Saints Row The Third freezt ständig

moe

Lötkolbengott/-göttin
Saints Row The Third freezt ständig

Hey,
Ich bekomm mein Saints Row 3 einfach nicht zum laufen. Im DX11 Modus kann ich ne neue Kampagne starten und ca. 10 Sekunden spielen, bis das Spiel den kompletten Rechner einfriert und gar nix mehr geht. Im DX9 Modus bleibts schon im Menü hängen.

Was ich bisher probiert habe:
-mehrmalige Neuinstallation (inkl. der zwei GB die Steam noch runterlädt -.-)
-Windowmode (da bekomm ich nur schwarzes oder weißes Bild)
-Kompatibilitätsmodus auf Win XP gesetzt
-Vsync aus
-AF aus (bzw. bilinear)
-Details runtergestellt
-Spiel direkt aus dem Installationsordner gestartet
-Spielcache bei Steam überprüft (war immer in Ordnung)

Weiß da jemand ne Lösung? Mich kotzt das langsam echt an. :daumen2:

Mein Rechner (siehe Sig) sollte keine Probleme mit dem Spiel haben. Graka Teiber ist der 10/11. 11/11 deshalb nicht, weil sonst The Run nicht geht.

AW: Saints Row The Third freezt ständig

Grab das hier mal wieder aus...

Mir freezt SR3 auch immer auf meinem Win7x64 AMD System (Radeon 6950/2g)...dauert so ca. ne halbe Minute, dann ists wieder da und freezt in unregelmäßigen Abständen wieder..so ist es unspielbar.

mit der 9600GT meines Benchrechners (Win7x64 / XPx86) läuft es einwandfrei, beim Kumpel mit GTX275 und GTX560ti ebenso einwandfrei...
Sollte ein AMD 69X0 Problem sein? Der Dezember Patch hat nichts geholfen. MSI Afterburner scheint auch nicht schuld zu sein, der im Hintergrund werkelt.

Hast Du oder jmd. anderes mittlerweile eine Lösung?

Würde es liebend gerne wieder am Hauptrechner zocken, echt ärgerlich !!

Den Thread hatte ich ganz vergessen. :ugly:
Ich hab das Problem mittlerweile gelöst, muss aber noch mal nachsehen wie.

Hast du das Spiel mal direkt aus dem Steam Ordner gestartet, ohne Steam selber zu öffnen?
Hast du den neuesten Patch drauf?
Mal im XP Kompatibilitätsmodus probiert?
AA/AF, Vsync und das ganze Zeug mal ausgeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Ich schließe mich hier mal an, weil ich Saints Row 3 auch nicht ans laufen bekomme. Bekomme zwar noch den Startbildschirm in dem ich auswählen kann ob DX9 oder 11, aber dann ist schluß. Dann seh ich nur noch wie der Monitor schwarz wird, die CPU auf allen 8 kernen mit 100% auschlägt, und sich das System dann mit einem Bluescreen verabschiedet.

System:
CPU AMD-FX 8150 @8x4433MHz (Prime Stabil)
A-Speicher 4x2GB Corsair Dominator GT 2133MHz
Board Asus Crosshair IV eXtreme
HDD 2x Corsair ForceGT SSD 120Gb (neueste Firmware)
Alles wassergekühlt. Temp unter Last Max 38°C

Lösungsvorschläge?
Alle anderen Spiele wie Need for Speed (alle teile) und auch GTA IV laufen super...

@eXperience: Beim Crosshair V Formular sind mir die Probleme im Zusammenspiel mit dem Bulldozer schon mal untergekommen. Hier hat das aktuellste Bios-Update geholfen.
Welche Bios Version ist auf deinem Board aktuell drauf?

Ohne Übertaktung hast du es aber schon probiert?

Hast du schon ausprobiert, was ich oben geschrieben hab? Was für ne Graka hast du?

Ich weiß nicht mehr, wie ichs hinbekommen hab, aber ich hab auf jeden Fall meine Grakatreiber restlos entfernt (manuell in der Registry) und neuinstalliert. AA/AF, Vsync und das ganze Zeug hab ich aus.

Oh, hab ich vergessen, Sorry.

Also:
Graka: 2x Asus ENGTX580 MATRIX
Bios, Habe ich zwei auf dem Board. einmal das aktuellste (3027 beta) und das zuletzt stabilste (2002). läuft aber keinen von beiden. Graka Treiber sind nigel nagel neu, da das system erst kürzlich frisch gebaut, und demnach neu aufgesetzt wurde.
Übertaktung zurück genommen und Bios Defaults geladen und ausprobiert. Ohne erfolg, selbe ergebnis.

Sonst noch Ideen?

Hast dus schon mal mit älteren Treibern probiert?
Ich hab bei mir die AMD Treiber 11.10 drauf. Ich glaube, ich hab den der vorher drauf war mit DriverSweeper entfernt und danch gings dann.

Schonmal das spiel auf fehler überprüft ?

Also ich spiele Saints3 "bisher" ohne probs,mit Amd x6 und HD6850.

Hey

Also:

Einzelne Grakas bringt auch nichts. Selbe Effekt
Ältere Treiber auch nicht... Habe von Nvidia 2 Versionen älter verwendet, auch mal den Originalen von Asus. Kein Erfolg.
Im Anhang ein Screenshot mit den Fehlerdetails. Vielleicht weiß ja von euch einer was damit anzufangen. Ich bin mit einem Latein inzwischen am Ende. Zu mal ja alles andere einwandfrei läuft...

Anhänge

• SR-3rd.jpg
    SR-3rd.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 158

Der Stop 0x124er Fehler (1. Parameter 0x00) würde erst eher in Richtung CPU als GPU deuten (wie auch der GPU-Einzeltest).
Ist es immer der Stiop 0x124 Fehler, der beim Bluescreen angezeigt wird?

Poste bitte ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter CPU, Memory und SPD).

Also ich hatte früher auch diesen stop 124. fehler (bluescreen) gehabt. Bei mir war das problem meine soundkarte Creative.. Das Problem wurde gelöst nach dem ich den pci steckplatz gewechselt hab. Kannst ja mal schauen obs vllt. an dem sound liegt.:huh:

Zurück