S1L3Nt's Rennkiste[CM690] NEUE BILDER, Ladies!

AW: S1L3Nt's Rennkiste[CM690]

Heyho Mädels,
Es waren einige Wakükomponenten =)
Bilde rkann ich leider nicht uploaden momentan, da ich leider nur UMTS immo hab und das meine Rechnung in die Höhe treiben würd.

Leider war Nobloros wieder am Werk >.<:
Beim ummontieren der Halterung vom CPU Kühler( Hatte nur einen mit 775er, aber ne Halterung fürn AM3 bekommen) haben sich erstens 2 Schrauben verabschiedet, 2. ist der ganze scheiß jetzt undicht. Also wird sich das mit der Wakü noch herauszögern, bis ich nen neuen CPU Kühler hab.

@ Tobi
Nene, ich hab direkt nach dem "montieren" nen dichtigkeitstest gemacht, welcher leider Negativ war.

Naja, Was will man machen

@ Grillmaster:
Jetzt ist der Kühler schon kaputt, aber fürs nächste mal merk ich mir das Lied =>

Du hättest das "leider" weglassen können, dann hätte dien Satz Sinn ergeben.

Veeery baad....

Hallo,
nun gibt es nach etwas längerer Zeit mal wieder n Update:
Meine Sachen kamen endlich an:
1. Alphacool HF 14 Yellowstone
2.
Alphacool Laing Deckel
3. 16/13er Masterkleer Schlauch
4. 6x Tülle

Nun wollte ich erst den Kreislauf mit dem weißen Schlauch und dem neuen Laing Deckel aufbauen, aber dann fiel mir auf, dass mir 2 Tüllen fehlen.
Da sich das bestellen von 2 Tüllen sich nicht rentiert von den versandkosten, werden diese mit der nächsten Bestellung einfach mitbestellt.

Nun, ich hatte ja noch den 11/8er klaren Schlauch und die ganzen anderen Sachen, also wollte ich erst den Wasserkreislauf damit mal aufbauen.
Ergo hab ich alles aufgebaut und mich schon gefreut wie n kleiner Junge, das endlich wasser in den Kreislauf kommen kann...
Doch zu früh gefreut >.<:
Auf einmal sehe ich, dass es aus der Laing tropft wie sau und direkt unter mein schönes Netzteil etc.
Ersteinmal wieder das ganze Wasser rausgesaugt und auf Fehlersuche gegangen.
Vorläufiges Resultat:
Pumpe defekt...

Dann hab ich ersteinmal den Rechner trocknen lassen und hab ersteinmal den Schreibtisch aufgeräumt.
Es kam mir ein Gummiring entgegen, von welchem ich schon böses vermutete.
Also schnell bei >outube(Gottseidank) n Video angeguckt, wie man nen Laing deckel wechselt, damit ich die "Innereien" sehe.

Kam zu dem Resultat, dass der Ring fehlte.
Ring eingebaut, Versuch Nummer 2:
Alles läuft.

Leider kann ich euch nicht mit Bildern vom Einbau dienen, da meine Cam bei meinen Eltern mit im Urlaub ist, und ich irgendwie zu hibbelig war, Fotos mitm Handy zu machen, besonders als der ganze Dreck auslief.

Am Dienstag folgen aber Bilder mit ordentlicher Quali :)

Aus langeweile hab ich einfach mal Lebensmittelfarbe ins Wasser getan, mal schauen wie's sich auf die Schläuche etc. auswirkt(werden eh bald gewechselt)

wenn du 13/10er tüllen brauchst kann ich mal gucken

müsste noch welche liegen haben
allerdings nur die standard schraubtüllen

Man oh man, du hast aber ne Menge Pech mit deinen Teilen, da wollen wir mal hoffen, das es sich
jetzt erledigt hat und nicht der nächste Fail auf dich wartet.
Es ist immer am Besten die WaKü erst einmal außerhalb des Rechners auf Dichtigkeit zu testen.
Dann weiterhin alles Gute von meiner Seite, freue mich auf die Bilder. :daumen:

Updatetime:
Hab mittlerweile eine neue Graka (5770-vapor-x)
ich schäme mich bei dem kabelmanagement n foto zu machen, werds aber warscheinlich doch morgen nachholen :D

Hey,
Schreibe später nen Updatetext, nur schnell:
Ich hab n Problem:
Meine Tülle aufm CPU-Kühler ist undicht -.-...
Ich hab zwar noch ersatztüllen, aber damit sowas nicht nochmals passiert, was muss ich machen damit die fest und dicht ist?^^

AW: S1L3Nt's Rennkiste[CM690] @wichtige Frage

Normalerweise Handfest anziehen dann noch mit nem Werkzeug ein bisschen fester anziehen, zu
fest ist auch nicht gut, da dann der O-Ring undicht werden kann.

AW: S1L3Nt's Rennkiste[CM690] @wichtige Frage

U-U-U-U-U-U-U-U-pdatetime
So, hier die versprochenen Bilder:
Sorry für die schlechte Quali, demnächst leih ich mir mal ne DSLR aus und spiel damit ein wenig :D
Hat sich auch schon wieder was geändert:
2 Blaue Klk's beleuchten nun meinen Schatz.
Desweiteren hab ich ein wenig mit den Taktraten gespielt und überlege, mir eine SSD zuzulegen. Welche bis 150€ könnte man da empfehlen?
Jaja, ich laber zuviel >.>:
Achja, eins noch:
Ich habe mir Verlängerungen für den ATX-Strang sowie fürs Power-Kabel(CPU/12V) bestellt, welche bald gesleevt werden.

Sieht so weit sehr gut aus, kann es sein, das der Schlauch von der CPU zum Radiator einen Knick hat?
Die Verlängerungen sind eine gute Entscheidung, dann kannst du mehr Ordnung ins geschehen bringen.
Und sei so nett und dreh die Bilder vorher, wenn nötig, habe jetzt nen steifen Hals. :D :ugly:

Zurück