Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Ist nehme ich an "Shadow of Chernobyl"?
Ok, vielleicht gibt es irgendwo billige Keys, bei Steam müsste ich für alle 3 noch 46 Euro blechen.:D

Wenn du du dich auf Stalker einlassen kannst und auf bisschen schwere "oldschool" Shooter stehst in denen nicht jede Sekunde ein Skript losgeht, du noch taktisch, überlegt vorgehen musst(anfangs beißt man auch oft ins Gras) und alle Sekunde irgenwas kaputt geht dann hast du ein Spiel für die nächsten 10 Jahre, glaub mir.

Latest patch news posted yesterday by Dez0dore...
"the patch is not released yet because we could not fix certain bugs which were reported by certain users, and it could happen to anyone, but rarely. still we would like to fix it.

for example the pda contacts bug was fixed, but one user pointed out that if he reloads the same save 2x in a row, then the game crashes if he uses the contacts, while it works fine if he plays the game. these are such things wich are not easy-to-solve for such newbies like we are at the moment."

....Hilfe... wenn ich beim Wissenschaftler in diesem Gebäude die 4 Schalter gemacht habe, dann geht das ja schief und ich soll
"besoffen>" durch das Gebäude taumeln und die Schalter wieder ausschalten. 2 schaff ich dann ist Schluß.
Geht das auch einfacher?

....Hilfe... wenn ich beim Wissenschaftler in diesem Gebäude die 4 Schalter gemacht habe, dann geht das ja schief und ich soll
"besoffen>" durch das Gebäude taumeln und die Schalter wieder ausschalten. 2 schaff ich dann ist Schluß.
Geht das auch einfacher?

Ich fand eigentlich schon alle und hatte keine Probleme, eventuell kannst du in Youtube nach Walkthrougs sehen, aber eigentlich sollt es ohne Probleme gehen .

Die Wartezeit zieht sich doch ganz schön in die Länge. LA liegt jetzt knapp 2 Wochen unbenutzt auf der Platte. Muss mir die Zeit mit Gemüseanbau in Project Zomboid, dem Einsatz von Track IR in ArmA 3 und viel frischer Luft und Sonne vertreiben. Aber gut Ding will...

Mal der geupdatete Patchlog:

S.T.A.L.K.E.R.: Lost Alpha official patch v1.3002
-------------------------------------------------

Here is the long awaited second patch for S.T.A.L.K.E.R.:Lost Alpha. Due to the changes
in storyline and engine, it's required to start a new game after you applied this update.
Your previous saves will not work. This patch is not cumulative, so you will need to install
the 1.30013 patch first.

If you used 3rd party content, mods for S.T.A.L.K.E.R.:Lost Alpha, it's highly recommended to
make a clean install, because user content will not work with this patch, until modders make
updates for 1.3002. We can not give support in this case.

