Sabre Laser RGB Gaming Mouse?

  • Ersteller Ersteller Zybba
  • Erstellt am Erstellt am

Würdet ihr euch die Maus kaufen?

  • ja

    Stimmen: 1 10,0%
  • nein

    Stimmen: 7 70,0%
  • vielleicht

    Stimmen: 2 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Z

Zybba

Guest
Hi zusammen!

Mich würde interessieren, ob sich irgendwer von euch diese Corsair Maus kaufen würde:
Sabre Laser RGB Gaming Mouse

Hatte sie schon mal jemand in der Hand und kann was dazu sagen?

Falls ihr an der Umfrage teilnehmt, würde ich mich über Erläuterungen im Kommentarbereich freuen. :)

Gruß
Zybba
 
Ok, danke dir! :)

Ich hatte bisher immer Mäuse mit Laser statt optischem Sensor.
Allerdings scheiden sich da ja eh die Geister...
Zumindest habe ich bisher kein wirklich objektives Argument für eine der beiden Arten finden können.

Warum empfiehlst du die optische Variante?
 
Da könnte man jetzt eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber die Laser Sensoren (hier A9800) haben eine sehr schlechte Trackinglinearität. Sprich der Zeiger bewegt sich mal weiter/weniger weit abhängig von der Geschwindigkeit der Hand, obwohl man die gleiche Strecke auf dem Pad zurückgelegt hat. Ich zitiere mal unsere Experten w0ll3.

Trackinglinearität(Variance, Speed related Variance)

oder wie Logitech es nennt "Speed versus Resolution", einfach ausgedrückt wie gut die Maus bzw. der Sensor physische Bewegung unabhängig von der Geschwindigkeit umsetzt bzw. ob sich die CPI während einer Bewegung ändern, das kann sowohl in positiver Beschleunigung(zu viele Signale werden gesendet) als auch in negativer Beschleunigung(zu wenige Signale werden gesendet) oder in Beidem abwechselnd enden. In der Praxis wirkt sich das ganze dann wie Mausbeschleunigung aus, und wird auch meistens so bezeichnet

Hier eine Veranschaulichung mit einer Kone XTD(A9800) , der Punkt links ist der Sollpunkt an dem das Crosshair nach einer Mauspadlänge bereits hätte stoppen sollen, das Crosshair ist auf dem Istpunkt.
sthuywmf.jpg

Da sind die Lasersensoren halt besonders schlecht!
 
Du wirst in der Abstimmung übrigens viele "Neins" ohne Gründe bekommen, weil die Maus eine recht ausgefallene Beleuchtung hat, das finden viele halt uncool und Kiddymäßig.
Objektive Gründe werden wenige kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt wohl. ^^

Ich finde sie selber recht hässlich! :D
Danach gehe ich bei dem Kauf aber nicht primär.
 
Beleuchtung lässt sich übrigens komplett anpassen, von Regenbogen Blinken bis hin zum Deaktivieren,
Die Form finde ich aber sehr angenehm, vor allem weil sie rechts eine kleine Ablage für den kleinen Finger hat (Dieser Flügel). Außerdem Softtouch rundum.
 
Du wirst in der Bastimmung übrigens viele Neins ohne Gründe bekommen, weil sie Maus eine recht ausgefallene Beleuchtung hat, das finden viele halt uncool und Kiddymäßig.
Objektive Gründe werden wenige kommen ;)

Genau. Design gefällt mir überhaupt nicht. :D

Es ist auch schwer für soetwas fundierte Meinung zu bekommen. Bei mir ist es zum Beispiel so das ich Mäuse mehr nach Ergonomie und Qualität/Verarbeitung auswähle. Ich kann mit den ganzen technischen Zahlenwerten wie Abtastrate usw. nichts anfangen.
 
Nö kaufe die Maus nicht.
Zu leicht, hässlich, wahrscheinlich extrem teuer, niergends steht die Größe der Maus. Setzen 6 Corsair!
Ach ja, wenn man schon den guten 3988er anbietet, wieso dann noch eine Version mit veralteten und schlechter performenden 9800er? nur damit man mehr DPI bieten kann... Marketing...
 
Die Sabre Optical kostet 52€ bei amazon, das ist für eine 3988er Maus mehr als fair!
Gewicht ist Geschmackssache, 100g sind eigentlich ein guter Kompromiss zwischen leichtgewichten wie Zowie und schweren wie DA.
Die Größe steht unter den Specs mit 124mm x 80mm x 38mm
 
Okay, du hast Recht, ich hab nur den Link vom ersten Beitrag angesehen und dachte, das war schon alles, dabei ist das nur ein Werbeflyer. Preis war nur geschätzt, stand niergends, dachte die wird erst noch released, da ich noch nie was davon gehört habe ;)
Ich nehme alles zurück, Preis ist eigentlich sehr günstig, im Vergleich zur Konkurrenz mit selber Sensoreinheit. Größe ist dann auf der eigentlichen Maus-Seite auch angegeben und das Gewicht bleibt trotzdem zu gering :p
 
Zurück