S1156 Mainboard von Zotac und ECS mit H55 Chipsatz im mITX Format

Sieht doch ganz gut aus, aber wofür 6 sata anschlüsse? in den meisten itx-cases is gerade so platz für 3 sata geräte Oo? also mir gefällt das Dfi Lanparty wesentlich besser
 
Ich bin mir sicher das diese Mainboard sinnvoller ist als jenes von DFI,
da man:

1. Hier durch denn H55-Chipsatz eine nahezu integrierte Grafik hat und denn
PCIx16 anderweitig nutzen kann (Sound,TV-Karte(Ja, ich weiss, dass
es kaum welche für denn PCIx16 Slot gibt)).

2. Wlan welches man nicht erst per USB einstecken muss.

3. 6 S-ATA, wofür man die auch immer brauchen kann.


 
Jetzt brauchs von Intel nur noch brauchbare CPUs für ein miniITX System, denn das was momentan an Core i3 und Corei5 mit integrierter Grafik auf dem Markt sind kannst du vergessen für Sowas. Hier brauch es etwas in Richtung 45W bis max 65W TDP.

Aus dem Grund: Kleine kompakte ITX Systeme entweder Via Epia oder AMD mit 45W TDP und 785G Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom aufbau nehmen die sich ja gar nichts.
Frag mich grad ob da eine Intel-Spezifikation ist.

Aber eigend lich macht der Aufbau doch schon sinn.

EDIT: Paint Skizze da!

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom aufbau nehmen die sich ja gar nichts.
Frag mich grad ob da eine Intel-Spezifikation ist.

Aber eigend lich macht der Aufbau doch schon sinn.

EDIT: Paint Skizze da!


Das ist ja eine sehr schöne Skizze aber genau so läuft es doch bei jedem anderen Mainboard auch, nur dass es hier einfach nur behindert ist da die cpu direkt neben der graka sitzt (hitze etc)
 
Wenn jetzt der sockel und die SB ihre Plätze tauschen würden, müssten die Datenleitungen der SB unter den RAM-Leitungen her geführt werden.
Was die Kosten erhöhen würde.

Klar der Sockel könnte gerne noch ein wenig nach oben wandern.
 
Ich denke Zotac und DFI setzten bewusst auf den Core i Sockel. Es scheint ja im Moment der Trend zu sein das Gamer versuchen die reinsten Zucht-Monster in so ein kleines Teil zu bekommen (hier war doch auch irgendwo ein Thread zu sowas). Und Silverstone/Lian Li bringen ja extra neue Gehäuse mit mehr Tiefe für lange Grafikkarten. Es muss ne größere Sockelauswahl her. Ich glaub gerade für viele Durchschnittshaushalte lässt sich so ein toller Allrounder PC kreieren. Für die Mutter meiner Freundin strebe ich so einen an.
 
Also das Layout des Zotac ist etwas...ömm... schwierig. :D Aber egal, es werden immer mehr das find ich cool! Hoffentlich gibts bald mal ein paar Lösungen mit Sockel AM3.
 
Ich bin mir sicher das diese Mainboard sinnvoller ist als jenes von DFI,
da man:

1. Hier durch denn H55-Chipsatz eine nahezu integrierte Grafik hat und denn
PCIx16 anderweitig nutzen kann (Sound,TV-Karte(Ja, ich weiss, dass
es kaum welche für denn PCIx16 Slot gibt)).


Eigendlich schon, man kann PCI-E 1x Karten ja auch in den 16x Slot stecken.
Der 16x ist abwärtskompatibel.
 
Ich denke Zotac und DFI setzten bewusst auf den Core i Sockel. Es scheint ja im Moment der Trend zu sein das Gamer versuchen die reinsten Zucht-Monster in so ein kleines Teil zu bekommen (hier war doch auch irgendwo ein Thread zu sowas). Und Silverstone/Lian Li bringen ja extra neue Gehäuse mit mehr Tiefe für lange Grafikkarten. Es muss ne größere Sockelauswahl her. Ich glaub gerade für viele Durchschnittshaushalte lässt sich so ein toller Allrounder PC kreieren. Für die Mutter meiner Freundin strebe ich so einen an.

Ja ich besitze einen mini-monster pc :D gibt auch n tagebuch^^
 
Zurück