Fixes:
- fixed vibrating (constant open and close) doors on Great Metal Factory level
- fixed inaccessible "ashes to ashes" stash on Darkdolina level
- fixed crash for missing suit upgrade
- fixed Escape bridge soldiers dying because too far from shelter
- fixed flying trees and props on Darkscape level
- fixed Pripyat geometry (missing surface)
- fixed Arena mobs missing bug
- fixed no available phrase to say, dialog[dm_artefact_merger_wnd]
- fixed no available phrase to say, dialog[forg_stalker_trader_start]
- fixed map marker for bandit suit on Darkdolina
- fixed can't find model file 'weapons\crossbow\strela.ogf'
- fixed levelchanger position from the Power Plant to Sarcofag
- fixed Radar crash near outpost
- fixed ui_repair_wnd.script:471: attempt to index field 'selected_item' (a nil value)
- fixed quickload after death with hotkey
- fixed Greben jobs and dialogs on Yantar
- fixed usage of motion blur effect on R2 (dynamic lightning)
- fixed Lukash task dialog
- fixed Petrenko's task and dialog on Great Metal Factory level
- fixed Sidorovich's message to kill zombies even if all are dead
- fixed incorrect RPM for upgraded sig550
- fixed can't open section 'bandages'
- fixed incorrect icon for upgraded VAL weapon
- fixed return entry to Pripyat from Outskirts
- fixed [error]Description : callback kils bone matrix bone: bip01_spine2
- fixed crash when killing stalker trader on Construction Site
- fixed some other codes for doors
- fixed broken logic for doors and camera on Lost Factory
- fixed some floating boxes and barrels in Agroprom
- fixed ai-map in Deadcity (monsters climbed the bridge from the river)
- fixed ai-map for the duty sniper on Garbage outpost
- fixed ai-map and geometry on Yantar level
- fixed green glass in windows, jars etc. on r1 (static lightning) render
- fixed shader for lamps on dx10 (bulbs in lamps visible again)
- fixed incorrect calculation of money
- fixed Pripyat secret trader, now he will appear
- fixed crash in DetailManager, often shown on Generators level
- fixed some broken freeplay tasks
- fixed pda buttons
- fixed missing known info strings
- fixed unresponsive bloodsucker on Darkvalley when climbing through hole in roof
- fixed Deedee antidote exploit
- fixed kill statistics
- fixed No available phrase to say, dialog[forg_dolg_raid_dialog_finished]
- fixed rendering crashes on all levels, but mainly related to the last few ones
- fixed transparent window frame on Generators level
- fixed missing Sin house (esc_basement_motor_cache) stash in Escape level
- fixed upgraded icon for PSZ-9Md outfit
- fixed crash when using repair kits
- fixed Sakharov dialogs
- fixed faulty stashes on Army Warehouses level
- fixed auto fire upgrades
- fixed Deadcity money issue
- fixed kampers ignoring danger
- fixed contact's incorrect avatar on Army Warehouses level
- fixed position of anomaly which was almost inside the Bar on Great Metal Factory
- fixed crash when talking to Duty leader on the Power Plant level
- fixed trees which had no collision

Addons:
- finetuned all traders and their stock
- added missing map hint for Garbage sniper
- removed anomaly from the middle of the road on Great Metal Factory which made the access to Military level with car very hard
- Strelok's book can be dropped now, but it will be available in the articles menu on your pda as well
- now can buy cars from Outskirts barman too
- monster and character relations were tweaked
- added timer on hud for the gasmask on Rostok Factory level
- slightly increased probability of rain and thunder
- knife hit powers finetuned
- alcohol postprocess effects tweaked
- dx10 render optimized (more will come in later patches)
- added feature: when checking stash with purple icon and not taking all of the items, the icon will change to green and will only be removed if you take all.
- pda chat finetuned, if a participant goes offline, you will see message "connection lost"
- added X18 documents dialog to the "barman" Petrenko so that dialog can complete if doing task later.
- made Sin neutral to the actor (to avoid misunderstanding)
- made Sin hostile towards actor_dolg (if player joins duty) and dolg (duty faction)
- added more fuel to traders and stashes
- finetuned ai reactions
- removed extra sleeping bags from the game, but the one you have is now dropable, tradeable, and you can buy one at traders
- added ladder to the hole on the ground in Yantar to make climbing in and out more convenient
- revisioned and united all weapon hud positions

Ich bin gerade wieder von der 'CoP SGMR 2.2 (Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded)' gefangen. Nach ein wenig Flautestimmung, bei der gerade LA rauskam und für die nötige Abwechslung sorgte, bin ich gerade wieder voll vom Missionsdesign, dem Storytelling und der stimmig inszenierten Welt verzaubert...

LA läuft speziell später in Pripyat und am Kraftwerk für meinen Geschmack einfach noch ein wenig zu unrund, um mich derzeit voll einzunehmen. Und ich spreche nicht von CTDs, denn die halten sich bei mir sehr in Grenzen. Ich denke ja, das auch meine Savegames, welche ich schon seit der Releaseversion nutze, einen kleinen Anteil daran haben.

