Hab gestern ca. 2,5h mit dem 1.4002 Big Patch gespielt, bis zu Seriy auf der Müllhalde und zurück in den Kordon. Mein Eindruck ist insgesamt sehr positiv, ohne groß in die Details zu gehen.
Spielt sich bisher richtig gut, keine großen oder spielbrechenden Bugs, keine Crashes, Performance könnte besser sein, aber motiviert mich stark hier wieder Zeit zu investieren.
Das Spiel wirkt einfach eine gute Nummer vollständiger als noch vor 3 Jahren. Im Kordon gibt es einiges an Quests (Sidor, Nimble, Proverb, Wolf usw.) zu erledigen (natürlich mit Laufwegen verbunden), das erneute Erkunden der Bunker macht mir großen Spaß, der Master-Schwierigkeitsgrad wirkt gut balanciert und die Hobo-Phase ist sowieso das beste am ganzen Spiel
Aber Achtung. Die Proverb-Quest kann verbuggen wenn man zu früh die Mutanten schon getötet hat und bleibt dann auf Ewigkeit im PDA stehen.
---
Leider sind die Render Dx9/Dx10 aber immer noch verbuggt (Skytexturen, flickernde Wasseroberfläche, Streifen auf dem Bildschirm unter Dx10). Anscheinend gibt es bei Dezowave niemanden mit einer AMD-Karte
, weswegen dafür keine Optimierung vorhanden ist. Wird aber ev. noch nachgereicht, immerhin haben Sie jetzt öffentlich um Mithilfe gebeten.
Dx11 mit Preset High läuft soweit gut, bringt meine alte AMD 7950 PCS+ aber stark ins Schwitzen. Öfters mal nur 20-30 Fps (große Flächen, viel Landschaft, Vegetation), ansonsten aber zwischen 40 Fps und 80 Fps. Insgesamt aber gut spielbar
Dezodor hat auf moddb allen empfohlen nur die Presets in den Grafikeinstellungen zu nutzen und nicht in den erweiternden Grafikeinstellungen rumzuspielen. Vielleicht bringt das ja was.
---
Was mich aber immer noch zum Staunen bringt - stand vor ein paar Tagen in den moddb-Kommentaren - Dezowave wollen später per Patch noch (2?) neue Level ins Spiel bringen. Wollen die nicht mal endlich in die Pötte kommen? Dachte eigentlich der DC sei das letzte große Hurra und jetzt kommen nur noch Bugfixes...
Spielt sich bisher richtig gut, keine großen oder spielbrechenden Bugs, keine Crashes, Performance könnte besser sein, aber motiviert mich stark hier wieder Zeit zu investieren.
Das Spiel wirkt einfach eine gute Nummer vollständiger als noch vor 3 Jahren. Im Kordon gibt es einiges an Quests (Sidor, Nimble, Proverb, Wolf usw.) zu erledigen (natürlich mit Laufwegen verbunden), das erneute Erkunden der Bunker macht mir großen Spaß, der Master-Schwierigkeitsgrad wirkt gut balanciert und die Hobo-Phase ist sowieso das beste am ganzen Spiel

Aber Achtung. Die Proverb-Quest kann verbuggen wenn man zu früh die Mutanten schon getötet hat und bleibt dann auf Ewigkeit im PDA stehen.
---
Leider sind die Render Dx9/Dx10 aber immer noch verbuggt (Skytexturen, flickernde Wasseroberfläche, Streifen auf dem Bildschirm unter Dx10). Anscheinend gibt es bei Dezowave niemanden mit einer AMD-Karte
, weswegen dafür keine Optimierung vorhanden ist. Wird aber ev. noch nachgereicht, immerhin haben Sie jetzt öffentlich um Mithilfe gebeten.Dx11 mit Preset High läuft soweit gut, bringt meine alte AMD 7950 PCS+ aber stark ins Schwitzen. Öfters mal nur 20-30 Fps (große Flächen, viel Landschaft, Vegetation), ansonsten aber zwischen 40 Fps und 80 Fps. Insgesamt aber gut spielbar
Dezodor hat auf moddb allen empfohlen nur die Presets in den Grafikeinstellungen zu nutzen und nicht in den erweiternden Grafikeinstellungen rumzuspielen. Vielleicht bringt das ja was.---
Was mich aber immer noch zum Staunen bringt - stand vor ein paar Tagen in den moddb-Kommentaren - Dezowave wollen später per Patch noch (2?) neue Level ins Spiel bringen. Wollen die nicht mal endlich in die Pötte kommen? Dachte eigentlich der DC sei das letzte große Hurra und jetzt kommen nur noch Bugfixes...
, bin mehrfach hochgeschreckt als der Soldat im Schlaf geredet hat