S4 Sensor leuchtet?

XaserVI

Komplett-PC-Käufer(in)
Mir ist vor einigen Tagen im Dunkeln ein schwaches rotes Licht bei einem der Sensoren meines S4 aufgefallen. Nach einem Neustart war es weg. Eben fiel es mir wieder auf und dann wollte ich es fotografieren, um mich mal zu erkundigen, was das sein kann. Durch die Kamera wurde das Leuchten noch intensiver, da es offensichtlich vor allem infrarot ist. Seht mal auf dem Bild. Was ist das? :/

ForumRunner_20130929_220305.png

Anhänge

• ForumRunner_20130929_220427.png
    ForumRunner_20130929_220427.png
    362,9 KB · Aufrufe: 144
Bei meinem S3 sehe ich das auch manchmal. Ist von der Funktion, dass sich das Display nicht abschaltet.
Weiß nicht, ob das beim S4 genauso ist.

Aber ich vermute es mal.

Gesten habe ich generell ausgeschaltet und Smart Stay zum Testen auch. Es leuchtet trotzdem, und zwar auch im Standby.

Leuchtet immer noch :(

Kies zeigt mir gerade ein neues FW Update an. Ich lade mal den Akku, update und berichte morgen, ob es wieder leuchtet.

Dieses schwache rötliche Leuchten sollte vom Annäherungssensor stammen, der im IR-Bereich funktioniert. Er wird vorwiegend für das Abschalten des Displays beim Anlegen an das Ohr verwendet.

Das habe ich auch hin und wieder mal.
Meist hängt sich das Handy kurze zeit später auf und stürzt ab.
Danach wieder alles normal.

Liegt wirklich an einem Sensor. Mach mal Smart Stay aus, das hilft bei manchen.

Okay, aber wieso leuchtet er, wenn er überhaupt nicht gebraucht wird? Und warum leuchtet an meinem Galaxy Note nichts?

Das habe ich auch hin und wieder mal.
Meist hängt sich das Handy kurze zeit später auf und stürzt ab.
Danach wieder alles normal.

Liegt wirklich an einem Sensor. Mach mal Smart Stay aus, das hilft bei manchen.

Hmm abgestürzt ist es noch nie :/ Außer letztens auf physikalischem Wege :lol:Hat aber, der Schutzhülle sei dank, nicht einen Kratzer davongetragen.

Zurück