Sahphire R9 390 Grafikfehler?

rzm

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

und zwar habe grad eine Runde CS:GO gezockt bis plötzlich komische Grafikfehler aufgetaucht sind. Hier ein Bild: http://oi57.tinypic.com/fk9ohj.jpg.
Hab mal den Treiber deinstalliert dann war alles normal ohne schwarze "Kästchen". Habe den Treiber dann wieder installiert dann trat der Fehler aber wieder auf. Hab die Karte auch mal ausgebaut und wieder eingebaut und statt an DVI an HDMI angeschlossen hat alles nichts gebracht.

Wisst ihr was das ist? Ist die Karte vielleicht kaputt, wäre komisch habe den PC erst vor 2 Wochen zusammengebaut. Lief aber alles tadelos bis eben?! Temperatur war eben als es Angefangen hat bei 54° also auch normal...

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Matze

Ok ... Danke für die schnelle Rückmeldung. Umtausch sollte ja kein Problem sein ist ja grad mal 2 Wochen alt. Jemand Erfahrung ob der Umtausch gut läuft bei Mindfactory?

Als Übergang kann ich ja dann meine alte 4870 Problemlos benutzen oder?

Eine Reklamation läuft bei Mindfactory generell schnell ab.

Offiziell unterstützt die Radeon HD 4000er Serie kein DirectX 11. Gerüchten zufolge soll das aber ab einem Treiber möglich sein. Bau deine alte Karte mal ein und versuche ein auf DirectX 11 basierendes Spiel zu starten. Wenn es nicht geht, bleiben dir für die Zeit nur ältere Spiele. Crysis 2 lässt sich z.B. mit DirectX 9 und 11 spielen.

Meine 390 war leider auch defekt und ich warte jetzt schon seit 2 Wochen auf eine neue. So viel zu Mindfactory und schnell :motz:

Naja, ich habe das Problem bisher jedenfalls nicht gehabt. Mein Asus Rampage IV Extreme und ein anderes Mal meine GTX 780 habe ich beide in der selben Woche noch ersetzt bekommen. Dafür habe ich mal 12GB RAM bestellt, von denen 1 Riegel defekt war und sie hatten kein weiteres Kit mehr auf Lager. Dann musste ich für den selben RAM als 8GB Kit auch noch drauf zahlen. Hatte gehofft, die geben mir das mit einem Drittel des Preises vom 12GB Kit zurück. Nein, das ließen die sich auszahlen. Keine Ahnung, wie das teurer sein konnte. ...Pech :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück