Sacred 2: Vorschau auf kommenden Physx-Patch

ich hatte auch nur probleme mit ati.. hole mir seit jahren nur noch nvidia/intel und hab keine probleme damit. vielleicht nicht immer das billigste, aber das beste. zudem hat man physx ohne probleme direkt, und muß sich keinen kopf drum machen. solange ati mir kein geld dafür bietet das ich mir ihre sche..... in meinem rechner einbau bleibts auf dem müll.

Wenn ich sowas schon lese... :-$ Ich kenne eine menge Leute die mit ihrer NVIDIA nur Probleme hatten, und nicht nur mit den Treibern. Aber ich weiß das dass Problem immer vor dem PC sitzt und nicht darin. Wenn man es so sieht, sind alle Hersteller Mist, weil es immer irgendwelche Leute gibt die mit der Hardware nicht umgehen können. Liegt aber in 99% der fälle nicht an den Herstellern... (egal ob Intel, NVIDIA oder AMD/ATI).

Wenn ich sowas schon lese... :-$ Ich kenne eine menge Leute die mit ihrer NVIDIA nur Probleme hatten, und nicht nur mit den Treibern. Aber ich weiß das dass Problem immer vor dem PC sitzt und nicht darin. Wenn man es so sieht, sind alle Hersteller Mist, weil es immer irgendwelche Leute gibt die mit der Hardware nicht umgehen können. Liegt aber in 99% der fälle nicht an den Herstellern... (egal ob Intel, NVIDIA oder AMD/ATI).

dann erklär mir mal wieso bei mir damals max payne nicht lief? hatte eine ati 9800 irgendwas. jegliche treiber durchprobiert. diverse einstellungen geändert, nix lief. direkt nach dem menu neues spiel starten und blue screen. danach die schei.... ausgebaut, eine nvidia 5950 ultra von leadtek eingebaut. irgendein treiber drauf, und das spiel lief. ohne probleme. oder swg. mit ati konnte es abstürzen. mit nvidia nicht. oder doom 3. die mußten für das spiel erstmal einen treiber damals rausbringen damits überhaupt lief. und das egal bei welcher ati karte. bei nvidia, es lief direkt. ok der treiber hot fix kam sehr schnell. aber dennoch.. sowas liest man bei ati immer wieder. oder mein lieblingesproblem mit dem computer meiner ex freundin damals. die hatte ne ati, die wiederrum erkannte den monitor nicht. daher konnte man nicht die frequenz bzw auflösung großartig einstellen. irgendwann kaufte ich ihr eine nvidia, wieso zum teufel hat diese den monitor sofort erkannt und die ati nicht? frag mich mal nach nem nvidia problem.. meine leadtek winfast 380, also die 5950 ultra ist nach 3 jahren ca gehimmelt worden. das wars auch schon.. auch freunde von mir setzen nur auf nvidia da sie keine lust haben immer nur auf den blöden treiber zu achten damit spiele überhaupt laufen. oder mach dir mal die mühe und stell dir eine statistik auf, von problem berichten mit ati karten hier alleine in diesem forum. so, will damit nicht länger nerven. die diskussion sollte mal langsam enden. ati ist billiger, und nur deswegen vom p/l hin und wieder zu empfehlen.

dann erklär mir mal wieso bei mir damals max payne nicht lief? hatte eine ati 9800 irgendwas. jegliche treiber durchprobiert. diverse einstellungen geändert, nix lief. direkt nach dem menu neues spiel starten und blue screen. danach die schei.... ausgebaut, eine nvidia 5950 ultra von leadtek eingebaut. irgendein treiber drauf, und das spiel lief. ohne probleme. oder swg. mit ati konnte es abstürzen. mit nvidia nicht. oder doom 3. die mußten für das spiel erstmal einen treiber damals rausbringen damits überhaupt lief. und das egal bei welcher ati karte. bei nvidia, es lief direkt. ok der treiber hot fix kam sehr schnell. aber dennoch.. sowas liest man bei ati immer wieder. oder mein lieblingesproblem mit dem computer meiner ex freundin damals. die hatte ne ati, die wiederrum erkannte den monitor nicht. daher konnte man nicht die frequenz bzw auflösung großartig einstellen. irgendwann kaufte ich ihr eine nvidia, wieso zum teufel hat diese den monitor sofort erkannt und die ati nicht? frag mich mal nach nem nvidia problem.. meine leadtek winfast 380, also die 5950 ultra ist nach 3 jahren ca gehimmelt worden. das wars auch schon.. auch freunde von mir setzen nur auf nvidia da sie keine lust haben immer nur auf den blöden treiber zu achten damit spiele überhaupt laufen. oder mach dir mal die mühe und stell dir eine statistik auf, von problem berichten mit ati karten hier alleine in diesem forum. so, will damit nicht länger nerven. die diskussion sollte mal langsam enden. ati ist billiger, und nur deswegen vom p/l hin und wieder zu empfehlen.

