S2 ablösen? S4 oder HTC ONe?

dragonlort

Software-Overclocker(in)
Habe seid 2 Jahren das S2 war so eigentlich auch zufrieden, nur was mich richtig gestört hat war die Musik Qualität.

Jetzt Frage ich mich welches in der Richtung besser ist das S4 hat sich da was getan?

Bei den HTC ONE weis ich das er stereo hat, aber wie ist die Qualität unter Kopfhörer?

Und wie sieht es mit der Kamera aus im Vergleich zum S2? Mache ich da größere Sprünge von der Qualität her?

AW: S2 ablösen? S4 oder HTC ONe?

jedes handy liefert stereosound.seit 1990 ca :D
ich habe das s4 und bin sehr zufrieden.leistung ohne ende.
android apps für lau in massen.
die cam hat 13 mp und stabi eingebaut.
ausserdem kann man den akku wechseln,oder andere covers verwenden.
das htc hat eine alu-rückseite und ist nicht zu öffnen.akku fest verbaut.

Also ich hatte beide Handys zum Ausprobieren für ein Wochenene. Die Musik-Qualität ist annähernd gleich, beim One hast du hald keinen EQ, da gibt's nur die "Beats-Funktion".

Die Entscheidung ist dann allerdings sehr schnell gefallen, das One ist deutlich besser verarbeitet und schaut euch deutlich wertiger aus, Kamera macht bessere Fotos, Akku hält länger (ist mir zumindest so vorgekommen).

finde den sound beim s4 besser.freundin hat das one.fand ich jetzt nicht so berauschend.
mein akku beim s4 hält mit wenig benutzung mindestens 3-4 tage.
mit android task killer,kannst du die akkulaufzeit um bis zu 600% verlängern.
hatte schonmal vergessen es zu laden,war nach 5 tagen immer noch auf 38%.
die musikquali beim s4 ist top.sogar mit dem mitgeliefertem headset ist der sound richtig gut.
etliche soundprofile und selber erstellbare profile.extra soundmodus für dock-geräte.

Also ich werde mich auch blad für das One entscheiden. Hab momentan das One X und auch das machte gegen das S3 einen wertigeren Eindruck. Hab mich so schön an HTC gewöhnt und was die Technik angeht sind sie doch nur minimal unteschiedlich.

finde den sound beim s4 besser.freundin hat das one.fand ich jetzt nicht so berauschend.
mein akku beim s4 hält mit wenig benutzung mindestens 3-4 tage.
mit android task killer,kannst du die akkulaufzeit um bis zu 600% verlängern.
hatte schonmal vergessen es zu laden,war nach 5 tagen immer noch auf 38%.
die musikquali beim s4 ist top.sogar mit dem mitgeliefertem headset ist der sound richtig gut.
etliche soundprofile und selber erstellbare profile.extra soundmodus für dock-geräte.
wenn ich mein handy nicht benutze,hält der akku über 1.5 wochen:what:

wichtig ist ja eigentlich wie lange so ein akku hält wenn man sein telefon mehr oder wehnig regelmässig benutzt,oder?

...Die Entscheidung ist dann allerdings sehr schnell gefallen, das One ist deutlich besser verarbeitet und schaut euch deutlich wertiger aus, Kamera macht bessere Fotos, Akku hält länger (ist mir zumindest so vorgekommen).

