Saints Row 4: Wub Wub Edition und neuer Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Saints Row 4: Wub Wub Edition und neuer Trailer

Nachdem Deep Silver Saints Row 4 von THQ übernommen hat, würden nun nach und nach Informationen zum Release bekannt. Heute etwa wurde die Wub Wub Edition enthüllt. Für 100 Euro bringt die einige Extras mit - ob es einem das wert ist, muss man selbst entscheiden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Saints Row 4: Wub Wub Edition und neuer Trailer

Einen Tag vor meinem Geburtstag ;D Und da ich Dubstep und Saints Row liebe, wäre es echt ein geiles Geschenk!

hehe, sehr nett, ich muss zwar hier nicht unbedingt die SE haben, aber das Spiel wird gekauft, SR III war einfach zu genial:D

Saints Row 4 können die behalten, mir hat schon SR 3 nicht gefallen und SR 4 geht ja wieder in die selbe Richtung.

Saints Row 1 und 2 hatte einen perfekten mix zwischen ernster Story und lustigen Nebenmissionen, Saints Row 3 dagegen war ein reines Kinder Spiel, zu bunt und zu kindisch. Und die Story, die war ja einfach nur zum kotzen. Und als wenn das nicht schlimm genug wäre hat man auch noch den multiplayer entfernt, das war ja mal die größte Frechheit von denen. Die ganzen DLC's waren auch zum kotzen.

Mal davon abgesehen, wie um alles in der Welt kommen die denn auf die Idee das SR4 50€ wert ist? Es ist sogar mit dem Rabatt noch zu teuer. Die ganzen videos haben doch gezeigt das es eher ein addon ist als ein neues Spiel.

Ich habe einmal den Fehler gemacht und SR 3 gekauft, das selbe werde ich nicht mit SR 4 machen.

@ anon666

Ich finde SR3 sehr gut, da die Verrücktheit und der Einfallsreichtum (Prof. Genkhi, Versicherungsbetrug-Missionen, Fahrt mit dem Tiger, Mars-Mission) das Spiel klarer von GTA trennt und es im Koop mit Freunden einen Heidenspass macht.
Ich werde SR4 vielleicht sogar vorbestellen...

Saints Row 4 können die behalten, mir hat schon SR 3 nicht gefallen und SR 4 geht ja wieder in die selbe Richtung.

Saints Row 1 und 2 hatte einen perfekten mix zwischen ernster Story und lustigen Nebenmissionen, Saints Row 3 dagegen war ein reines Kinder Spiel, zu bunt und zu kindisch. Und die Story, die war ja einfach nur zum kotzen. Und als wenn das nicht schlimm genug wäre hat man auch noch den multiplayer entfernt, das war ja mal die größte Frechheit von denen. Die ganzen DLC's waren auch zum kotzen.

Mal davon abgesehen, wie um alles in der Welt kommen die denn auf die Idee das SR4 50€ wert ist? Es ist sogar mit dem Rabatt noch zu teuer. Die ganzen videos haben doch gezeigt das es eher ein addon ist als ein neues Spiel.

Ich habe einmal den Fehler gemacht und SR 3 gekauft, das selbe werde ich nicht mit SR 4 machen.

Heul doch, nein ernsthaft heul doch. Was möchtest du jetzt genau?

Diese Dubstep Kanone (Ingame) nen ich mal ne abgefahrene Idee.:daumen:

https://www.youtube.com/watch?v=hDJOeCUYIqY

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du nur ab und an ein paar News mehr dazu lesen dann wüsstest du das SR4 das letzte DLC's von SR3 ist und es Absicht ist das sie es nicht als DLC bringen und sie statt dessen SR4 daraus gemacht haben...

@Topic
Hab es schon vorbestellt aber nur die Standart Edition und auch in England, den geschnittenen Müll kann Amazon gerne behalten :P

Ich finde SR3 sehr gut, da die Verrücktheit und der Einfallsreichtum (Prof. Genkhi, Versicherungsbetrug-Missionen, Fahrt mit dem Tiger, Mars-Mission) das Spiel klarer von GTA trennt und es im Koop mit Freunden einen Heidenspass macht.

