AW: S2 ablösen? S4 oder HTC ONe?
...Die Entscheidung ist dann allerdings sehr schnell gefallen, das One ist deutlich besser verarbeitet und schaut euch deutlich wertiger aus, Kamera macht bessere Fotos, Akku hält länger (ist mir zumindest so vorgekommen).
Das kannst du aber so nicht einfach in den Raum knallen
Wieso ist das One deutlich besser verarbeitet? Ich habe das S4 vor mir, was da schlecht verarbeitet sein soll würde mich sehr interessieren. Einzig in dem Punkt das es wertiger ist gehe ich voll und ganz mit. Das sind allerdings 2 unterschiedliche Sachen!
Das die Kamera bessere Fotos macht halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Sie ist auf dem Papier in der Nacht überlegen, das stimmt. Selbst in der Nacht macht das S4 dank Nachtaufnahme aber immernoch brauchbare Bilder. Tagsüber kommt das One dagegen nicht an die Qualität eines S4 heran. 13 MP gehüpft wie gesprungen: Die Farben sind einfach super bei der Kamera!
Wie kam es denn zur Einschätzung das der Akku länger hält? Ich habe das Gerät fast 2 Monate und traue mich erst jetzt ein Urteil gegenüber dem S2 zu fällen. Man muss das Gerät ein paar Wochen haben um das richtig einschätzen zu können. Ich bin jedenfalls
sehr zufrieden, das S4 ist nochmal eine Steigerung gegenüber dem S2 (wo ich den 2000er Akku hatte) und ich komme pro Ladung auf mindestens 4h Displayzeit, bei etwa 4 Tage Laufzeit. Allerdings habe ich das gute Stück auch ein wenig modifiziert, Prozessor ist auf 700MHz limitiert und es gibt
nichts auf meinem Telefon was mehr bräuchte
Als ehemaliger S2 Besitzer fällt mein Fazit positiv für das S4 aus. Es ist kein Quantensprung, das ist allerdings kein aktuelles Gerät
Wir waren mit unserem Telefon doch sehr verwöhnt. Dennoch ist das S4 durchaus würdig der Nachfolger zu werden, ich kann mir garnicht mehr vorstellen meine Glotze ohne dem Handy zu bedienen
Wenn du mit dem S2 zufrieden warst, nehm ruhig das S4.
Zum Sound kann ich allerdings recht wenig sagen: Ich fands beim S2 ok, beim S4 ebenfalls. Ich habe da 0 Ansprüche, deswegen wage ich mir da auch kein Urteil zu fällen
Ach ja: Ich möchte noch einmal hervorheben, dass ich das One ebenfalls für ein hervorragendes Gerät halte (nicht das das hier falsch rüberkommt). Ich stand selbst vor der Entscheidung und habe mich nur auf Samsung eingelassen, weil ich es eben schon kannte. Wie du dich auch entscheidest: Mit beiden Geräten machst du
nichts falsch.