Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Also mir gefiel Misery 2.1 bisher am besten. SGM habe ich noch keine sehr neue Version gespielt.

Die Complete Mods sind bei mir sozusagen die Standard STALKER Spiele. Ich empfand sie in erster Linie als Atmosphäre- und Optik-Upgrade bei nahezu originaler Spielmechanik. Wie gesagt, die habe ich als Grundstock über alle Vanillas gezogen. Wenn ich von Mods spreche, dann geht das schon eher in Richtung erweitertes/empfindlich abgewandeltes Gameplay und neue Inhalte. Die Complete Mods haben dewegen durchaus ihre Daseinsberechtigung, bieten aber inhaltlich zu wenig, um bei mir als neue Spielerfahrung gewertet zu werden.
An der Stelle folgen dann die hier bereits mehrfach genannten Mods...

Und ich war es irgendwann leid, mitten im Spiel verläßlich CTDs zu bekommen. Deswegen sind auch einige (...viele :D) Mods ganz schnell von meinem Radar verschwunden. Da blieb nur noch eine handvoll übrig.

Oh man, jetzt hats mir alle Savegames zerschossen -.- Hatte schon jemand den Fehler: Engine error. Last line in stack trace:
CDialogHolder::operator=()+3601602 byte(s) C:\S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha\bins\xrGame.dll?
Tritt jetzt immer nach dem laden eines Savegames auf, wollte gerade
die Helikopter bei der Bar abschiessen

Ist mir einmal passiert. Habe dann am Levelübergang neu geladen, dann lief es durch.
Habe auch von einigen gelesen, die durch einen anderen Renderpfad vorm Laden Abhilfe bekamen. Aber dazu kann ich nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:

So langsam will ich den Patch. Habe LA seit 3 Wochen nicht angerührt. :daumen2::ugly:

Ich habe es auch eine ganze Weile nicht gespielt. Es war schon ziemlich gut, es waren aber halt bisher "nur" oder besser hauptsächlich die ganzen neuen alten Karten. Teilweis ziemlich ungenutztes Potential, ich sehe es eher als gerüst für all die anderen Mods. Man stelle sich SGM oder Misery auf Lost Alpha Basis vor ;)

hey ich bin grad im Agropom bei Mole und will wissen wies weitergeht, aber der kerl hockt nur vor einer Treppe und zielt auf die wand, allerdings steht er auf wenn ich zu nah komme. Ich bin mir recht sicher dass ich auh alle Feinde erwischt habe, da ich auf der Map so ziemlich jeden Menschen erschossen habe dens gab. Anschliessend bin ich, um bei den Stalkern wieder einen Neutralen Rang zu bekommen und mit Mole (unsterblich) reden zu können zur Müllhalde und hab die ganze Zeit Zombies abgeschossen. Jetzt ist Mole zwar neutral aber will nicht reden, und Streloks versteck aus dem Originalspiel existiert leider auch nicht mehr. Weiss jemand wie ich die Sache mit Mole fixen kann bzw. ob ich das gelaber mit ihm überspringen und einfach selbstständig mit der nächsten Mission weitermachen kann?

hey ich bin grad im Agropom bei Mole und will wissen wies weitergeht, aber der kerl hockt nur vor einer Treppe und zielt auf die wand, allerdings steht er auf wenn ich zu nah komme. Ich bin mir recht sicher dass ich auh alle Feinde erwischt habe, da ich auf der Map so ziemlich jeden Menschen erschossen habe dens gab. Anschliessend bin ich, um bei den Stalkern wieder einen Neutralen Rang zu bekommen und mit Mole (unsterblich) reden zu können zur Müllhalde und hab die ganze Zeit Zombies abgeschossen. Jetzt ist Mole zwar neutral aber will nicht reden, und Streloks versteck aus dem Originalspiel existiert leider auch nicht mehr. Weiss jemand wie ich die Sache mit Mole fixen kann bzw. ob ich das gelaber mit ihm überspringen und einfach selbstständig mit der nächsten Mission weitermachen kann?
Hatte ich auch. Da hilft nur das Level von vorne zu spielen, bis es klappt.

Warum vergesst Ihr alle in letzter Zeit eigentlich die Spoilerfunktion?
Ist die etwa out oder was?:schief:

letztes Wochenende hab ich 4 Tage SoC mit dem Complete Mod gezockt
jetzt kommen 3 Tage CoP mit SGM

nur ********, dass ich für den nächsten Brückentag keinen Tag Urlaub mehr übrig hab

ist geil, wenn man 50 ist und ne Frau in den Wechseljahren hat, die nix unternehmen will und einen 16 Stunden am Tag zocken lässt

letztes Wochenende hab ich 4 Tage SoC mit dem Complete Mod gezockt
jetzt kommen 3 Tage CoP mit SGM

nur ********, dass ich für den nächsten Brückentag keinen Tag Urlaub mehr übrig hab

ist geil, wenn man 50 ist und ne Frau in den Wechseljahren hat, die nix unternehmen will und einen 16 Stunden am Tag zocken lässt

Haha das mit der Frau war das beste was ich die letzte Zeit hier gehört habe :ugly:

• Like
Reaktionen: Dre

Man, wollte nach dem ABI endlich mal anfangen und dann kommt der Patch einfach nicht :ugly:
Für einen ersten Durchlauf fand ich den aktuellen Stand mehr als stabil genug. Viele Spielstände zur Sicherheit anlegen und dann kommt man ohne große Fehler durch die Hauptquest.

