@Astra-Coupe
Natürlich sehen das viele durch die rosarote Brille. Und gerade weil ich weiss, wie viele Fans es hier zu der Serie gab und gibt, ist das Spiel noch nicht draussen.
Sowas wie dieses Rambo oder andere schlechte Umsetzungen soll hier einfach mal nicht passieren. Daher nehmen wir uns die Zeit die wir für richtig halten, posten aber immer mal wieder diverse Zwischenschritte für die ehr technisch interssierten. Dafür ist ja IndieDB da und es ist da auch ein Requirement ab und an mal was zu posten wenn du da ne Seite hast.
Vergleiche wie Duke Nukem Forever gehen mir dabei ehrlich am Arsch vorbei. Im Grunde ist der Satz "its done when its done" nicht schlecht denn Druck von den Fans kann sich auch sehr negativ auswirken. Wir lassen uns nicht drängeln, denn dabei kommt auf jedenfall nur ******** raus.
Wobei aber gesagt werden muss, DNF ist ein Extrembeispiel.
Das heutige DNF hat ja auch überhaupt nichts mit dem DNF von 3DRealms zu tun. Das ist ja quasi von Gearbox komplett neu angefangen und in kürzester Zeit umgesetzt worden.
Deswegen sieht es ja auch so aus wie es aussieht.
Es spielen sich ja oft Leute als der größte SR Fans auf aber und kritisieren teilweise unter der Gürtellinie.
Dann frage ich mich aber, was haben die denn alles für die IP getan in den letzten Jahren, das sie sich sowas rausnehmen?
Ich finde es auf jedenfall cool das du hinter dem Projekt stehst.
@Galford
niemand hat behauptet, das Projekt wäre zu groß.
Die Herkulesauffgabe lag und liegt an ganz anderen Stellen und da antworte ich auch gleich mal @Rizoma.
Nur weil ich da seit 5 Jahren an dem Projekt dran bin, heisst das nicht das wir seit 5 Jahren an der Alpha werkeln.
Genau genommen bin ich schon seit 2004 an der Idee dran, natürlich mit vielen Unterbrechungen.
Ursprünglich sollte das mal auf dem GBA laufen und ähnlich wie Contra sein
Bei der ganzen Geschichte handelt es sich ja um eine Lizenz, da kannst du nicht einfach hingehen und nen Spiel bauen und es verkaufen.
Das ist hier aber sicher jedem klar.
Am Anfang ging es erstmal darum, mit dem Lizenzgeber zu sprechen.
Das ist WEP. Das hat ne Weile gedauert. Die sind echt maulfaul, das zieht sich wie Gummiband.
Dann wollen die natürlich Kohle für Ihre Lizenz usw... da gehe ich jetzt nicht in Detail aber alleine das hat ewig gebraucht.
Zwischen drin haben die selbst die Lizenz an SR verloren gehabt und das ging dann rund mit Studio Pierrot.
Das mit den Japanern alleine hat über nen Jahr gedauert ohne das groß was am Spiel passiert ist. Das ist alles Zeit die uns so verloren ging.
Nur am Ende hat der Lizenzgeber das letzte Wort, da kannste nicht viel machen als brav warten.
Ich sage es euch auch ganz klar, für WEP war SR eine Zeit lang keine Priorität. Die haben in den USA ihren Voltron und da setzen die volle Kanne drauf.
Das wir auf FB jetzt die größe SR Community haben war meine Arbeit. Die offizielle SR Seite wird von mir geleitet.
WEP fängt jetzt langsam an sich zu interessieren weil die Userbase größer wird.
Für ein schlechtes oder nur mäßiges Spiel interessiert sich mit Sicherheit keiner. Das ich nen Fan bin, muss ich ja wohl nicht betonen.
Ich habe sehr genaue Vorstellungen wie das Spiel aussehen muss. Wenn das erreicht ist, gibts was zum Spielen und viele werden es dann auch mögen.
Jedem aber kann man es nicht recht machen, wollen/können wir auch nicht.
Nur so lange wir von Alpha sprechen, sollten keiner davon soviel auf die Final ableiten oder es mit Games wie dieses Rambo vergleichen.
Die haben ja da tatsächlich eine Alpha zur Final erklärt! ÜBEL!
Jeder kann uns soll auch seine Meinung sagen aber es würde uns mehr helfen, zu wissen was das Problem ist. Was gefällt den Leuten nicht usw.
Wir sagen nicht umsonst von "Fans für Fans". Wenn dann aber jemand sagt "Jo LOL sieht aus wie GBC" bringt uns das nicht weiter.
Das ist ne Kritik die einem echt auf den Sack geht aber am Ende keinen Inhalt hat oder einen Anhaltspunkt zeigt wo man ansetzen könnte.
Konstruktive Kritik ist das Zauberwort, denn sinnlos rumgröhlen kann doch jeder.
Was Publisher oder finanzstarke Firmen betrifft, das haben wir doch über die Jahre alles versucht. Wir haben viele Steine umgedreht um nach Unterstützung zu suchen.
Am Ende aber ist die Tatsache, das es sich bei unserer Lieblingsserie eben um eine US/JP Lizenz handelt ein großer Nachteil wenn es um Publisher oder größere Firmen geht.
Für die nämlich zählt nur Kohle und da sehen die nur das die da zB Lizenzkosten abdrücken müssen und dann evtl mit weniger heim gehen als normal.
Dann soll das Spiel die original Sprecher featuren, das kostet denen zu viel "Das kann man doch auch ohne machen oder?".
Da machen die lieber weiter ihre Tierkliniken und Pferdespiele... Haben wir alles durch.
Und sich damit an Publisher wie EA, Activision und Co zu wenden kann man vergessen. Das wird nix.
WEP hat damals mit THQ eine XBLA Umsetzung von Voltron gemacht.
Das Spiel muss wohl der übelste Rotz gewesen sein. Die Fans waren nicht happy.
Das ist der Grund, weswegen wir letztendlich eben dann doch auch Indie gegangen sind.
Am Ende können wir nur auf die Unterstützung der Fans bauen.
Für mich ist das jedenfalls keine verschwendete Lebenszeit an dem Projekt zu arbeiten.
Obwohl ich zugeben muss, auch schon Momente gehabt zu haben wo ich das Handtuch werfen wollte.
Im Grunde aber machts mir viel Spass.
Und ja, es gibt Gameplay Videos... bzw was Spielbares... intern.