Wie gesagt, das Problem sitzt immer vor dem PC nicht darin. ;) Ich hatte mit ATI Karten noch nie irgendwelche Probleme, Spiel installiert und läuft ohne Probleme (hab über 200 Spiele hier und keins macht Probleme mit ATI, auch Max Payne nicht). Und nochmal damit du es verstehst: es gibt genug Leute die auch mit NVIDIA Probleme haben, aber das liegt nicht an NVIDIA. Ist doch jetzt nicht so schwer zu verstehen, oder?

ok dann bin ich zu dumm und nvidia ist für dumme, ja? ja weil ohne was anderes zu verändern läuft es mit nvidia, mit ati nicht. also sind die anforderungen die man braucht um eine ati zum laufen zu bringen höher als wie mit ner nvidia. alles klar.
junge, sollte es am user liegen hätte ich die gleichen probs gehabt mit einer nvidia, nicht nur mit einer ati. überleg mal was du sagst. und jetzt zähl mal wieviele problemfälle es hier im forum gibt wo der user eine ati/amd system hat. willst du all denen sagen die sind zu dumm? deiner aussage nach...

Schonmal dran gedacht, das es eventuell an sonstiger Software im Rechner gelegen haben könnte??

Das es mit ATi öfter zu Problemen kommt, ist einfach unsinn - genau wie auch andersrum, beide Hersteller sind hier gleich gut oder schlecht.
Und jetzt irgendwelche uralten Leichen auszugraben ist nun wirklich völlig daneben, wir leben in 2009 und nicht 1999!!

Anyway: bei der Geforce FX muss man mittlererweile froh sein, wenn ein Spiel überhaupt startet, wie das 3DCenter herausgefunden hat

wie gesagt, zähl mal die problem posts hier alleine im forum. sag ich nun schon zum dritten mal. und zu deinem 1. satz. ich hatte doch gesagt es lag an nichts anderem. es wurde NICHTS geändert, nur die graka. und dann schieb nicht die schuld auf was anderem. und mit meiner fx damals hatte ich keine probleme. ka ob heute noch was drauf laufen würde.. ist ja auch 5 generationen her.

edit: wie lustig deine aussage.. die vergleichbare ati 9800 hat genau so beschissen abgeschnitten. liegt vielleicht einfach daran das die veraltet sind, wie die 20 anderen in dem bericht.

ok dann bin ich zu dumm und nvidia ist für dumme, ja? ja weil ohne was anderes zu verändern läuft es mit nvidia, mit ati nicht. also sind die anforderungen die man braucht um eine ati zum laufen zu bringen höher als wie mit ner nvidia. alles klar.
junge, sollte es am user liegen hätte ich die gleichen probs gehabt mit einer nvidia, nicht nur mit einer ati. überleg mal was du sagst. und jetzt zähl mal wieviele problemfälle es hier im forum gibt wo der user eine ati/amd system hat. willst du all denen sagen die sind zu dumm? deiner aussage nach...