Gnarrrrl, manchmal macht es einen echt wahnsinnig, wenn man nicht sicher ist, ob man gerade unter einem Bug leidet oder einfach nur zu blöd ist.

Ich habe den "Not adjusted psi-helmet" bekommen und sollte damit zu Dee Dee in die Concrete Factory gehen. "Damit kommst du dahin", sagte der Typ, "ist alles kein Problem", sagte der Typ. Leider kann ich diesen Helm nicht benutzen und ich habe mich durch die Radar-Karte unter heftigen Psi-Symptomen gequält und bin danach mit dem Auto Richtung Fabrik gefahren. Unterwegs gab es einen gescripteten Blowout und ich wurde ohnmächtig. Irgendwer hat mich gefunden und zu Dee Dee gebracht, der den verbesserten Helm, den ich holen soll, aber nicht mehr hat.
Seitdem hab ich unter extremen (natürlich virtuellen) Sehstörungen und Schwindel zu kämpfen. Dee Dee hat mir Medikamente (X-Virus Antidote) dagegen gegeben, die aber nicht funktionieren. Alle drei Stück, die ich hatte, hab ich genommen, aber die 13000 Rubel pro Stück sind mir erstens zu teuer und zweitens hilft das Zeug ohnehin nicht. 2 bis 3 mal in der Minute habe ich solche Anfälle und den "Not adjusted psi helmet" kann ich immer noch nicht benutzen. Mache ich irgendwas falsch, oder ist das tatsächlich ein Bug? Hab's schon mit neu laden versucht, bringt aber auch nichts. Sobald ich bei Dee Dee auf der Fabrik-Karte ankomme, habe ich alle 20 bis 30 Sekunden diese Anfälle, die Kämpfen nahezu unmöglich machen.

Gnarrrrl, manchmal macht es einen echt wahnsinnig, wenn man nicht sicher ist, ob man gerade unter einem Bug leidet oder einfach nur zu blöd ist.

Ich habe den "Not adjusted psi-helmet" bekommen und sollte damit zu Dee Dee in die Concrete Factory gehen. "Damit kommst du dahin", sagte der Typ, "ist alles kein Problem", sagte der Typ. Leider kann ich diesen Helm nicht benutzen und ich habe mich durch die Radar-Karte unter heftigen Psi-Symptomen gequält und bin danach mit dem Auto Richtung Fabrik gefahren. Unterwegs gab es einen gescripteten Blowout und ich wurde ohnmächtig. Irgendwer hat mich gefunden und zu Dee Dee gebracht, der den verbesserten Helm, den ich holen soll, aber nicht mehr hat.
Seitdem hab ich unter extremen (natürlich virtuellen) Sehstörungen und Schwindel zu kämpfen. Dee Dee hat mir Medikamente (X-Virus Antidote) dagegen gegeben, die aber nicht funktionieren. Alle drei Stück, die ich hatte, hab ich genommen, aber die 13000 Rubel pro Stück sind mir erstens zu teuer und zweitens hilft das Zeug ohnehin nicht. 2 bis 3 mal in der Minute habe ich solche Anfälle und den "Not adjusted psi helmet" kann ich immer noch nicht benutzen. Mache ich irgendwas falsch, oder ist das tatsächlich ein Bug? Hab's schon mit neu laden versucht, bringt aber auch nichts. Sobald ich bei Dee Dee auf der Fabrik-Karte ankomme, habe ich alle 20 bis 30 Sekunden diese Anfälle, die Kämpfen nahezu unmöglich machen.

Leider erinnere ich mich nicht mehr, aber ich glaube dass das alle 3 Minuten passiert ist normal. Versuche irgendwie die Mission zu schaffen und dannach ists weg.

Leider erinnere ich mich nicht mehr, aber ich glaube dass das alle 3 Minuten passiert ist normal. Versuche irgendwie die Mission zu schaffen und dannach ists weg.

Eher als 30 Sekunden. Aber ich bin jetzt dran vorbei, hab den funktionierenden Helm gefunden und bekomme keine virtuellen Sehstörungen mehr. Ich hab wie blöde versucht den Helm aufzusetzen, dabei reicht es offenbar schon, ihn einfach nur im Inventar zu haben. Hätte man besser machen können, aber ist halt "nur" ne Mod ... dennoch insgesamt großartig gemacht, auch wenn das Spiel Ecken und Kanten hat (immer noch besser als glattgeleckt wie die meisten aktuellen Triple-A Titel).

Ich brauch auch unbedingt einen Patch. Bei mir geht nähmlich die Mission, wo ich den Draht für den Wissenschaftler suchen muss nicht. Jedesmal wenn ich den Draht nehme gibts sofort einen Crash.:(

Hi ich suche den v1.3002 patch zum downloaden gibts den schon oder kommt der erst noch?Komme nämlich im hauptquest nicht weiter weil der Auftrag der side quest von Greben nicht weiter geht und ich erhoffe mir das der patch das beheben kann!!

Ah ok dann weiss ich Bescheid danke!! P.s wann wird der patch released?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück