S3 oder Nexus 4

Lawok

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi zusammen!

Habe vor mir demnächst ein Smartphone zu kaufen! Bin am tendieren zwischen dem S3 und dem Nexus 4. Habt ihr erfahrungen mit den phones gemacht? Was könnt ihr mir empfehlen und warum?
Bin auch für andere Vorschläge offen! Aber viel teurer als das S3 sollte es nicht sein.

Viele Grüße und Danke schonmal

Teste es doch bei MM oder so gerade die Haptik ist wichtig.
Gut sind beide und schnell auch.
Beim Nexus bekommst halt am schnellsten und sehr lange Updates. Deshalb werde ich mir als nächstes ein Nexus kaufen. Dieses ewige gewahrte und gehoffe aufs neue Update nervt dann doch.
Und vorallem ist das Nexus 4 für den Preis einfach perfekt :thumbup:

Es kommt drauf was deine vorlieben sind wenn du lieber die Vanilla Android UI haben möchtest ist natürlich das Nexus 4 die bessere Wahl.
Aber wenn du auf ein verspieltes UI des Herstellers stehst, dann hat Samsung Touchwiz zu bieten, das auch eine sehr flüssige Bedienung ermöglicht.
Meines Wissens ist das Nexus was HW angeht einen ticken schneller, aber das ist in der Praxis (Bedienung) zu vernachlässigen.
Aber im Grunde machst du mit keinem der beiden Geräte etwas falsch. :daumen:

Da ich letztens durch großes Pech mein geliebtes HTC One S zerschmettert hab, hab ich mich diesmal für ein Nexus4 entschieden und Glück gehabt, eines zu bekommmen. Ehrlich gesagt musst ich mich erstmal kurz etwas umgewöhnen, da ich vorher nur die Oberfläche Sense von HTC gewöhnt war. Aber nun kann ich sagen, das es wirklich ein sehr gutes und schön aussehendes Smartphone ist, trotz das auch LG drauf steht. Mir persönlich sagt diese Oberfläche von Samsung nicht zu, deswegen hatte ich mich für das Nexus entschieden. Aber das ist ja bekanntlicherweise Geschmackssache :D

Wenn das neue HTC ein Kracher wird, werd ich nochmal fix umsteigen, ansonsten werde ich erstmal eine ganze Weile mit dem Nexus beschäftigt sein :D

hm tue mir da etwas schwer.
ich habe bei o2 gesehen, dass sie das S3 LTE für 20 euro im monat anbieten (480€). Ist die LTE version besser als das normale? und verkauft o2 auch wirklich die neueste version des phones? ich mein da sind immer so nummern, nur weiß ich nicht was die bedeuten. z.b. "GT-I9305OKDDBT". Bei o2 habe ich leide dazu nichts gefunden :(

hm tue mir da etwas schwer.
ich habe bei o2 gesehen, dass sie das S3 LTE für 20 euro im monat anbieten (480€). Ist die LTE version besser als das normale? und verkauft o2 auch wirklich die neueste version des phones? ich mein da sind immer so nummern, nur weiß ich nicht was die bedeuten. z.b. "GT-I9305OKDDBT". Bei o2 habe ich leide dazu nichts gefunden :(

Ich weiß leider nicht wie gut LTE in Deutschland ausgebaut ist, bei uns in Österreich siehts hier noch recht mager aus was das anbelangt. Aber es ist aber sehr stark im kommen, also wenn alles wirklich dann funkt hast du wahrscheinlich eh schon wieder ein neues Phone. Das GT-I 9305 -> (Samsung Galaxy S3 LTE) ist einfach nur die Typennummer. Das Samsung GT-I 9300 ist das normale Galaxy S3 ohne LTE.
Meines Wissens gibt es zwei Unterschied zwischen den beiden. Und zwar hat die LTE Version ein LTE Modul, hiermit hat man höhere Down sowie Uploadraten.
Der zweite Unterschied ist das die LTE Version 2Gb RAM hat und die normale Version nur einen 1Gb RAM.

Ja gut also lohnt es sich schon einfach die LTE variante zu holen wenn es ein gutes angebot ist oder? oder muss ich bei der lte variante auf irgendwas aufpassen? ich würde halt erstmal ohne lte leben und hätte dann irgendwann die option lte dazuzubuchen. was ich halt mehr habe sind die 2gb ram :)
oder gibt es bei der lte variante doch noch nachteile?

Ja die gibt es, das Telefon hat nur einen Dual-Core und einiges weniger an Dampf unter der Haube ;)

Ich empfehle dir das normale S3 (wenns ein S3 sein soll), LTE ist für ein Telefon eigentlich unnötig. Seit fast 2 Jahren lebe ich mit 21MBit/s und kann nicht behaupten das das langsam ist. :daumen:

Ja die gibt es, das Telefon hat nur einen Dual-Core und einiges weniger an Dampf unter der Haube ;)

Ich empfehle dir das normale S3 (wenns ein S3 sein soll), LTE ist für ein Telefon eigentlich unnötig. Seit fast 2 Jahren lebe ich mit 21MBit/s und kann nicht behaupten das das langsam ist. :daumen:

Die LTE Variante, hat sowie das normale S3 einen Quadcore Prozessor ;)
Bezüglich LTE, also ich würde mir auch eher das normale holen.
Bei 2GB Ram kannst du halt mehrere Programme gleichzeitig offen haben als mit 1GB Ram, aber meiner Meinung genügt 1GB Ram dicke.

Da hat mein Wissen wieder nur bis Ende letzten Jahres gereicht: Mir war neu das Samsung eine Quad-Core Variante für das S3 herausgebracht hat, bin davon ausgegangen das die koreanische Variante einfach nach Deutschland geschwappt ist :lol:

Das nexus gefällt mir persönlich besser, aber ich glaube, dass eine Speicherkartenerweitung dort nicht geht weil einfach kein Slot vorgesehen ist - für mich ein nogo... Wenn due Gerüchte stimmen sollte das Motorola Xphone der überflieger schlechthin werden

Zurück