Saints Row 4 im Test mit 18 Grafikkarten: GTA trifft auf Tron, Prototype und die Matrix

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Saints Row 4 im Test mit 18 Grafikkarten: GTA trifft auf Tron, Prototype und die Matrix

Test: Saints Row 4 tritt an, um den Titel "verrücktestes Spiel des Jahres" an sich zu reißen. PC Games Hardware wirft einen Blick auf die fast fertige Review-Version, präsentiert Ihnen 90 Downsampling-Screenshots und testet außerdem 18 Grafikkarten auf Ihre Leistung in Saints Row 4. Das Spiel wird ab dem 23. August auf Steam zum Download bereitstehen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Saints Row 4 im Test mit 18 Grafikkarten: GTA trifft auf Tron, Prototype und die Matrix

Wie zu erwarten sehr genügsam. Da kann ich ja wieder entspannt MSAA zu SGSSAA aufwerten.

Freue mich schon drauf :daumen:

Wie zu erwarten sehr genügsam. Da kann ich ja wieder entspannt MSAA zu SGSSAA aufwerten.

Freue mich schon drauf :daumen:

Also wenn das Spiel SGSSAA dann nicht so extrem Blurt ja sonst würde ich auch lieber zu TXAA plus DS Greifen.

@Raff

Kannst du mal einen Vergleich zu TXAA und MSAA machen ?! Wenn es geht auch noch zu SGSSAA (aufwerten) ?! Würde gern sehen wie Blure das ganze hier ist.

@Raff

Kannst du mal einen Vergleich zu TXAA und MSAA machen ?! Wenn es geht auch noch zu SGSSAA (aufwerten) ?! Würde gern sehen wie Blure das ganze hier ist.

Generell gern, aber nicht innerhalb der kommenden Tage, da ich nun der Zivilisation für ein paar Tage entfliehe. Aber TXAA sehen wir uns gewiss bald wieder genauer an.

MfG,
Raff

Blurfrei geht eigentlich nur mit DS.Ich denke ne Kombi aus 2xMSAA und 1,5x1,5 DS sollte für ein recht ruhiges Bild sorgen und die FPS nicht zu stark in den Keller drängen.

Das mit dem Blur hängt auch davon ab, ob man eine Radeon oder eine Gforce hat.
Bei den AMD Karten ist der Effekt schwächer, dafür ist der FPS-Verlust meist etwas größer.

Doch es blurt immer !
Das sieht sehr gut in Bewegung, auch wenn es nicht immer sehr ersichtlich ist aber SGSSAA blurt immer besonders beim Aufwerten.
Habe SR 3 vor gut 2 Monaten durchgezockt und mir war kein störender Blur aufgefallen, obwohl ich gerade bei dem Thema sehr penibel bin. Wem das zu unscharf ist, kann ja die Luma Sharpen Keule via SweetFX drüberhauen.

Nvidia war mal wieder "am Werk" :nene:
Saints Row wird ja ähnlich gehypted wie GTA - jetzt kommen wieder alle Kiddies aus dem Loch und prahlen mit ihren Nvidia Karten rum :daumen2:

Mal gucken ob sich SGSSAA überhaupt richtig aktivieren lässt bei BF3 geht es ja auch nicht obwohl MSAA drin ist.

Edit: Ich kann hier meine GTX580 nicht ganz einordnen ehr gtx760 oder gtx670?

Ich hoff bei mir gehen sich 60fps ohne MSAA aus (HD7870 OC/ i5 3470/ 8 GB Ram), da ich den PC an dem Fernseher stecke und mit Xbox 360 Controller spiele und ich gut 150cm Entfernung zum TV habe fallen normalerweise keine Kanten auf.

Habe SR 3 vor gut 2 Monaten durchgezockt und mir war kein störender Blur aufgefallen, obwohl ich gerade bei dem Thema sehr penibel bin. Wem das zu unscharf ist, kann ja die Luma Sharpen Keule via SweetFX drüberhauen.

Luma hilft zwar etwas änder aber nix das ein Blurschleier über dem Gesamten Bild liegt !
Also ich würde eher sagen etwas 2/4xMSAA und dazu noch DS so viel wie geht. Oder anstatt SGSSAA würde ich zu TrSSAA raten da blurt nix.

Mal gucken ob sich SGSSAA überhaupt richtig aktivieren lässt bei BF3 geht es ja auch nicht obwohl MSAA drin ist.

Edit: Ich kann hier meine GTX580 nicht ganz einordnen ehr gtx760 oder gtx670?

Geht schon nur ist das MSAA so schlecht in BF3 das du kaum was siehst. Aber wenn mal auf dem Boden schaust ist das Flimmer gut verschwunden.
Aber BF3 Hilft eh nur 4xMSAA+DS+FXAA um halbwegs ruhiges Bild zu bekommen.

Beim MSAA in Saints Row 4 soll Volition Incorporated ja mächtig ein Bock geschossen haben und daher denke ich kann es passieren das SGSSAA nicht greift und dann hilft nur noch DS.

Nvidia war mal wieder "am Werk" :nene:
Saints Row wird ja ähnlich gehypted wie GTA - jetzt kommen wieder alle Kiddies aus dem Loch und prahlen mit ihren Nvidia Karten rum :daumen2:
Wer prahlt hier denn? Siehst du irgendwelche imaginären Posts?

Also ich würde eher sagen etwas 2/4xMSAA und dazu noch DS so viel wie geht. Oder anstatt SGSSAA würde ich zu TrSSAA raten da blurt nix.
Wenn weder MS- noch SGSSAA zufriedenstellend läuft, pack ich den SMAA Injector + DS aus. Lassen wir uns einfach überraschen, mit was für einen PC Port wir dieses Mal beglückt wurden ;)

Wer prahlt hier denn? Siehst du irgendwelche imaginären Posts?

Wenn weder MS- noch SGSSAA zufriedenstellend läuft, pack ich den SMAA Injector + DS aus. Lassen wir uns einfach überraschen, mit was für einen PC Port wir dieses Mal beglückt wurden ;)

Ja bin gespannt was wie TXAA aus schaut. Zusammen mit DS sollte wohl das beste Bild in SR4 liefern.

Zurück