Saints Row 2 war da deutlich besser. Es gab einfach mehr Nebenmissionen wie diesen Fight Club und die eine bei der man irgendwelchen Zuhältern die Frauen stehlen sollte. Der Versicherungsbetrug war in SR2 auch besser (meine Meinung) da die Fahrzeuge einfach aggressiver waren und Tankstellen explodierten.

CO-OP war in Saints Row 3 einfach nur zum kotzen da es erstens nichts zu entecken gab, SR2 hatte zum Beispiel einen Basketball platz auf dem man spielen konnte und einige andere interessante Stellen und außerdem konnte man auch keine Missionen wiederholen. Man konnte also nicht einfach einen Freund einladen und dann z.B. die siebte mission mit ihm wiederholen.

Heul doch, nein ernsthaft heul doch. Was möchtest du jetzt genau?

:what:

Das ganze hier ist doch ein Forum, oder sehe ich das etwa falsch? In einem Forum diskutiert man halt über verschiedene Themen. Ich habe damals SR3 gekauft und wahr sehr enttäuscht, ich hätte mich gefreut wenn mich jemand gewarnt hätte, deswegen möchte ich andere Leute vor dem Kauf warnen.

Würdest du nur ab und an ein paar News mehr dazu lesen dann wüsstest du das SR4 das letzte DLC's von SR3 ist und es Absicht ist das sie es nicht als DLC bringen und sie statt dessen SR4 daraus gemacht haben..

Soll ich mich jetzt etwa deswegen schämen? Ganz ehrlich, ich sitze nicht den ganzen Tag da rum und warte auf die neusten gaming News.

CO-OP war in Saints Row 3 einfach nur zum kotzen da es erstens nichts zu entecken gab
Es vielleicht nicht ganz so gut wie Teil 2, aber ich finde es dennoch gut genug. Diese Abgedrehtheit hat mir gefallen. :D

Das ganze hier ist doch ein Forum, oder sehe ich das etwa falsch? In einem Forum diskutiert man halt über verschiedene Themen.
Das ist richtig, dem stimme ich zu. :daumen:

Ich gehöre zu den SR3 HumbleBundle-THQ-Ausverkauf-Teilhabern, bin also kein jahrelanger Fan der Serie, und ich fand SR3 total großartig.

Da wo GTA IV einfach zu einem ernsten, erwachsenen Spiel geworden ist, war SR3 einfach total erfrischend. Der Humor war absolut unterste Schublade und traf genau meinen Geschmack. Der Coop zu zweit war auch vollkommen in Ordnung. Klar, ein Story-MP mit 3, 4 Freunden wäre cooler gewesen, aber immerhin überhaupt mal ein brauchbarer Coop in einem Open-World Titel.

SR4 steht jedenfalls auf der Einkaufsliste.

CO-OP war in Saints Row 3 einfach nur zum kotzen da es erstens nichts zu entecken gab, SR2 hatte zum Beispiel einen Basketball platz auf dem man spielen konnte und einige andere interessante Stellen und außerdem konnte man auch keine Missionen wiederholen. Man konnte also nicht einfach einen Freund einladen und dann z.B. die siebte mission mit ihm wiederholen.
ich habe sehr viel entdeckt und ganz erlich auf nen Basketball platz auf dem ich spielen kann, kann ich auch verzichten den wenn man sowas will sollte man ein Basketballspiel spielen und nicht SR.

Man konnte jede Mission wiederholen, wenn man statt seines SP Spielstandes ein Spielstand extra für Co-op gemacht hat oder mit jemandem spielt der es eben noch gar nicht gespielt hat!
Wenn man aber meint mit seinem SP Spielstand in den Co-op zu gehen der sollte sich selbst mal an den Kopf fassen oder ggf. gegen eine Wand laufen. Es heisst nicht umsonst Co-op wenn man es nicht von vorne bis hinten im Co-op spielt.

