S5 Mini vs. Nexus 5

DShadowK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute

bin derzeit am überlegen mir Ende des Jahres ein neues Smartphone zu kaufen.

Derzeit tendiere ich zum S5 Mini oder dem etwas älteren Nexus 5.
Aktuell nutze ich ein Iphone 4 (ohne S). Dennoch mochte ich dem Apfel den rückenkehren, da ich mit meinem Nexus 7 Tablet so zufrieden bin, dass ich mal die Android richtung gehen möchte.

Ich bitte hierbei um Anregungen und Tipps.

Obwohl das Nexus 5 aus dem Jahr 2013 stammt hat es nach meinen Recherchen (zb hier: Samsung Galaxy S5 mini vs Google Nexus 5 - Phone specs comparison) in Sachen Hardware immernoch etwas die Nase vorne.

Natürlich bin ich auch von anderen Vorschlägen nicht abgeneigt.
Hoffe auf gute Tipps von euch

Grüße =)

Ich würde von den beiden definitiv das nexus nehmen von der Leistung her um einiges besser könntest dir auch noch das oneplusone an gucken das spielt auch in der preisklasse

Ich würde von den beiden auch auf jeden Fall das Nexus 5 nehmen oder aber das 1+1 das Hobbybastler schon vorgeschlagen hat, solange dir das Display mit 5,5" nicht zu groß ist.

Weder noch!
Hol dir das G2 von LG.

+Größerer Akku
+Bessere Kamera
+Besseres Display
+IR-Sender und und und...

Mit einem Mod sind auch UltraHD Videos möglich und 720p Videos mit 120 fps.

Weder noch!
Hol dir das G2 von LG.

+Größerer Akku
+Bessere Kamera
+Besseres Display
+IR-Sender und und und...

Mit einem Mod sind auch UltraHD Videos möglich und 720p Videos mit 120 fps.

Das G2 hat aber auch LGs grottige Software, das wäre für mich schon ein Großes Gegenargument. Aber wenn man schon 4K Mods aufspielt ist CM 11 ja auch nicht mehr weit. Das Display ist halt größer, ob besser...
Zum AKKU kann ich nichts sagen, ich bekomme bei 2-3 Tage aus meinem Nexus 5, und ich nutze es relativ viel, ist allerdings auch nicht die Stock Firmware drauf.

schonmal danke für die Antworten!

unterm strich gehts wohl also eher in die nexus 5 richtig...

bei dem oneplus one hab ich was von einladung gehört...was ist damit gemeint?

Einladungen kriegt man aber mittlerweile auch so relativ gut, musst einfach mal hier im Oneplusthread oder im Androidhilfe-Forum nachschauen.

Das OPO ist schon nen echter Hingucker. Hardware sowie Materialbeschaffenheit sind top. Ist aber halt auch ganz schön groß. Musste ich mich auch erst dran gewöhnen; allerdings konnte ich auch noch nie viel mit so Pupillenkillern wie einem iPhone 4/5 anfangen.

Zurück