Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Hallo und guten Abend in die Runde ,
ich bin (dank euch) auf Secret Trails 2 aufmerksam geworden.
Nachdem ich es jetzt angespielt habe besteht das Problem ,
das ich mit Gewehren (per linke Maustaste) nicht schiessen kann.
Zielen ja ,schiessen nein.Mit Pistole und Schrotgewehr funktionierts.
Ich hoffe ,es kann mir jemand helfen.
Grüße aus Dortmund...
Mac

Sind halt absolut unterschiedliche Spiele.

AA2.1 ist SOC mit neuen Texturen und Sounds, geht von der Stimmung in Richtung Miserymod - jedoch ohne das ganze Inventar-Micromanagement und unnötige Verkomplizierung der Spielmechanik - neben OGSE der beste Overhaul für SOC-Vanilla.

ST2 ist eine Total Conversation, AA2.1 sitzt da nur als optisches Update iben auf.
Man spielt glaube ich den jungen Strelok der seinen Bruder in der Zone sucht und erlebt eine komplett neue Storyline. Das Spiel beginnt in Dead City und es dauert eine ganze Weile bis man bekannte Gefilde betritt. Ist halt im Vergleich zu AA 'nur' User-Content, also darf man kein professionelles Spiel erwarten.

Wenn dich SoC bereits etwas langweilt, versuch dich an ST2. Ansonsten ist AA2.1 eine mehr als solide Angelegenheit.

Hallo und guten Abend in die Runde ,
ich bin (dank euch) auf Secret Trails 2 aufmerksam geworden.
Nachdem ich es jetzt angespielt habe besteht das Problem ,
das ich mit Gewehren (per linke Maustaste) nicht schiessen kann.
Zielen ja ,schiessen nein.Mit Pistole und Schrotgewehr funktionierts.
Ich hoffe ,es kann mir jemand helfen.
Grüße aus Dortmund...
Mac

Hey, willkommen im Forum! Bei mir ist ST2 leider schon 1-2 Jahre her, ich meine mich zu erinnern das es da eine Besonderheit gab, komm aber nach der langen Zeit nicht mehr drauf. Sorry...
Spontan würde ich aber versuchen die Munitionsart (denke Taste Z) oder den Feuermodus (Taste spontan vergessen:ugly:) zu ändern um zu schauen ob es daran liegt.

Ich struggel in AA 2.04 gerade durch den Sarcophag während der Monolith mich vollsabbert. Bin gespannt aufs Freeplay, hab ab dem Roten Wald bis AKW sicherlich neue 20 Stashes in den südlichen Gefilden bekommen.
Im Keller des Sarcophags gerade eben ein Exoskeleton und massig Granaten in einer Kiste gefunden. Die Soldaten vor dem AKW droppen zudem oft die AS VAL Sniper. Leider bin ich in den letzten Leveln immer total überladen und krieche nur so dahin.

Daaaankee...das wars. Der Feuermodus.
Ich kann mich aber nicht daran erinnern bei einem Stalkerteil/Mod erlebt zu haben ,
das eine Waffe komplett "gesichert" ist. (0=gesichert ,1=Einzelschuss ,2=Doppelschuss ,A=Dauerfeuer).
Naja....liegt vielleicht daran ,das in dieser Mod Frauen mitspielen ;-) Das war eine Feststellung und keinesfalls diskriminierend gemeint ;-)
Nochmals vielen Dank und noch viel Spass am Wochenende.
Mac

Jetzt habe ich aber noch eine doofe frage wenn man aus X-7 kommt und dann mit Voronin spricht redet der irgendwas von einer repair flatrate, ich war in Rostok Factory bei dem Mechaniker von Duty, in der alten Bar bei Petrenko der ist da jetzt Händler und Mechaniker oO und zu letzt in dem Außenposten bei Invancov in den Outscirts, aber keine macht das umsonst geschweige denn ivancov bietet es überhaupt an. Wisst ihr vielleicht wer das ist und wo der sich aufhält ???