Da sieht man mal das du absolut Null Ahnung von SR3 hast und ich zitiere 10203040: "Du diskutierst nicht sondern spackst richtig rum... "

Ich habe damals SR3 gekauft und wahr sehr enttäuscht, ich hätte mich gefreut wenn mich jemand gewarnt hätte, deswegen möchte ich andere Leute vor dem Kauf warnen.
Du warnst aber leute nicht vor SR3 sondern von SR4 das noch nichtmal erschienen ist....Du kannst somit garnicht sagen wie es ist da du es selbst nie gespielt hast egal ob es in den Trailer so aussieht wie SR3 muss es nicht SR3 sein...

Ganz ehrlich, ich sitze nicht den ganzen Tag da rum und warte auf die neusten gaming News.
Ich auch nicht aber ab und an lese ich nunmal die Hauptseite von PCGH und schaue was es neues gibt/gab. Des Weiteren bin ich auch in anderen Foren aktiv in denen es Sammelthemen zu vielen nicht erschienenen Spielen gibt und dort posten die Leute jeglichen neue News rein. Somit erspare ich mir das warten und klicke nur die letzte Seite an wenn ein neuer Beitrag dort drin ist ;)

ich habe sehr viel entdeckt und ganz erlich auf nen Basketball platz auf dem ich spielen kann, kann ich auch verzichten den wenn man sowas will sollte man ein Basketballspiel spielen und nicht SR.

Was hast du denn schönes in SR3 enteckt? Außer der Zombie Insel gab es doch gar nichts, man kann da ewig durch die ganze map fahren und findet trotzdem nichts. Nicht so wie in SR2, da gab es ein unterirdisches Einkaufszentrum welches Kleidungsstücke verkaufte die es sonst nirgends gibt. Es gab eine Höhle die man erforschen konnte. Dann gab es die Sport Anlage und noch vieles mehr.

Es sind solche kleine Details die ein Spiel zu etwas besonderem machen. Es ist halt eine nette neben Aktivität, von solchen Sachen kann man doch nie genug haben. Es ist auch ein netter Zeit vertreib wen man gerade in der Lobby ist und auf andere Spieler wartet.

Man konnte jede Mission wiederholen, wenn man statt seines SP Spielstandes ein Spielstand extra für Co-op gemacht hat oder mit jemandem spielt der es eben noch gar nicht gespielt hat!

Klar man kann jede Mission wiederholen wenn man vorher abspeichert... Das heißt man hat am ende 10-20 Spielstände...

Das ganze kann man nicht mit dem was SR2 hatte vergleichen, da kann man sich einfach eine Mission aussuchen und diese dann spielen.

Wenn man aber meint mit seinem SP Spielstand in den Co-op zu gehen der sollte sich selbst mal an den Kopf fassen oder ggf. gegen eine Wand laufen. Es heisst nicht umsonst Co-op wenn man es nicht von vorne bis hinten im Co-op spielt.

Was wären denn daran falsch? Man erstellt sich im SP einen Character und spiel mit diesem dann online, ich verstehe nicht was daran falsch sein soll. In Rainbow Six Vegas 2 kann ich doch auch Missionen wiederholen, oder in Payday, oder Left 4 Dead 2, man kann doch in so gut wie jedem Spiel die Missionen wiederholen, es kann ja nicht sein das von einem verlangt wird das komplette Spiel zu wiederholen oder jeden Punkt abzuspeichern.

Da sieht man mal das du absolut Null Ahnung von SR3 hast und ich zitiere 10203040: "Du diskutierst nicht sondern spackst richtig rum... "

Ich bin hier nicht derjenige der "rum spackt", wenn ich irgendwelche Behauptungen in den Raum werfe und alle Gegenbeweise ignorieren würde, dann würde ich rum spacken, aber das mache ich ja nicht. Ich schreibe hier nur meine Meinung zu einem Thema.

