Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Hab in der Metal Factory ein Anzug rumliegen sehen, und hab eine halbe Stunde gebraucht um ranzukommen. Und was ist es? Ein blöder Söldneranzug -.-

Ganz schön unübersichtlich das Gebiet.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

hi
Hat irgendwer einen Tipp wie man bei den Sümpfen weiterkommt?
(ich möchte nicht schreiben was das Problem ist - es kommt wenn man das erste mal dorthin muss)
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Ich habe ein Problem bei der Radarstation. Ich soll den Monolyten helfen zuerst den Heli runterzuholen und danach läuft der Monolyth Cptn. und da soll glaube ich laut funk ein mutantenangriff kommen wo bei mir jedesmal crasht. Hat die Mission jemand gemeistert und wenn wie? Ich habe versucht auf Cx9 umzustellen hat aber nicht geholfen.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Ich habe ein Problem bei der Radarstation. Ich soll den Monolyten helfen zuerst den Heli runterzuholen und danach läuft der Monolyth Cptn. und da soll glaube ich laut funk ein mutantenangriff kommen wo bei mir jedesmal crasht. Hat die Mission jemand gemeistert und wenn wie? Ich habe versucht auf Cx9 umzustellen hat aber nicht geholfen.

Ja gerade eben gemacht. Ging alles ohne Crahses. Lade mal ein früheres Savegame, weiß auch nicht wo das Problem sonst liegen könnte.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Tip für die Performance.
Prüft das mal: in der Console r2_gloss_factor auf 0 setzen

Scheint bei mir das typische Absinken der FPS nach 10 min zu lösen, danke!

Eine andere Beobachtung bezüglich der Abstürze wenn man das PDA benutzt. Es scheint nur aufzutreten, nachdem man einmal im Spiel ist, quickloaded und dann wieder versucht das PDA zu öffnen. Konnte es bis jetzt immer wieder reproduzieren.

Hier könnt ihr übirgens einen sp99m finden, 40% gegen Schusswaffen und sehr gute Werte gegen Anomalien und Radioaktivität:

In X10 wo ihr den Gehirnschmelzer abschaltet findet ihr in der Nähe einen toten Wissenschaftler mit PDA, ganz in der Nähe werden euch 2 Zwerge auflauern. Lauft dann in gleichen Raum auf eine der Schräge, direkt darunter werdet ihr den Anzug finden!
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Maßnahmen die nicht geklappt haben Stalker zum Laufen zu bekommen waren:

Ohne Virenschutz/Firewall zu downloaden/installieren, andere Partition/HDD als C, als Admin versucht / ohne Admin versucht

Ansosnten:

1. Alle 4 Dateien geladen auf der im Startpost verlinkten Seite und zusätzlich Patch 13.0013.

2. Alles entpackt und per exe. aus Part 1 installiert.

-> Installation hängt schon und lässt sich nur per Task Mngr, beenden.

-> manchmal geht es auch durchweg gut bis zum Ende.

-> Spiel startet nicht mit einer Fehlermeldung (weiter vorne gepostet und momentan nicht mehr reproduzierbar.)

3. Patch eingespielt

-> Spiel startet nicht allerdings ohne Fehlermeldung kommt eine Meldung Xray Engine Bug Report blabla.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

@orca113, mach mal von alles ein treiberupdate, GraKa, chipsatz usw. vielleicht hilft das.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

1. Alle 4 Dateien geladen auf der im Startpost verlinkten Seite und zusätzlich Patch 13.0013.

2. Alles entpackt und per exe. aus Part 1 installiert.

-> Installation hängt schon und lässt sich nur per Task Mngr, beenden.

-> manchmal geht es auch durchweg gut bis zum Ende.

-> Spiel startet nicht mit einer Fehlermeldung (weiter vorne gepostet und momentan nicht mehr reproduzierbar.)

3. Patch eingespielt

-> Spiel startet nicht allerdings ohne Fehlermeldung kommt eine Meldung Xray Engine Bug Report blabla.

Also die Installation hat bei mir sicherlich 3-4 Minuten gedauert. Der Fortschrittbalken war aber gleich zu Beginn schon komplett ausgefüllt. Dachte es hängt, aber man musste geduldig sein. Hab die Installation beim ersten Mal auch mit dem Taskmanager beendet. Neben Lost Alpha werden aber auch weitere Progs installiert, da öffnen sich gegen Ende weitere Fenster, glaube es sind insgesamt drei Stück. Kannst ja das Video mal anschauen ob das bei dir auch so abläuft:
https://www.youtube.com/watch?v=t2WstX5iJKM

Allerdings werde ich aus dem interessanten Teil deines Posts (fett markiert) überhaupt nicht schlau. Du schreibst das Spiel startet ohne Fehlermeldung, die du aber weiter vorne gepostet hast. Nach aufspielen des Patches noch besser. Das Spiel startet nicht. Ohne Fehlermeldung kommt eine Meldung? Also was nun?
Fehlermeldung oder keine Fehlermeldung?
Kannst du das Spiel starten oder landest du direkt wieder bei Windows?
kannst du eine Neues Spiel beginnen und crashst dann zu Windows zurück?
Sollen wir hier nach deiner Fehlermeldung suchen oder bist du so freundlich und postest sie nochmal für uns damit wir dir helfen können?
Könnte es sein das der Teil den du so schön mit XRay Engine Bug Report blabla beschrieben hast vielleicht der wichtigste Teil bei der Fehlersuche ist?
Es gibt den Ordner im LA-Installationsverzeichnis D:\Lost Alpha\appdata\logs <- Ist da ein Log zu finden? Wenn ja poste es bitte in
-Tags, vielleicht kann ich oder können andere dir dann helfen.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Maßnahmen die nicht geklappt haben Stalker zum Laufen zu bekommen waren:

Ohne Virenschutz/Firewall zu downloaden/installieren, andere Partition/HDD als C, als Admin versucht / ohne Admin versucht

Ansosnten:


2. Alles entpackt und per exe. aus Part 1 installiert.

-.

Das ist so scheint es für mich der Fehler. Du darfst nicht aus dem Part1 heraus versuchen zu installieren, sondern wie auch im Video gezeigt,
die Setup-Anwendungsdatei aus dem durch das Entpacken erstellten Ordner (neuer Ordner) das Setup starten.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Wo ist denn der Eingang zum Barkeeper, dem ich die Dokumente bringen soll? Ich sehe als potentielle Zugangsmöglichkeit nur die Arena, aber dazu muss ich VIP sein. Jemand ne Idee?

Edit: Hat sich erledigt.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Tip für die Performance.
Prüft das mal: in der Console r2_gloss_factor auf 0 setzen

Eben ausprobiert. Die Framerate geht sofort nach oben. Aber der Verlust der Sonnenschatten ist das k.o. Kriterium für mich. Ich habe jetzt einfach mal
r2_gloss_factor 0.1 bei mir eingestellt (Standard ist 1.0), jetzt ist die Helligkeit der von der Sonne angestrahlten Objekte nicht mehr so hoch, aber der Sonnenschatten bleibt. Werde mal schauen, ob sich dadurch bei mir auf Dauer ein positiver Effekt einstellt. Glaube aber nicht so recht daran, immerhin werden die Licht- und Schattenspiele noch berechnet, wenn auch nicht so intensiv...
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

du musst außen herum, quasi gegen den Uhrzeigersinn, an der Anomalie am Laster vorbei, dann nach rechts auf die Hauptstraße bis zur Kreuzung. Dann steht da rechts nen Schild, dem folgen. Innen drin, ist neben 3 Garagentoren dann links der Eingang.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Wie komme ich aus x10 raus nachdem ich den Hirnschmelzer abgeschalten habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

....von wem bekomme ich den Code für X-18?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

....von wem bekomme ich den Code für X-18?


steht der nicht im PDA? Dokumente und Sticks und das ganze Zeug hast du aber schon gefunden und abgeliefert, oder? Kann mich jetzt nicht mehr im Detail erinnern, aber ich hatte die Aufgabe zum X18 zu marschieren und der Code war im PDA vermerkt
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Kann sein, ich mach alles platt was geht aber der weg ist das gleiche.
 
Zurück