Egal wie, ich bin gut unterhalten und vermisse im Moment nichts. Von daher fällt mir das Warten auf Patches und Content gerade sehr leicht. :)

Zuletzt bearbeitet:

Lost World: Origin mod for S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl - Mod DB

Ich möchte unsere kleine Stalker Communitiy hier auch mal auf diese Mod aufmerksam machen. :)

Ich lade sie mal und schaue was da geht.

Feedback ist erwünscht :) Hatte da auch schon meine Augen drauf, hab aber aufgrund vom absehbaren LA-Release verzichtet.
Weißt du eigentlich was genaueres über The Frozen Zone? S.T.A.L.K.E.R. <- ist das überhaupt noch Xray-Engine? Sieht teilweise nach was anderem aus...Infos sind spärlich.

Ansonsten werde ich nach LA auf jeden fall Wlads aktuelle Solyanka spielen. Ist halt immer schwierig in seinem Forum zurecht zu kommen, selten so einen unfreundlichen und elitären Besserwisserhaufen erlebt. Aber ist nun mal die beste deutsche Mod für SOC, perfekt ausbalanciert, schwierig und jetzt auch mit erweiterter Storyline und neuen Leveln.
--------------------------
btt
Dezodor schrieb:
Seems like the serious bug is fixed now, will test it more tomorrow, and also sent it out to our testers to check. Now we just need to fix task stats on pda, and some other small glitches, but I just finished a story playthru, and it worked fine, despite some small "cosmetical changes".

Feedback ist erwünscht :) Hatte da auch schon meine Augen drauf, hab aber aufgrund vom absehbaren LA-Release verzichtet.
Weißt du eigentlich was genaueres über The Frozen Zone? S.T.A.L.K.E.R. <- ist das überhaupt noch Xray-Engine? Sieht teilweise nach was anderem aus...Infos sind spärlich.

Ansonsten werde ich nach LA auf jeden fall Wlads aktuelle Solyanka spielen. Ist halt immer schwierig in seinem Forum zurecht zu kommen, selten so einen unfreundlichen und elitären Besserwisserhaufen erlebt. Aber ist nun mal die beste deutsche Mod für SOC, perfekt ausbalanciert, schwierig und jetzt auch mit erweiterter Storyline und neuen Leveln.
btt
Kann nur Xray 1.6 sein

btt

Feedback ist das es grafisch mal meilenweit hinter LA ist und halt noch viel russisch. Habe es erst sehr kurz gespielt und eigentlich habe ich wenig Bock darauf gerade, LA wirkt runder und besser. Hat halt ähnliche Maps wie LA aber grafisch weit dahinter. Nur DX 9 und das merkt man.

Ich habe so richtig Lust auf LA aber will noch auf den Patch warten. Ja die Nachricht von Dezodore habe ich auch gelesen, denke so lange dauert es nicht. Max eine Woche.

The Frozen Zone, ich persönlich habe nie was davon gehört und sieht auch nicht so ansprechend aus. Aber man weiß ja nie.

Oh man, jetzt hats mir alle Savegames zerschossen -.- Hatte schon jemand den Fehler: Engine error. Last line in stack trace:
CDialogHolder::operator=()+3601602 byte(s) C:\S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha\bins\xrGame.dll?
Tritt jetzt immer nach dem laden eines Savegames auf, wollte gerade
die Helikopter bei der Bar abschiessen

Feedback ist das es grafisch mal meilenweit hinter LA ist und halt noch viel russisch. Habe es erst sehr kurz gespielt und eigentlich habe ich wenig Bock darauf gerade, LA wirkt runder und besser. Hat halt ähnliche Maps wie LA aber grafisch weit dahinter. Nur DX 9 und das merkt man.

