Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Ich hatte die Mission "triff dich mit Petrenko´s Kontakt"
Der ist im Dark Valley. Ich bin also dahin und habe erstmal das Banditenlager auseinander genommen (liegt daran, dass ich erst die Umgebung auskundschafte bevor ich die Mission mache). Nachdem alle tot waren und ich mich am deren Lager bedient habe, bin ich zu Petrenko´s Kontakt gegangen, der sagt mir nun ich soll mir eine Banditenjacke holen. Als Tipp habe ich dann den betrunkenen Bandit auf der Karte markiert bekommen. Nun, der war schon tot, der hat Bekanntschaft mit meinem Messer gemacht vergangene Nacht. Ich hab diesen durchsucht und die Markierung war verschwunden.
Nun wusste ich aber noch, dass sich eine Banditenjacke in deren Vorratslager befand, geschwind bin ich hin und habe sie angelegt (ist die vielleicht hässlich!).
Die Mission hat sich aktualisiert und heißt nun "Finde einen passenden Banditen" (von dem ich das Passwort bekomme).
Ich bin dann zum Lager wo X18 ist und die Monolithen sind, weil ich dachte da wären vielleicht noch ein paar Banditen. Unterwegs haben mich irgendwelche grässlichen Viecher aufgemischt :what:
Die Mono´s haben dann versucht mich zu killen. Ich hab dann einen anderen Save geladen, bei dem ich gerade wieder vor dem Banditenlager stehe und den "passenden" finden soll.

Um es kurz zu machen :D
Ich kann jetzt einfach bei denen rein und alles platt machen? Würde mir nämlich eh besser gefallen ..
Und ist da in der Nähe ein Händler? Meine Taschen sind randvoll und ich weiß nicht wo hin mit dem Kram.

Hier, mein Tipp: Denk nicht lange drüber nach. Ablauf der Mission nach Drehbuch wäre gewesen: Jacke besorgen, ohne von Banditen und Monos gesehen zu werden. Jacke anziehen, zu den Banditen gehen (die dann als Freunde markiert sind), den Suffi ansprechen, mit ihm einen Vodka trinken und die Parole für die Mono Basis erhalten. Dann ab zur Mono Basis (unauffällig, eingesteckte Waffe), den Türsteher ansprechen, die Parole nennen, reinmarschieren, mit deinem Kontakt sprechen und dann die Dokumente in der Basisi holen.

Da du nun schon bei den Monos stehst und eine Spur der Zerstörung und Vernichtung hinter dir gezogen hast, sei konsequent und führe es zu Ende! :devil: Mein Auftrag lautet: Zieh die bescheuerte Jacke aus, gehe provokant zu den Monolithen und lasse dich entdecken. Der Auftrag vom Kontakt im Lager müßte dann via PDA heißen: 'Jetzt wurdest du entdeckt, ich kann dich nicht länger decken. Du mußt da jetzt durch.'
Und dann gehst du da durch! Hol die Dokumente aus der Basis und zeige denen, dass mit dir nicht zu spaßen ist!:motz:

Wenn du die Dokumente hast, wirst du sehen, ob die Quest weiter geht. Denn dann sollst du verschwinden und sie zu deinem Auftraggeber bringen. Wenn das so nicht aktualisiert wird, mußt du halt nochmal laden und wenigstens von dem Suffi die Parole holen, bevor du da aufräumst. Mit oder ohne der Jacke ist egal! Der ist zu besoffen, um dir eins überzubraten oder irgendetwas zu bemerken. Gilt aber nicht für die anderen Banditen, wenn sie dich entdecken.

Sag halt mal bescheid, wie es war! :daumen:

Edit: Achso, du hast noch wegen deinem Rucksack gefragt. An der Keuzung im dunklen Tal steht eine Kiste, dort kannst du dein Zeug ablegen. Oder du gehst erstmal in die Bar und dann zurück ins Tal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ion
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Kennt niemand einen Mechaniker in den Gebieten um Chernobyl City=?
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Ich konnte den Auftrag für die Monolythen nicht erledigen, hatte immer gecrasht auch danach an der Stelle wo es immer crasht kurz nach dem Bus. Du kannst aber durch den Wald versuchen und zum teil über die andere Seite dahin kommen wo du hinwillst. Ich bin in Pripyat angekommen, nach dem Tunnelsystem kommt das geilste Map was ich je gezockt habe . Es lohnt sich echt.

Danke!
jo, kurz nach dem Bus ist bei mir auch schluss.
werde das dann auch mal so probieren...
aber erst versuch ich die Monos auf der Map auszuschalten, sollte ne Menge Beute geben
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Bekomme jetzt einen Crash wenn ich bei Petrenko was reparieren will, ohne Crashlog..

Erster öffnet sich die Console für 1,5 sek und dann Crash auf Desktop. Toll, bis nach Kordon ist schon weit...

Mal sehen wie ich das jetzt mache.

Müsste nach Prypjat jetzt.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Hallo
Komm nicht weiter:
Labor X10, beide Schalter ausgeschaltet, Türcode beim toten Wissenschaftler gefunden, beide Türen lassen sich nicht öffnen, hab schon alles abgesucht und getötet.
Danke schonmal.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Bekomme jetzt einen Crash wenn ich bei Petrenko was reparieren will, ohne Crashlog..

Erster öffnet sich die Console für 1,5 sek und dann Crash auf Desktop. Toll, bis nach Kordon ist schon weit...

Mal sehen wie ich das jetzt mache.

Müsste nach Prypjat jetzt.