Und wieso meinst du das ich keine Ahnung habe?

Du warnst aber leute nicht vor SR3 sondern von SR4 das noch nichtmal erschienen ist....Du kannst somit garnicht sagen wie es ist da du es selbst nie gespielt hast egal ob es in den Trailer so aussieht wie SR3 muss es nicht SR3 sein...

Naja... auf den offiziellen Foren wurde schon einiges gesagt. Der co-op ist noch immer auf 2 Spieler begrenzt und einen anständigen Multiplayer hat man dieses mal auch nicht reingepackt. Außerdem war das ganze zuerst als DLC geplant, es ist also die selbe map und das selbe Spiel auf der selben Engine.

Was hast du denn schönes in SR3 enteckt? Außer der Zombie Insel gab es doch gar nichts, man kann da ewig durch die ganze map fahren und findet trotzdem nichts. Nicht so wie in SR2, da gab es ein unterirdisches Einkaufszentrum welches Kleidungsstücke verkaufte die es sonst nirgends gibt. Es gab eine Höhle die man erforschen konnte. Dann gab es die Sport Anlage und noch vieles mehr.
Sieh an er kennt die Easter Eggs in SR3 nicht, da hat er wohl nicht viel gespielt bzw. gar nicht sonst wären ihm diese schonmal aufgefallen
https://www.youtube.com/watch?v=ESyL9K9n3E0

Es sind solche kleine Details die ein Spiel zu etwas besonderem machen. Es ist halt eine nette neben Aktivität, von solchen Sachen kann man doch nie genug haben. Es ist auch ein netter Zeit vertreib wen man gerade in der Lobby ist und auf andere Spieler wartet.
Was für kleine Details?:what: Ein Einkaufszentrum und eine Sportanlage super darauf kann ich genauso verzichten wie du auf SR3/SR4. Den meisten hier geht es nicht um solche popeligen mini Details wie ein Einkaufszentrum und eine Sportanlages sondern um den Spielspass :schief:

Und nein ist es auch kein netter Zeitvertrei...warten musste ich auch noch nie, denn wenn ich im Co-Op spielen will dann frag ich meine Freunde und schon geht es los ;)

Klar man kann jede Mission wiederholen wenn man vorher abspeichert... Das heißt man hat am ende 10-20 Spielstände...
Man kann auch überspeichern ist ne tolle Sache dann hat man nur 2-3 Spielstände....Des Weiteren gibt es Missionen die man immer wieder spielen kann dazu braucht man aber alle Missions DLC's und die hast du anscheinend auch nicht

Das ganze kann man nicht mit dem was SR2 hatte vergleichen, da kann man sich einfach eine Mission aussuchen und diese dann spielen.
Und weil alles so sein muss wie in einem vorgänger spiel muss das natürlich auch in SR3/SR4 so ein weil man ja nicht flexibel ist und am besten sich nicht bemühen muss irgendwas zu machen sondern einfach nur eine dumme Taste drückt.

Was wären denn daran falsch? Man erstellt sich im SP einen Character und spiel mit diesem dann online, ich verstehe nicht was daran falsch sein soll. In Rainbow Six Vegas 2 kann ich doch auch Missionen wiederholen, oder in Payday, oder Left 4 Dead 2, man kann doch in so gut wie jedem Spiel die Missionen wiederholen, es kann ja nicht sein das von einem verlangt wird das komplette Spiel zu wiederholen oder jeden Punkt abzuspeichern.
Was hat Rainbow Six Vegas 2, Payday oder Left 4 Dead 2 mit Saints Row zu tun? Du vergleichst hier 4 Spiele von 4 verschiedenen Entwicklern. Deiner Meinung nach als muss jedes Emtwicklerteam es genauso machen wie die Konkurenz? :what::wow:

Warum nennen wir dann die Spiele nicht einfach demnächst nach nummern weil so oder so alles das selbe ist und man sich somit nicht auf einen speziellen namen orientieren muss.

