Saints-Row-Debakel: Gemischte Reviews sorgen für fallenden Aktienkurs bei Embracer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Saints-Row-Debakel: Gemischte Reviews sorgen für fallenden Aktienkurs bei Embracer

Die Vorzeichen für den Release von Saints Row stehen nach gemischten Reviews eher schlecht. Die mitunter schwachen Wertungen für das überdrehte Open-World-Spiel gehen auch an den Anlegern nicht vorbei, die diese mit einem fallenden Kurs für die Embracer Group quittieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Saints-Row-Debakel: Gemischte Reviews sorgen für fallenden Aktienkurs bei Embracer
 
Ich habe das Spiel oder die Spiele noch nie gespielt.

Aber Arbeitskollegen. Die hatten mal online zusammen gespielt. Ich weiß nicht welchen Teil.
Und der eine hatte eine richtig miese Interverbindung. Da war alles am laggen.
Dann hatten die sich in einen Hubschrauber gesetzt und wollten losfliegen.
Sie sind irgendwie 5 Meter vor und 10 Meter zurückgeflogen... so war das am stottern. Wegen den Lags. :ugly:
Als die mir das erzählt haben konnte ich nicht mehr vor lachen. Hätte ich am liebsten live gesehen.:lol:
 
Ich habe das Spiel oder die Spiele noch nie gespielt.

Aber Arbeitskollegen. Die hatten mal online zusammen gespielt. Ich weiß nicht welchen Teil.
Und der eine hatte eine richtig miese Interverbindung. Da war alles am laggen.
Dann hatten die sich in einen Hubschrauber gesetzt und wollten losfliegen.
Sie sind irgendwie 5 Meter vor und 10 Meter zurückgeflogen... so war das am stottern. Wegen den Lags. :ugly:
Als die mir das erzählt haben konnte ich nicht mehr vor lachen. Hätte ich am liebsten live gesehen.:lol:

Ähhh ok und was hat das mit dem Spiel zu tun, wenn einer deiner Kollegen ne schlechte Internetverbindung hat? :ugly:

@topic: ich bin mal gespannt ob das Game genauso zerrisen wird wie ein BF oder Diablo oder oder oder...
 
Ich habe das Spiel oder die Spiele noch nie gespielt.

Aber Arbeitskollegen. Die hatten mal online zusammen gespielt. Ich weiß nicht welchen Teil.
Und der eine hatte eine richtig miese Interverbindung. Da war alles am laggen.
Dann hatten die sich in einen Hubschrauber gesetzt und wollten losfliegen.
Sie sind irgendwie 5 Meter vor und 10 Meter zurückgeflogen... so war das am stottern. Wegen den Lags. :ugly:
Als die mir das erzählt haben konnte ich nicht mehr vor lachen. Hätte ich am liebsten live gesehen.:lol:

Spiel mal SCUM auf nem vollen 64+ Player Server, am besten mit 4-6 Mann im Auto über die Map, da geht es genau so zu.

Die UnrealEngine zeigt da ihr volles Potenzial...





... nicht :(
 
@topic: ich bin mal gespannt ob das Game genauso zerrisen wird wie ein BF oder Diablo oder oder oder...
Vermutlich nicht. Ist aber auch naheliegend, die beiden genannten Titel haben eine sehr viel größere Userbase und dort herrscht auch wegen der Namen der Titel eine bedeutend größere Erwartungshaltung. Daher ist dort die Fallhöhe auch logischerweise sehr viel extremer als bei einem Saints Row. (Zudem haben sich die lautesten Schreihälse auch schon auf ein paar Entwickler und Publisher eingeschossen.)
 
1661200927957444.jpg


:ugly:
 
Ich habe mir das Game jetzt ein paar Stunden in Streams angesehen und es wirkt auf mich sehr ähnlich zu SR3. Der Humor ist etwas anderes (trotdem witzig imho), es sind andere Charaktere (die qualitativ nicht schlechter sind als die alten), aber das Gameplay bleibt SR auf jeden Fall treu. Die Story scheint besser strukturiert zu sein, SR3-SR4 wirkten doch irgendwie krass willkürlich/chaotisch.

Die Frage ist halt, ob die SR Formel noch zeitgemäß ist. Ich hatte vor einigen Monaten nochmal in SR3 reingeguckt und weder Humor noch Gameplay hatten bei mir gezogen.

@Emil_Esel das ist gute Politische Satire, not gonna lie. Wahrscheinlich werden sich ein paar Männer angegriffen fühlen. Aber offensiver brutaler Humor ist doch, was die Leute von Saints Row wollten... oder etwa nur offensive gegen "Andere"? Huch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Fake oder sind wir schon soweit?
Seit dem ersten Trailer wusste ich, das wird nix.

@OField was ist an der Message bitte lustig? Das ist eine klare politische Botschaft, die in Spielen mMn. nix zu suchen hat oder sie sollten es mit einer Warnung auszeichnen, "enthält politische Botschaften"
Der Inhalt mag ja richtig und wichtig sein, aber es hat nichts in dem Spiel verloren, zumindets nicht in der Form.
GTA macht das besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdient, Saints Woke soll richtig floppen. Der oben gepostete Screenshot ist ja wohl ein schlechter Witz und bestätigt nur, dass den Entwicklern so ein Bullshit wichtiger war als ein gutes Spiel abzuliefern.
 
Der Inhalt mag ja richtig und wichtig sein, aber es hat nichts in dem Spiel verloren.
Warum nicht? Wenn Videospiele, so wie wir Spieler es seit Jahrzehnten fordern, als Kunst verstanden werden sollen, ist innerhalb eines Spiels sehr viel Platz für gerade solche, aktuelle und politische Botschaften; ob sie einem persönlich gefallen, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Wenn Videospiele, so wie wir Spieler es seit Jahrzehnten fordern, als Kunst verstanden werden sollen, ist innerhalb eines Spiels sehr viel Platz für gerade solche, aktuelle und politische Botschaften; ob sie einem persönlich gefallen, oder nicht.
Wenn man es so macht wie in GTA, gerne aber nicht so plump und billig wie im oberen Screenshot, das hätte man auch einfach als Tweet machen können.

Und sollte es Normalität werden, dass derartige politische Botschaften in Spielen auftauchen, dann bitte kennzeichnen.
Nicht jeder hat Bock ständig mit der beschissenen Realität konfrontiert zu werden, vor allem nicht in der Freizeit.

ps. ich hoffe du willst mir hier nicht andichten, dass ich gegen den Inhalt dieser Botschaft bin...
 
Wenn man es so macht wie in GTA, gerne aber nicht so plump und billig wie im oberen Screenshot, das hätte man auch einfach als Tweet machen können.

Und sollte es Normalität werden, dass derartige politische Botschaften in Spielen auftauchen, dann bitte kennzeichnen.
Nicht jeder hat Bock ständig mit der beschissenen Realität konfrontiert zu werden, vor allem nicht in der Freizeit.
Wenn es die Vision des Entwicklers ist, dann bitteschön. Man muss das Produkt ja nicht konsumieren, wenn man mit "der Kunst" nicht einverstanden ist. Wenn ich ein Bild k**** finde, häng ich es mir auch nicht auf. Es ist und bleibt ein Produkt, welches man sich freiwillig antut oder nicht, da muss meiner Meinung nach kein Hinweis, Triggerwarnung oder sonstige Hinweise drauf. Wenn ich mir die internationale Version von Wolfenstein II kaufe, steht da auch nicht "Vorsicht, Hakenkreuze im Spiel, Omas und Opas vorsorglich aus dem Raum begleiten" drauf.

ps. ich hoffe du willst mir hier nicht andichten, dass ich gegen den Inhalt dieser Botschaft bin...
Nö, kein Stück. Ich finde die Präsentation auch nicht toll, auch wenn ich die Message dahinter wichtig finde.
 
Wenn ich mir die internationale Version von Wolfenstein II kaufe, steht da auch nicht "Vorsicht, Hakenkreuze im Spiel, Omas und Opas vorsorglich aus dem Raum begleiten" drauf.
Ganz schlechter Vergleich.
Wenn man sich Wolfenstein kauft, dann weiß man was Thema ist.
Erwartest du bei einem Saints Row Spiel einen absolut nüchternen Hinweis bezüglich Abtreibungsgesetzen in den USA?
 
Zurück