Ich weiß nur wie es bei den Leuten ist die ich persönlich kenne und bei den Leuten die ich aus Foren kenne. Und da haben sich alle Probleme recht einfach lösen lassen ohne das ein Wechsel zur Konkurrenz nötig war. Mir sind genau 5 fälle bekannt wo es nachweislich an der Graka lag, 3 mal war es eine NVIDIA (7800 GTX glaube ich) die kaputt waren und vom Verkäufer ausgetauscht wurden und zwei mal ATI (1x 3870 und 1x X1800 oder so). Ich kann nichts dafür das es bei mir und meinen Freunden keine Probleme mit den ATI Karten gibt, genau wie bei den Hunderttausenden anderer ATI User die es gibt. Tut mir leid.

Ich kenne da auch eine, deren PC läuft nicht ganz rund und sie schiebt das auf die AMD-Graka und meint, ab sofort kauft sie nur noch Nvidia.:ugly:
Aber ihr schweift vom Thema ab. ;)

@Topic: Ich finde die Effekte richtig gut, sehr stimmungsvoll.:daumen:
Es wäre echt wünschenswert, dass AMD endlich mal PhysX auf die eigenen GPUs implementieren würde. Allerdings liegt es wohl weniger in deren Interesse, CPUs "arbeitslos" zu machen, da dies ja nach wie vor deren Kerngeschäft ist. Aber die Nutzer müssen dafür auf PhysX verzichten... Dumme Situation. ^^

wie gesagt, zähl mal die problem posts hier alleine im forum.
Und was soll mir das sagen?!
Das sagt mir höchstens, das es mehr Leute in diesem Forum gibt, die eine AMD GraKa haben und nV nicht so verbreitet ist...
sag ich nun schon zum dritten mal.
...und das ändert nichts daran, das das nichts zu bedeuten hat, außer das der Anteil an AMD Usern größer ist...
Zumal sich die meisten Probleme ja eigentlich auch beheben lassen...

und zu deinem 1. satz. ich hatte doch gesagt es lag an nichts anderem.
Woher willst du das wissen?!
Hast du auch mal Windows frisch neu installiert?!
Wohl eher nicht, oder??
es wurde NICHTS geändert, nur die graka.
Und trotzdem kanns an irgendwas anderem gelegen haben, z.B. das der Treiber sich nicht richtig installieren ließ...
und dann schieb nicht die schuld auf was anderem. und mit meiner fx damals hatte ich keine probleme. ka ob heute noch was drauf laufen würde.. ist ja auch 5 generationen her.
Und warum gräbst du jetzt irgendein Märchen aus von Anno Dazumal aus?!

Ich behaupte ja auch nicht (mehr) das nVidia ganz großer Müll ist, weil man keinerlei Optionen beim TV Encoder hat!
Eben weil nVidia den Encoder mittlererweile in den Chip integriert hat...
Und obwohl ich mit nVidia immer unzufrieden war, probier ich sie trotzdem aus!
Nur eine 7800/7900er hatte ich nie, wenn ich mich recht erinnere...
edit: wie lustig deine aussage.. die vergleichbare ati 9800 hat genau so beschissen abgeschnitten. liegt vielleicht einfach daran das die veraltet sind, wie die 20 anderen in dem bericht
Nur mit dem Unterschied das es für die Radeon 9800 noch aktuelle (Vista64) Treiber gibt, für die ollen FXen gibts keine aktuellen Treiber mehr bzw werden von aktuellen nicht mehr unterstützt...

Und was soll mir das sagen?!
Das sagt mir höchstens, das es mehr Leute in diesem Forum gibt, die eine AMD GraKa haben und nV nicht so verbreitet ist...

Ich weiß nicht ob sich in dem letzen monat die zahlen geändert haben, aber bei den Quickpoles sind Nvidiakarten in der regel stärker vertreten als AMD karten. (Womit ich jetzt nicht sagen will, dass eine von beiden mehr probleme macht. Geht mir nur um die verteilung in der community)

Edit: Gerade mal nachgeguckt, bei der momentanen sind ~60%nvidia und ~40% Ati

bei so ner alten karte würd ich mir auch kein vista drauf machen. und der rechner war fertig, und win war vorinstalliert. da sollte man annehmen es läuft. lief aber nicht. mit der grünen schon. wie gesagt, es hätte dann nicht laufen dürfen.
von tv deco hab ich ka, brauch ich nicht..

Hallo das ist ein Thread zu den Physx effekten in Sacred 2 und nicht ein vergleichthread welches der beste GraKa herrsteller ist.

So viel offtopic habe ich ja noch nie erlebt

Also wer der bessere Graka Hersteller ist kann eh nie geklärt werden also warum drüber diskutieren XD

@ Topic:
Also die effekte sind ganz nice. Die Implemantierung ist en top schritt so können weite Feature´s folgen wie z.b bessere Kampf Animationen oder gar Realistische Umgebungs effekte

gruß baensch

oder mein lieblingesproblem mit dem computer meiner ex freundin damals. die hatte ne ati, die wiederrum erkannte den monitor nicht. daher konnte man nicht die frequenz bzw auflösung großartig einstellen. irgendwann kaufte ich ihr eine nvidia, wieso zum teufel hat diese den monitor sofort erkannt und die ati nicht?
so saß ich auch mal vor meinem rechner und hatte nen schwarzen bildschirm. und warum? weil die auflösung nicht korrekt eingestellt war. und wenn du schon einen neue graka eingebaut hast, dann ist es ja nicht von der hand zu weisen, dass alles sogenannte grundeinstellungen hat die zu 99,9% auf jedem monitor laufen. und schon hattest du mit deinem monitor bei der nvidea karte ein bild.
ein computer ist immer so schlau wie sein anwender.
und wenn du dich weiter so aufregen möchtest, dann versuch es mal damit, dass du dich wie im kindergarten in die ecke stellst und schämst...
vielleicht fällt dir dann auf, dass hier leute erfahrungen austauschen wollen, gewisse dinge von anderen lernen wollen oder dergleichen...aber sicher nicht ein solches benehmen über sich ergehen lassen wollen.
und zu meiner eigentlich o.g. frage bezüglich einer agea physx karte hat sich auch schon eine antwort gefunden...

so saß ich auch mal vor meinem rechner und hatte nen schwarzen bildschirm. und warum? weil die auflösung nicht korrekt eingestellt war. und wenn du schon einen neue graka eingebaut hast, dann ist es ja nicht von der hand zu weisen, dass alles sogenannte grundeinstellungen hat die zu 99,9% auf jedem monitor laufen. und schon hattest du mit deinem monitor bei der nvidea karte ein bild.
ein computer ist immer so schlau wie sein anwender.
und wenn du dich weiter so aufregen möchtest, dann versuch es mal damit, dass du dich wie im kindergarten in die ecke stellst und schämst...
vielleicht fällt dir dann auf, dass hier leute erfahrungen austauschen wollen, gewisse dinge von anderen lernen wollen oder dergleichen...aber sicher nicht ein solches benehmen über sich ergehen lassen wollen.
und zu meiner eigentlich o.g. frage bezüglich einer agea physx karte hat sich auch schon eine antwort gefunden...
nun stell du dich in die ecke, wenn du schon nicht richtig meinen post lesen kannst. wir hatten ein bild, und die auflösung lies sich nicht richtig einstellen. sprich wir wußten der monitor kann mehr bei einer höheren frequenz, aber man konnte sie nicht einstellen. jetzt kapiert? lieber still sein bevor man sich blamiert.. jedenfalls mit der nvidia später wurde er richtig erkannt und man konnte die auflösung richtig einstellen, was vorher nicht möglich war. bitte mach keinen an wenn du es nicht besser kannst.

nun stell du dich in die ecke, wenn du schon nicht richtig meinen post lesen kannst. wir hatten ein bild, und die auflösung lies sich nicht richtig einstellen. sprich wir wußten der monitor kann mehr bei einer höheren frequenz, aber man konnte sie nicht einstellen. jetzt kapiert? lieber still sein bevor man sich blamiert.. jedenfalls mit der nvidia später wurde er richtig erkannt und man konnte die auflösung richtig einstellen, was vorher nicht möglich war. bitte mach keinen an wenn du es nicht besser kannst.
ohne kleinlich sein zu wollen: ich glaube nicht, dass ich dich falsch zitiert habe. und was da steht kannst du lesen.
:lol:

Zurück