Ich bin hier nicht derjenige der "rum spackt", wenn ich irgendwelche Behauptungen in den Raum werfe und alle Gegenbeweise ignorieren würde, dann würde ich rum spacken, aber das mache ich ja nicht. Ich schreibe hier nur meine Meinung zu einem Thema.
Klar spackst du rum und Gegenbeweise hast du auch keine sondern du hast nur deine Meinung und willst die jedem aufzwängen, weil dir das Spiel nicht gefällt bzw. weil ud einfach nicht damit klar komst das es nunmal unterschiede und änderungen in spielen gibt....

Und wieso meinst du das ich keine Ahnung habe?
Weil man das einfach beim lesen merkt das du das spiel nie wirklich gespielt hast...

Naja... auf den offiziellen Foren wurde schon einiges gesagt. Der co-op ist noch immer auf 2 Spieler begrenzt und einen anständigen Multiplayer hat man dieses mal auch nicht reingepackt. Außerdem war das ganze zuerst als DLC geplant, es ist also die selbe map und das selbe Spiel auf der selben Engine.
Aha im offiziellen Forum also in dem genauso viele dummes Zeug geredet wie in anderen Foren und solange das Spiel nicht auf dem Markt ist kann man viel behaupten. Am Ende ist es wie bei Bioshock Infinite das man in den Trailern was komplett anderes gesehen hat als im Spiel dann selbst.

Ach jetzt auf einmal kommst du mit dem Kommentar das es als DLC geplant war das du vorher nichtmal wusstest:schief: Das es die selbe Map ist Wayne hauptsache der spielspass ist wieder gegeben und das ist er definitiv.

Wenn wir jetzt auch noch damit kommen das es das selbe Spiel und die selbe Engine ist warum weinst du dann deswegen nicht auch mal bei COD rum? Da hat sich seit mehreren Jahren nichts geändert und trotzdem behaupten die Leute da das es besser ist als Spiele die komplett neu sind mit einer weitaus besseren Engine und vor allem mit einer weitaus besseren Grafik?

Sieh an er kennt die Easter Eggs in SR3 nicht, da hat er wohl nicht viel gespielt bzw. gar nicht sonst wären ihm diese schonmal aufgefallen

Welchem normalen Spieler fallen denn solche Eatser Eggs auf?

Was für kleine Details?:what: Ein Einkaufszentrum und eine Sportanlage super darauf kann ich genauso verzichten wie du auf SR3/SR4. Den meisten hier geht es nicht um solche popeligen mini Details wie ein Einkaufszentrum und eine Sportanlages sondern um den Spielspass :schief:

Wenn du also die Wahl zwischen einer Karte bei der alles gleich ist und einer Karte mit vielen netten Eigenschaften wählen könntest, würdest du die ohne Extras nehmen?

Solche Sachen machen doch Spaß. Man ist im co-op modus mit Freunden unterwegs und plötzlich entdeckt man eine Sportanlage mit einem Basketballplatz, Tennisanlagen und einen Swimmingpool. Was wäre denn aus Spielen wie Skyrim geworden wenn diese nicht versteckte Höhlen usw hätten? In Open Wolrd games geht es doch darum die Karte zu erforschen und versteckte Sachen zu finden, gerade das wurde doch so an GTA IV kritisiert, man hatte eine riesige Map auf der es nichts gab und mit dem verdienten Geld konnte man auch nichts anfange.

Ich verstehe nicht was man im SR3 coop machen soll. Die meisten Spieler sind sowieso unsterblich wegen diesen blöden upgrades die man nicht abschalten kann und Missionen kann man nicht wiederholen.

Es sind im Grunde zwei unsterbliche Spieler die auf einer Map sind ohne jede Mission. man läuft nur rum und knallt irgendwelche Passanten ab und sowas macht doch keinen Spaß.