Wenn ich mich recht erinnere habe ich die Suche nach einer kostenfreien Reperatur aufgegeben, es scheint schlicht verbugt zu sein. Generell solltest du aber genug Geld haben, sodass dir das egal sein kann.;)

Je mehr du weiter in Richtung Ende kommst, desto schlimmer werden die Bugs, so zumindest meine Erfahrungen.

Ich meine mich zu erinnern das man beim Duty Typ in Outscirts nach irgend einer Mission alles umsonst/günstig reparieren konnte. Bin dort auf jeden Fall immer mit dem Auto hin, um mein Zeug zu reparieren.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, da gibt es keinen der eine Reparatur anbietet, außer den von der Freiheit :D

Ich habe das Spiel auch durch, nur ich wusste gar nicht, dass man noch weiterspielen kann das ist echt nice :) aber diese quest mit dem safe die kapier ich nicht

Ich könnte mir vorstellen das es diesen Duty-Mechaniker nur gibt wenn man die Duty-Questlinie spielt und sich den Spacken angeschlossen hat. Aber reine Vermutung. Ich bleibe bisher im Loner bzw. stehe wenn dann der Freedom-Fraktion näher.

P.S. Auf Moddb gibt's wieder ein paar neue Screens vom LA DC, nix aufregendes, aber dennoch:daumen:

Hat einer von euch mal Fotograf Mod gespielt? Ist mit unter fast das beste was ich spieletechnisch je spielte für Stalker SoC und bin grad dabei. Viele neue Maps, neues Artefaktsystem, perfekte Atmosphäre und extrem gute Quests, außerdem Zwischensequenzen und viel gutes einfach. Nur grafisch ist es nicht so ultra toll, aber mit der Grass Draw Distance mod+ SGSSAA auch nicht schlecht.

Hat einer von euch mal Fotograf Mod gespielt? Ist mit unter fast das beste was ich spieletechnisch je spielte für Stalker SoC und bin grad dabei. Viele neue Maps, neues Artefaktsystem, perfekte Atmosphäre und extrem gute Quests, außerdem Zwischensequenzen und viel gutes einfach. Nur grafisch ist es nicht so ultra toll, aber mit der Grass Draw Distance mod+ SGSSAA auch nicht schlecht.
Werde ich mir heute mal anschauen, hast du die Mod von hier: FOTOGRAF mod ( ?.?.?.?.?.?.?.? ) for STALKER SOC image - S.T.A.L.K.E.R. "100 RADS BAR " - Mod DB

Ja genau. Wenn du auf Facebook bist empfehle ich dir auch die 100 Rads Bar Gruppe, da wird den ganzen Tag über Stalker diskutiert und man bekommt tolle Mods mit, wie eben Fotograf. :daumen:

Hmmm, ich bringe keine Mods mehr zum laufen, welche Version von SoC hast du? Steam? Ich hab die uralte DVD-Version, aber ebe, die geht iwie nicht mehr:heul:

Fotograf will 1.004. Ich habe auch die DVD Version. Und ich spiele einfach die Patches nach jeder neuinstallation in Funktion welche Mod ich spiele händisch selbst auf. Hatte noch nie Probleme damit.

Fotograf will 1.004. Ich habe auch die DVD Version. Und ich spiele einfach die Patches nach jeder neuinstallation in Funktion welche Mod ich spiele händisch selbst auf. Hatte noch nie Probleme damit.
Wenn ich den Patch nicht installiere kann ichs spielen, aber sobald ich den Patch drüberbügle funzt Fotograf nicht mehr:huh:

Ein paar gute und schlechte Neuigkeiten zum Directors-Cut aus dem GSC-Forum:

Il-dottore schrieb:
I have a few questions about the DC for the dezowave team's menbers:
1) DC will fix geometry bug in the maps? For some times people have report with varius screen (in the bug section) error\glich in some maps\object... i'd like know if that thing will be fix too.

2) Will the few cut mutants (Harpy, Big troll-like thing in the pripjat underground) be back? A long time ago Vintar say no... but after soo long i tray ask if you possibly have change your mind.