Ich habe so richtig Lust auf LA aber will noch auf den Patch warten. Ja die Nachricht von Dezodore habe ich auch gelesen, denke so lange dauert es nicht. Max eine Woche.

The Frozen Zone, ich persönlich habe nie was davon gehört und sieht auch nicht so ansprechend aus. Aber man weiß ja nie.

Thxalot!

Die Mod kannte ich noch gar nicht, gleich mal runterladen:devil:

Die BESTE Mod für CoP. Nix schlägt die. Wie ein neues Spiel. :daumen:

SGM 2.2 ist wirklich eine runde Sache. Zahlreiche neue Missionen mit eigener Story, mehrere Karten aus SOC, neue Waffen teils mit eigenen Animationen, viele neue Errungenschaften...kann man locker zwischen 50 und 100 Stunden mit verbringen.
Allerdings musste man als ich sie gespielt habe im eigenen SGM-Menü die zusätzlichen Anomalien deaktivieren, die verdammt stark an der Leistung gezogen haben. Bin mir nicht sicher ob es die Version 2.2; 2.1 oder 1.7 war, aber hab da ein Auge drauf.

Ich zocke für CoP den complete mod, den kann ich jedem mal empfehlen

Ist die Mod mittlerweile nicht hoffnungsvoll veraltet? Von Atmosfear, Absolute Natures und Structures von CrommCruac - die einen Großteil von Complete ausmachen - existieren mehrere aktuellere Versionen. Zudem wurde die Mod immer wieder kritisiert weil es doch einige spielbrechende Bugs gab, das Gameplay sehr einfach war und es auch mehr oder weniger "nur" ein Merge von verschiedenen Mods aus der Community war . Zudem schnell rausgehauen und dann fast nie geupdatet und gefixt worden. Dolgov lebte halt vom Erfolg der SOC Complete.
COP Reloaded oder Redux waren da mMn. bessere Releases.

Die beste ist immer noch Misery!

Misery 1.0 war eine meiner Lieblingsmods. Selten so eine atmosphärische Total Conversation für Stalker gespielt. Mit 2.0/2.1 haben sie sogar noch eins drauf gesetzt - aber auch ein wenig über das Ziel hinaus geschossen. Vieles in der Mod ist halt leider nicht mehr intuitiv vom Spieler zu bedienen, sondern muss eher umständlich erlernt und ausgeführt werden (Ernährung, Micromanagement des Inventars, Medizin usw.). Aber vom Gameplay echt spannend, fordernd und beklemmend. Grafisch und vom Sound her überragend! Die besten Feuergefechte. Leider gab es kaum neue Missionen, die Vanilla-Cop-Story fand ich immer etwas meh.

Durchaus zu nennen wäre noch die Back to Homeless aus der deutschen Planetstalker-Community - weiß allerdings aber nicht wo man die aktuell noch her bekommen kann da das Forum leider geschlossen wurde. Und natürlich die unfertige SMRTR 0.41 - die war vom Gameplay/Gunplay ganz vorne mit dabei.

Ansonsten spielen CrommCruacs Absolute Series, seine Atmosfear-Wetter Mod sowie Trojanuchs PROJECT M.S.O. AI-Mod in der ersten Liga.

Warten kann man auf große Projekte wie Call of Chernobyl und Spectrum Project. Oder "kleine aber feine" Releases wie Shoker Weapons, Arsenal Overhaul, New Ordinance, Original Weapons Renewal (alles Waffen Mods); Variation Mod (unterschiedliche Stalkermodelle) oder AI-Mods wie Pripyat Reborn von Alundaio.

Wenn ich ehrlich bin spiele ich aber lieber Lost Alpha, gerne auch bald mit Mods ;)

Ja die SMRTR, die zählt auch zu meinen Lieblingsmods für CoP, aber so wies aussieht geschieht da nicht mehr viel:(

Zurück