Und nein ist es auch kein netter Zeitvertrei...warten musste ich auch noch nie, denn wenn ich im Co-Op spielen will dann
frag ich meine Freunde und schon geht es los ;)

Das war jetzt auf den vs multiplayer bezogen, Ich bin mir ziemlich sicher das du keine 16 Freunde hast die nur auf deine Einladung warten.

Man kann auch überspeichern ist ne tolle Sache dann hat man nur 2-3 Spielstände....

Und wie kann ich dann diese Missionen wiederholen? Wenn ich nur 2 bis 3 Spielstände habe dann kann ich nur diese 2 bis 3 Missionen machen.

Und weil alles so sein muss wie in einem vorgänger spiel muss das natürlich auch in SR3/SR4 so ein weil man ja nicht flexibel ist und am besten sich nicht bemühen muss irgendwas zu machen sondern einfach nur eine dumme Taste drückt.

Wenn man etwas vom Vorgänger entfernt dann ist es ein downgrade und ich möchte keine downgrades. Das Samsung Galaxy S4 ist ja auch nicht langsamer als das S3, wieso soll es dann bei Spielen anders sein? Wieso werden einfach so viele Funkionen entfernt? Es war ja nicht so das sich jemand über diese beschwert hat. Was noch wichtiger ist, wieso wurden diese nicht wieder rein gepatcht wenn sich so viele darüber beschweren?

Was hat Rainbow Six Vegas 2, Payday oder Left 4 Dead 2 mit Saints Row zu tun? Du vergleichst hier 4 Spiele von 4 verschiedenen Entwicklern.

Das war einfach nur ein Beispiel, es ist eben schon üblich das man in co-op Spielen Missionen wiederholen kann. Das ist bei der Konkurrenz so und war auch bei ihren eigenen Spielen so.

Deiner Meinung nach als muss jedes Emtwicklerteam es genauso machen wie die Konkurenz? :what::wow:

Natürlich muss man das so machen, ist doch selbstverständlich. Da inzwischen jeder alles kauft ist es eigentlich egal und nicht mehr so wichtig der beste zu sein, man muss aber trotzdem versuchen immer besser als die Konkurrenz zu sein. In der Marktwirtschaft sollten nur die besten überleben und die, die nicht die Konkurrenz überbieten sollten pleite gehen.

Aber mal davon abgesehen, ich sagte ja nicht das sie die Konkurrenz kopieren sollen, sondern nur das sie ihre Features von vorherigen Spielen behalten sollen.

Warum nennen wir dann die Spiele nicht einfach demnächst nach nummern weil so oder so alles das selbe ist und man sich somit nicht auf einen speziellen namen orientieren muss.

Ich verstehe nicht wieso du jetzt darauf kommst, Ich habe doch nur gesagt das die Features aus Saints Row 2 auch in SR3 und SR4 einbauen sollen, ich habe ja nicht gesagt das man in Vegas 2 und co auch Missionen wiederholen kann und sie deswegen dieses Features einbauen sollen. Das ganze war ja nur ein Beispiel das zeigen sollte das wiederholbare Missionen nichts besonderes sind.

Aber mal davon abgesehen, was wäre denn daran verkehrt zu kopieren? Valve Spiele haben diesen Workshop, wieso sollen also andere das nicht auch haben? Wenn es irgendwo etwas nettes gibt dann sollen das doch die anderen auch übernehmen.

Klar spackst du rum und Gegenbeweise hast du auch keine sondern du hast nur deine Meinung und willst die jedem aufzwängen, weil dir das Spiel nicht gefällt bzw. weil ud einfach nicht damit klar komst das es nunmal unterschiede und änderungen in spielen gibt....

Ich kann alle meine Behauptungen beweisen, Ich kann beweisen das man in SR2 Missionen wiederholen kann und auch alle anderen Sachen die ich behauptet habe.

Weil man das einfach beim lesen merkt das du das spiel nie wirklich gespielt hast...