3) No one ever speak about the possibility of (like in CoP) changing hand's texture when you cange your suit... will this be implemente in DC?

Dezodor schrieb:
1. Havent seen that topic yet, will check.

2. No manpower, since the leak and the unfortunate release more than 60% of the team dismissed. We never had stable animator crew, they mostly just appeared, did this and that and disappeared. The harpy and the blue guy are just static meshes without skeleton and animations. In 2010 we hoped we would find someone who can rig them, its 2014, still nothing. We posted on forums that we are hiring new members, but modelers and animators are real rare to find. Especially when you cant pay them money for their work.

3. It's been modded in already, although most of the weapon mods suffering from crashes, probably their authors are fixing them up. If we find a little time and manpower to think on it too, we will reconsider doing it properly.
^^zu 2. sehr schade das die "neuen" Mutanten somit nie ins Spiel kommen werden...

Zum Thema Rostok Bar (freeplay)

Dezodor schrieb:
We are planning something there in the upcoming DC, still uncertain how it will work out in the end.

we have the following plan: keep barman on outskirts and keep petrenko in bar as trader just like it is now. we add more counter attacks to bar to make the area a bit more hostile, and less calm.

or we could bring barman back, but actually we need someone on outskirts too, and almost all dutiers are there, which we plan to send to fight with their enemy: freedom to make that level also a bit more alive.

Letzteres gefällt mir ganz gut.
Ich würde mir zudem wünschen das sich im Wildgebiet-Teil von Rostok öfters Mutantenhorden niederlassen, das könnte man gut mit Nebenmissionen von Petrenko bzw. ausrückenden Duty-Einheiten zur Bereinigung des Gebiets verbinden. Zudem hin und wieder schwere Angriffe auf den Barbereich durch Bloodsucker, Pseudogiants oder Chimären. Das Level ist nach dem Helikopterangriff leider ziemlich nutzlos.

Aber wird ja sowieso noch eine ganze Weile brauchen bis der DC erscheint. Wobei ich auch schon sehr gespannt bin was Dezowave als ihr nächstes Projekt planen (zweifle allerdings daran das es direkt mit Stalker in Verbindung steht - außer vielleicht GSC entschließt sich dieses Jahr dazu doch Stalker2 zu entwickeln und die gesamte A-Liga der Modder einzustellen. Wobei, wer würde gerade freiwillig in die Ukraine zum Arbeiten ziehen. Make Peace not War!).

Das sind gute und schlechte Neuigkeiten. Ich fand den Mutant cool, aber auch nicht weltbewegend, aber gab dem Untergrund noch was besonderes.

Mehr Leben muss rein und das auf jeden Fall, egal wie, Hauptsache sie machen es gut.

Glaube wegen GSC habe ich schon mal gehört dass sie nur mal ein neues Cossacks machen wollen. :(

Ist auch besser so. Das Stalker 2 von Gsc in den nächsten 5 Jahren noch gut wird glaube ich ehrlich gesagt nicht und da kommt lieber gar nichts als eine schlechte Fortsetzung.

Hab schon genug ruinierte Serien, langsam hab ich auch keine Lust mehr auf neue Spiele, wenn ich so sehe was da für halb fertiger DRM Müll kommt. Also wenn es keinen Metro nachfolger gibt Kauf ich mir nach 15 Jahren wieder eine PlayStation :ugly:

Die letzte Zeit gibt es nichts gescheides mehr. Ich weiß nicht ob ich anspruchsvoller mit dem Alter werde aber ich sitze oft vor dem PC und habe nix zu zocken obwohl es Fluten neuer Spiele gibt, die allerdings null Reiz haben für mich. :wall:

Die letzte Zeit gibt es nichts gescheides mehr. Ich weiß nicht ob ich anspruchsvoller mit dem Alter werde aber ich sitze oft vor dem PC und habe nix zu zocken obwohl es Fluten neuer Spiele gibt, die allerdings null Reiz haben für mich. :wall:

So geht es mir auch. Das letzte Spiel, welches ich gespielt habe, war Lost Alpha. Das nächste wird GTA V sein :D

Zurück