Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Autumn Aurora kannte ich auch noch nicht. Werde das aber mal ausprobieren. Danke für den Tip!:daumen:
Sag Bescheid obs funktioniert, bei mir gibts immer nen Crash wenn ich ein neues Spiel starten möchte (AA2 mit ST2).
[error]Expression : fatal error
[error]Function : CInifile::r_section
[error]File : E:\stalker\patch_1_0004\xrCore\Xr_ini.cpp
[error]Line : 342
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : Can't open section 'money20'

Autumn Aurora kannte ich auch noch nicht. Werde das aber mal ausprobieren. Danke für den Tip!:daumen:

Wirst du auf keinen Fall bereuen, zumindest kann ich's mir nicht vorstellen. Im Januar soll dann ja auch schon wieder die russische Version der neuen OGSE 0693 erscheinen. Wer den Vorgänger gespielt hat kann erahnen was auf einen zukommt! Offizielle englische Übersetzung ist bereits in Arbeit...:daumen:

Sag Bescheid obs funktioniert, bei mir gibts immer nen Crash wenn ich ein neues Spiel starten möchte (AA2 mit ST2).
[error]Expression : fatal error
[error]Function : CInifile::r_section
[error]File : E:\stalker\patch_1_0004\xrCore\Xr_ini.cpp
[error]Line : 342
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : Can't open section 'money20'

Autumn Aurora 2.1 läuft auf Patch 1.06, ST2 mit AA2 Addon auf Patch 1.04 - er wird dir wahrscheinlich nicht weiter helfen können. Hab deinen Crash in russischen, polnischen und französischen Foren wieder gefunden, bin allerdings nicht der Sprachen soweit mächtig als das ich rausfinde was gemacht werden muss. Die Installationshinweise und das FAQ bzgl Steamversion und der Ingame-Beleuchtung beachtet? Mitgelieferte User.ltx benutzt und an der richtigen Stelle kopiert? Sonst fällt mir auch nichts ein, sorry.

Vielleicht SOC 1.04 nochmal frisch installieren:ugly:

Autumn Aurora 2.1 läuft auf Patch 1.06, ST2 mit AA2 Addon auf Patch 1.04 - er wird dir wahrscheinlich nicht weiter helfen können. Hab deinen Crash in russischen, polnischen und französischen Foren wieder gefunden, bin allerdings nicht der Sprachen soweit mächtig als das ich rausfinde was gemacht werden muss. Die Installationshinweise und das FAQ bzgl Steamversion und der Ingame-Beleuchtung beachtet? Mitgelieferte User.ltx benutzt und an der richtigen Stelle kopiert? Sonst fällt mir auch nichts ein, sorry.

Vielleicht SOC 1.04 nochmal frisch installieren:ugly:
Die verschiedenen Foren habe ich schon abgegrast, aber dass das Spiel nicht läuft ist eigentlich gut, Prüfungen stehen an und ich kann kein STALKER spielen:ugly:
Im GSC Forum hat mir jemand das empfohlen: Google Translate
Werde aber wie gesagt kein STALKER mehr spielen bis Ende Januar :D

Die verschiedenen Foren habe ich schon abgegrast, aber dass das Spiel nicht läuft ist eigentlich gut, Prüfungen stehen an und ich kann kein STALKER spielen:ugly:
Im GSC Forum hat mir jemand das empfohlen: Google Translate
Werde aber wie gesagt kein STALKER mehr spielen bis Ende Januar :D

Klingt zumindest wie ein Versuch wert. SOC deinstallieren, manuell die Ordner und Dateien in Eigene Dokumente auf C: löschen, Registry aufräumen/reinigen, SOC 1.4 installieren und die ST2 neu aufspielen, richtige User.ltx verwenden, ggf. die Dateien für den ENB-Mod und SweetFX löschen.

Mensch sieht das mit der AA2-Adaption gut aus:what:
https://www.youtube.com/watch?v=ak51i27zOHA

Viel Glück bei den Prüfungen!
----
Bei der Gelegenheit, hat jemand mal die neue Version von Wlads Soljanka Final 2013 Extended Edition gespielt und kann berichten?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe eine Kiste wo ich immer etwas Muni Bunker gibt es denn nen Trick OHNE STÄNDIGES DOPPELGEGLICKE ? Die Munition vom Inventar, in das der Kiste zu übertragen, weil es anders rum geht wenn ich SHIFT drücke bekomme ich den ganzen Inhalt der Kiste oder toten Stalker in mein inventar und mich das ein wenig nervt als doppelt zu klicken, ich weiss noch bei CoS musste man die linke maustaste gedrückt halten dann ging das, aber hier gehts nicht :D

Klingt zumindest wie ein Versuch wert. SOC deinstallieren, manuell die Ordner und Dateien in Eigene Dokumente auf C: löschen, Registry aufräumen/reinigen, SOC 1.4 installieren und die ST2 neu aufspielen, richtige User.ltx verwenden, ggf. die Dateien für den ENB-Mod und SweetFX löschen.

Mensch sieht das mit der AA2-Adaption gut aus:what:
https://www.youtube.com/watch?v=ak51i27zOHA

Viel Glück bei den Prüfungen!
----
Bei der Gelegenheit, hat jemand mal die neue Version von Wlads Soljanka Final 2013 Extended Edition gespielt und kann berichten?

Das tolle ist das es echt so episch aussieht. Habe noch SGSSAA drübergebügelt damit meine 7970 auch was zu tun hat und ich muss sagen es sieht mit dem ENB Effekten schon extrem aus. Fast zu realistisch.

Kann mir jemand sagen was ich besser ausprobieren sollte? Die 2.1 oder die 2.0 mit ST? Gerade die neue Story reizt mich schon sehr. Allerdings scheint die 2.0 noch ziemlich verbuggt zu sein....

Allen einen Guten Rutsch!:daumen:

Kann mir jemand sagen was ich besser ausprobieren sollte? Die 2.1 oder die 2.0 mit ST? Gerade die neue Story reizt mich schon sehr. Allerdings scheint die 2.0 noch ziemlich verbuggt zu sein....

Allen einen Guten Rutsch!:daumen:
Sind halt absolut unterschiedliche Spiele.

AA2.1 ist SOC mit neuen Texturen und Sounds, geht von der Stimmung in Richtung Miserymod - jedoch ohne das ganze Inventar-Micromanagement und unnötige Verkomplizierung der Spielmechanik - neben OGSE der beste Overhaul für SOC-Vanilla.

ST2 ist eine Total Conversation, AA2.1 sitzt da nur als optisches Update iben auf.
Man spielt glaube ich den jungen Strelok der seinen Bruder in der Zone sucht und erlebt eine komplett neue Storyline. Das Spiel beginnt in Dead City und es dauert eine ganze Weile bis man bekannte Gefilde betritt. Ist halt im Vergleich zu AA 'nur' User-Content, also darf man kein professionelles Spiel erwarten.

Wenn dich SoC bereits etwas langweilt, versuch dich an ST2. Ansonsten ist AA2.1 eine mehr als solide Angelegenheit.

Weiss hier jemand ob man den BTR in einem Abschnitt findet ? Und wo man das Exoskelett findet ? Und Frohes Neues Jahr euch allen ;)

Weiss hier jemand ob man den BTR in einem Abschnitt findet ? Und wo man das Exoskelett findet ? Und Frohes Neues Jahr euch allen ;)
BTR hab ich nirgens gesehen, muss man wohl kaufen. Exoskelett kann man kaufen, bringt aber nichts weil man bei mehr als 50 kg nur sehr kurz sprinten kann. (Exo wiegt 15-25kg)

Gibt ein erstes Video zum DC (der Editor gehört ausgepeitscht :ugly: )
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Viel sieht man zwar nicht, die neuen Skyboxes gefallen mir aber sehr

BTR hab ich nirgens gesehen, muss man wohl kaufen. Exoskelett kann man kaufen, bringt aber nichts weil man bei mehr als 50 kg nur sehr kurz sprinten kann. (Exo wiegt 15-25kg)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Alles klar das ist doof :/

Jetzt habe ich aber noch eine doofe frage wenn man aus X-7 kommt und dann mit Voronin spricht redet der irgendwas von einer repair flatrate, ich war in Rostok Factory bei dem Mechaniker von Duty, in der alten Bar bei Petrenko der ist da jetzt Händler und Mechaniker oO und zu letzt in dem Außenposten bei Invancov in den Outscirts, aber keine macht das umsonst geschweige denn ivancov bietet es überhaupt an. Wisst ihr vielleicht wer das ist und wo der sich aufhält ???

Eingebundener Inhalt
Darf man erfragen was es mit dem Video auf sich hat? :)

Darf man erfragen was es mit dem Video auf sich hat? :)

Dezowave arbeiten derzeit an einem LA Director's Cut, der glaube ich zeitgleich mit Patch 4 ausgeliefert wird. Das Video soll wohl einen kleinen Teaser darstellen, stimme aber zu das es viel zu krass editiert ist als das man wirklich etwas entdecken kann.

What do we plan to add? More life to the Zone, earlier unlocked freeroam for npcs, less empty places on huge levels, rewised weapons and trading system, rewised atmospheric ukrainian weather (over 50 authentic skyboxes captured in Ukraine) and HD textures addon for buildings and for vegetation (optional), rewised render modes and shaders (r1,r2 and r3) and fixes in wetsurface and detailbump just to mention some, better sound environments, sound engine fixes, all in stalker style, as we all like. In top of that, the upcoming 1.3004 content and all previous patch content will be included in the Developers Cut. To keep it short, here is the link to the changeslog we constantly update, so it's better to check it regularly. We plan to release the Developer's Cut as a big update, we also have in plans to re-release the whole game with all the patches and the DC applied on it. On top of that we are working on the 'gift' for our donators which we promised. Don't want to spoil much about that, but it will be around 9-10gb big unpacked, and will contain many goodies. More news to be posted soon!

Danke dir auch Frohes Neues!

Den BTR gibs realtiv weit am Ende bevor man den Sarkophag betritt. Ist leider völlig verbuggt (steigt man aus während das Fahrzeug sich minimal bewegt, wird man überfahren). Ist ansonsten auch nicht wirklich toll. Lieber zu Fuß gehen. ;)
Hoffentlich optimiert der DC noch etwas die Performance.

Kennt jemand diese Mod? Haltet ihr es für möglich, dass man die selbst mit der LA kombinieren könnte?
https://www.youtube.com/watch?v=GhhmUgs_-Mk

Nicht nur das die Waffen sehr realistisch wirken, auch die Animationen sind absolute Spitzenklasse!

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt habe ich aber noch eine doofe frage wenn man aus X-7 kommt und dann mit Voronin spricht redet der irgendwas von einer repair flatrate, ich war in Rostok Factory bei dem Mechaniker von Duty, in der alten Bar bei Petrenko der ist da jetzt Händler und Mechaniker oO und zu letzt in dem Außenposten bei Invancov in den Outscirts, aber keine macht das umsonst geschweige denn ivancov bietet es überhaupt an. Wisst ihr vielleicht wer das ist und wo der sich aufhält ???

Zurück