Jetzt bist du derjenige der rumspackt. Ich diskutiere hier ganz normal, ich behaupte etwas und wenn das jemand in frage stellt dann begründe ich meinen Standpunkt. Du dagegen wirst erstmal persönlich und wenn man dich dann noch fragt wie die auf so etwas kommst dann wiederholst du dich einfach nur anstatt das du deine Aussage begründest.

Du: kennst dich nicht mit SR3 aus
Ich: wie kommst du darauf
Du: ist halt so

Aha im offiziellen Forum also in dem genauso viele dummes Zeug geredet wie in anderen Foren und solange das Spiel nicht auf dem Markt ist kann man viel behaupten. Am Ende ist es wie bei Bioshock Infinite das man in den Trailern was komplett anderes gesehen hat als im Spiel dann selbst.

Wenn das von offiziellen Mitgliedern so gesagt wird dann stimmt das auch, die Produzenten melden sich ja dort auch hin und wieder zu Wort.

Ach jetzt auf einmal kommst du mit dem Kommentar das es als DLC geplant war das du vorher nichtmal wusstest:schief: Das es die selbe Map ist Wayne hauptsache der spielspass ist wieder gegeben und das ist er definitiv.

Ein Punkt bleibt ein Punkt, egal ob ich vorher davon bescheid wusste oder nicht. Und das die Map die selbe ist, ist ja an sich nicht verkehrt, das Problem hier ist das es die selbe langweilige map ist und das nichts anderes verbessert wurde und das obwohl man dieses mal keine neue Map erstellen musste. Ich konnte verstehen das einige Sachen in SR3 fehlten, man musste einen neue Engine programmieren und dann auch noch eine neuer Karte erstellen, so etwas ist sehr aufwendig, man braucht selbst für kleine cs maps ewig. Dieses mal verwendet man aber einfach die selbe Engine + Map, deswegen hat man mehr zeit für andere Sachen, wie einen 4 Spieler coop oder einen anständigen Multiplayer.

Wenn wir jetzt auch noch damit kommen das es das selbe Spiel und die selbe Engine ist warum weinst du dann deswegen nicht auch mal bei COD rum? Da hat sich seit mehreren Jahren nichts geändert und trotzdem behaupten die Leute da das es besser ist als Spiele die komplett neu sind mit einer weitaus besseren Engine und vor allem mit einer weitaus besseren Grafik?

Man muss sich doch nicht an den schlechten messen, nur weil jemand faul ist müssen nicht andere genauso faul sein. Aber mal davon abgesehen kann man CoD und SR nicht vergleichen, genauso wenig wie man Valve Spiele mit SR vergleichen kann. Diese Spiele haben einfach verschiedene Ziele. Bei CoD ist es wichtig das es auch auf alten Computern läuft und dafür reicht die Engine aus. Bei Valve Spielen ist die Grafik ach nicht so wichtig, die Engine hat eine nette Physik und das reicht auch. Außerdem ist eine neue Engine nicht unbedingt besser als die letzte, wenn man eine komplette neue Engine von 0 aufbaut kann es sein das man neue Fehler einbaut die es beim vorherigen Titel nicht gab, warum sollten man also nicht einfach die nehmen die bereits funktioniert?

Das mit der Grafik war ja nur ein Punkt aber die Grafik ist schon wichtig, wenn sie nicht wichtig wäre dann könnte man ja genauso gut mit der SR1 und 2 Grafik weiter machen, möchtest du das etwa?

Das SR 3 nicht so viel Content hatte war verständlich THQ hatte finanzielle Probleme und deswegen konnte man nicht viel Zeit und Energie in SR3 investieren. Für SR4 wird aber die selbe Engine verwendet, das heißt das keine neue programmiert werden muss und somit hat man mehr Geld für andere Sachen, wenn diese aber trotzdem fehlen dann ist das meiner Meinung nach schlecht.

Ich fand SR3 großartig, besonders weil es nach langem endlich mal wieder ein Spiel war, das mich richtig zum lachen gebracht hat :D

Zurück