Das kannst du aber so nicht einfach in den Raum knallen ;)
Wieso ist das One deutlich besser verarbeitet? Ich habe das S4 vor mir, was da schlecht verarbeitet sein soll würde mich sehr interessieren. Einzig in dem Punkt das es wertiger ist gehe ich voll und ganz mit. Das sind allerdings 2 unterschiedliche Sachen!
Das die Kamera bessere Fotos macht halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Sie ist auf dem Papier in der Nacht überlegen, das stimmt. Selbst in der Nacht macht das S4 dank Nachtaufnahme aber immernoch brauchbare Bilder. Tagsüber kommt das One dagegen nicht an die Qualität eines S4 heran. 13 MP gehüpft wie gesprungen: Die Farben sind einfach super bei der Kamera!
Wie kam es denn zur Einschätzung das der Akku länger hält? Ich habe das Gerät fast 2 Monate und traue mich erst jetzt ein Urteil gegenüber dem S2 zu fällen. Man muss das Gerät ein paar Wochen haben um das richtig einschätzen zu können. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, das S4 ist nochmal eine Steigerung gegenüber dem S2 (wo ich den 2000er Akku hatte) und ich komme pro Ladung auf mindestens 4h Displayzeit, bei etwa 4 Tage Laufzeit. Allerdings habe ich das gute Stück auch ein wenig modifiziert, Prozessor ist auf 700MHz limitiert und es gibt nichts auf meinem Telefon was mehr bräuchte :D

Als ehemaliger S2 Besitzer fällt mein Fazit positiv für das S4 aus. Es ist kein Quantensprung, das ist allerdings kein aktuelles Gerät ;) Wir waren mit unserem Telefon doch sehr verwöhnt. Dennoch ist das S4 durchaus würdig der Nachfolger zu werden, ich kann mir garnicht mehr vorstellen meine Glotze ohne dem Handy zu bedienen :ugly: Wenn du mit dem S2 zufrieden warst, nehm ruhig das S4.
Zum Sound kann ich allerdings recht wenig sagen: Ich fands beim S2 ok, beim S4 ebenfalls. Ich habe da 0 Ansprüche, deswegen wage ich mir da auch kein Urteil zu fällen :daumen:

Ach ja: Ich möchte noch einmal hervorheben, dass ich das One ebenfalls für ein hervorragendes Gerät halte (nicht das das hier falsch rüberkommt). Ich stand selbst vor der Entscheidung und habe mich nur auf Samsung eingelassen, weil ich es eben schon kannte. Wie du dich auch entscheidest: Mit beiden Geräten machst du nichts falsch.

Also mir geht es in erster Linie um die Musik Qualität, so wie ich gelesen habe mache bei beiden Handys die Kameras ein guten eindruck

Konnte aber nix über den Musik Qualität der beiden Raus finden

Zuletzt bearbeitet:

Also mir geht es in erster Linie um die Musik Qualität, so wie ich gelesen habe mache bei beiden Handys die Kameras ein guten eindruck

Konnte aber nix über den Musik Qualität der beiden Raus finden

Du kannst ja mal in den Laden gehen und es testen? :) Ist ziemlich subjektiv, ich erkenn da zwischen tausenden Geräten 0 Unterschied :ugly:

und was spricht gegen ein behalten des akutellen handys ?

hast du schon andere kopf hörer probiert. ?

ich habe das handy auch und habe keine sound probleme oder "schlechten" klang. alles top in ordnung.

und was spricht gegen ein behalten des akutellen handys ?

hast du schon andere kopf hörer probiert. ?

ich habe das handy auch und habe keine sound probleme oder "schlechten" klang. alles top in ordnung.

Also probleme hatte ich immer nur mit der headset Funktion gehabt.

Ich finde den klang des S2 wie es die Musik Rüber bring nicht schön. Manchmal muss ich bis zum Anschlag aufdrehen um in den Genuss der Musik zu kommen.

Und außerdem möchte mal was neues haben.

So war grade bei o2 konnte da wenigsten auf der schnelle das one testen, hatten zwar nur YouTube Musik aber war schon ganz gut mit den dt770 zuhören.
Jetzt noch das S4 testen.

Sagt mal weiß einer von euch da ich es bei o2 hole, ob man 2 bestellen kann und dann eins zurück schicken kann?

So war grade bei o2 konnte da wenigsten auf der schnelle das one testen, hatten zwar nur YouTube Musik aber war schon ganz gut mit den dt770 zuhören.
Jetzt noch das S4 testen.

Sagt mal weiß einer von euch da ich es bei o2 hole, ob man 2 bestellen kann und dann eins zurück schicken kann?

Ich sage nur...: 14 Tage Rückgaberecht :daumen: Auch wenn ich das daneben finde... :daumen2:

Zurück