Gibts zu dem Zeitpunkt den Duty Werkstattmeister in der Rostok Factory nicht mehr (da wo das Gas im Gebäude war)? Wäre der nächste, der mir einfällt, wo ich schon repariert habe...
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Gibts zu dem Zeitpunkt den Duty Werkstattmeister in der Rostok Factory nicht mehr (da wo das Gas im Gebäude war)? Wäre der nächste, der mir einfällt, wo ich schon repariert habe...

Naja das ist ja noch weiter als der Typ in der Bar, aber ich werde mal dahin gehen und auch die Gegen erforschen bisschen. Auch wenn es ziemlich weit ist.. Nutze ich halt den Time Cheat. :ugly:
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

crashlogs und so - grade bei story related bugs am besten echt immer zusätzlich zu hier im gsc forum posten, die leute um thaonedon und deren quellen sind da ziemlich hinterher solche fixes möglichst schnell zu organisieren, zudem werden die jungs von dezowave dadurch darauf aufmerksam, bei der moddb ist das denke ich pointless in der commentsection, das geht unter und hier werfenb die sicher auch keinen blick rein *;D.

oder das hauseigene Forum von dezowave dafür auch nutzen *:) - weil wen ndas erstmal alles gefixt ist... oh was für eine traumhafte erfahruing (die es so schon ist), wird dieses spiel dann sein...

ich hate übrigens folgenden gedanken ,was ichgeil fände....

die zone weiter auszuweiten bzw. andere zonen zu integrieren, evtl. als nachfolgespiele irgendwann mal. ne zone in deutschland oder, wo auch immer *lachtz* auch russland zb. um den ex soviet charakter/look (den ich übner alles liebe) zu behalten, wobei man das natürlich auch zusammen verbauen könnte, n bisl die richtugn survarium, welche ja auch noch andere locations (fukushima ?! etc. meine das soll da irgendwann eingebaut werden) irgendwann reinpacken wird, zumindest ist das mein stand der erinnerung, dass das zumindest angedacht war.

stalkeratmosphäre, viel gewohntes aus stalker nur in nem ganz anderen gebiet, das hätte was *:) aber wenn weitere stalker projekte auf die uns bekannte zone begrenzt bleiben, kein thema I <3 it !
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Hallo
Komm nicht weiter:
Labor X10, beide Schalter ausgeschaltet, Türcode beim toten Wissenschaftler gefunden, beide Türen lassen sich nicht öffnen, hab schon alles abgesucht und getötet.
Danke schonmal.

Das ist so eine Deja vu Map, du denkst du warst schon da dabei geht es da weiter.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Brauche Hilfe im Banditenlager - Dokument

bin gerade dabei von den Banditen die Dokumente zu holen... habe den Code 2-9-5 bekommen und
will den Safe öffnen, aber da steht schon im ersten Feld eine "0" drin, die ich nicht geändert bekomme. Die anderen 2 Felder haben "--"
und da kann ich ändern. Habe auch schon andere "save" Punkte versucht immer steht die "0". Kann wer helfen?
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Brauche Hilfe im Banditenlager - Dokument

bin gerade dabei von den Banditen die Dokumente zu holen... habe den Code 2-9-5 bekommen und
will den Safe öffnen, aber da steht schon im ersten Feld eine "0" drin, die ich nicht geändert bekomme. Die anderen 2 Felder haben "--"
und da kann ich ändern. Habe auch schon andere "save" Punkte versucht immer steht die "0". Kann wer helfen?

Versuche einfach am Ganzen Rad, irgendwann dreht sich die erste Zahl auch. Unten Rechts wenns mich nicht täuscht. Auf jeden FAll geht es.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Genau vor diesem Problem stand ich auch, es muss zuerst rechts am Rad gedreht werden weil die Zahlen sonst direkt auf das zweite Feld gehen. Also erst rechts drauf klicken bis zur 2 dann links für das nächste Feld und wieder rechts für das dritte Feld.

Das was früher mal Yantar war ;)
Ich hatte seit Freitag nichtmehr spielen können, aber heute ging es endlich weiter.
Ich fand die HL1 Anspielung in X-16 mehr unnötig als witzig, auf der anderen Seite ein nettes Detail. @Tiz92 hast du nun schon irgendeinen Reparaturdienstleister irgendwo Dead City/Pripyat/Countryside etc. gefunden meinem SEVA geht langsam aber sicher die Puste aus.
Achja irgendwann hatte Veles mal gesagt in Dead City oder Pripyat würde man die Coordinaten versteckter Händler für die Hilfe bei den Sin bekommen. Hat die schon jemand?
Ist es eigentlich so gewollt das man das Buch aus Streloks versteck ewig mit sich rumträgt?
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Hallo.

Hab ein Problem.

Bin im Gebiet "Great Swamps" und vor der Quest "Meet Doc".
Wenn ich jetzt mit dem "Doc" sprechen will,kommt eine Art ingame Video,dann wird automatisch ein Spielstand geladen und im Anschluss kommt ein Crash zum Desktop.

Expression : fatal error
Function : CTexture::Load
File : ..\xrRender\SH_Texture.cpp
Line : 216
Description : <no expression>
Arguments : Can't open video stream

Gibts da vielleicht eine Lösung?

Danke
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

kann mir vielleicht einer sagen ,ob es eine Mod gibt für Shadow of Chernobyl,die auch die Waffen upgraden lässt sowie in Lost Alpha?
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Verdammt verdammt verdammt, ich will und brauche einen Mechaniker in Prypjat.. Die hätten schon können einige mehr verteilen auch tiefer in der Zone.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Ne hab auch keinen mechaniker gefunden, Ich war alles ab anschauen und irgendwie den weg probiert zu Sarkophag und ging. Jetzt bin ich da und schau mir da alles an.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Verschwinden eigentlich alle toten Körper nach einem Ladevorgang? Konnte nicht alle fertig looten beim Agroprom:(
 
Zurück