Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Hat jemand schon dieses Artefakt kombinieren koffer benutzt und was ist mica? mir fehlt der zutat mica um Artefakte zu kombinieren.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Mal ne dumme Frage wie komme ich ihn die Bar, finde den Eingang nicht? =)
Stehe vor der Arena, komme aber nicht rein.
Wie komm ich in die Bar, irre hier schon ne Weile rum...

ok bin nun drin, muß man erstmal finden(auch die Hinweisschilder).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

"hinten rum" über den Hauptweg, da kommt die Kreuzung an der du rechts abbiegst.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Mal ne dumme Frage wie komme ich ihn die Bar, finde den Eingang nicht? =)
Stehe vor der Arena, komme aber nicht rein.
Wie komm ich in die Bar, irre hier schon ne Weile rum...

Einfach den Weg folgen. Links neben der Arena führt ein Weg vorbei, denn gehst du solange ab bis eine Kreuzung in Vier Richtungen kommt. Dort biegen sie Rechts ab. Danach haben sie ihr Ziel erreicht, Prost!
An der Bar hätten sie ruhig etwas Modernisieren können, der Zaun der durch die Mitte verläuft behindert die ganze Symmetrie. :ugly:
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Hat jemand für x10 die Lösung für das Sicherheitgeschichte?
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Brauche mal Hilfe, bin gerade im dunklen Tal, bzw. Dark Valley:
Ich bin von Garbage reingekommen und bin direkt in das große Banditenlager oben links auf der Map gelaufen und habe alle gekillt.
Nach meiner Mission brauche ich jetzt einen Banditen-Anzug um ein Passwort zu bekommen. Den Anzug habe ich im Lager gefunden, doch wo finde ich jetzt einen, laut Mission, "passenden Banditen"?
Ich hab ja alle in dem Lager gekillt :P

Ich bin dann ein wenig durch die Gegend gestreift, bis zum nächsten Ziel (glaube ich zumindest), beim Eingang zu X18, dort wurde direkt auf mich geschossen!
Wo soll ich jetzt hin? Bin gerade etwas ziellos :(
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

@Ion, du darfst erstmal die Banditen nicht töten. Musst mit dem besoffenen reden.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Brauche mal Hilfe, bin gerade im dunklen Tal, bzw. Dark Valley:
Ich bin von Garbage reingekommen und bin direkt in das große Banditenlager oben links auf der Map gelaufen und habe alle gekillt.
Nach meiner Mission brauche ich jetzt einen Banditen-Anzug um ein Passwort zu bekommen. Den Anzug habe ich im Lager gefunden, doch wo finde ich jetzt einen, laut Mission, "passenden Banditen"?
Ich hab ja alle in dem Lager gekillt :P

Ich bin dann ein wenig durch die Gegend gestreift, bis zum nächsten Ziel (glaube ich zumindest), beim Eingang zu X18, dort wurde direkt auf mich geschossen!
Wo soll ich jetzt hin? Bin gerade etwas ziellos :(

Da du aufgedeckt wurdest (Banditen vor der 'trage Jacke zum Täuschen' Mission ausgelöscht und schon bei den Monolothen warst, die dich nun kennen) kannst du das mal getrost sein lassen. Der Suffi gibt dir ja bloß die Parole fürs Monolithen Lager. Aber wenn die dich schon auf dem Radar haben, hilft die dir auch nicht weiter. Jetzt mußt du wohl in den sauren Apfel beißen und blaue Bohnen sprechen lassen! :D Nachdem mein Schleicherfolg mit einem CTD beendet wurde, war ich etwas unvorsichtig und wurde entdeckt. Ich mußte beim 2. Anlauf nach Spielneustart auch mit roher Gewalt ran. Deswegen kenne ich beide Wege. Dein Missionsziel ist jetzt welches? Sollst du die Dokumente von den Monoliths holen?


@Ion, du darfst erstmal die Banditen nicht töten. Musst mit dem besoffenen reden.

Aktualisiert sich der Queststrang echt nicht an der Stelle, wo du dessen Leiche untersuchst? Habe einige Details nicht mehr genau im Kopf. Weiß nur, ich habe nach der Banditenlagerinfiltration die Monoliths auseinandergenommen, geholt, was zu holen war und den Krempel abgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Ich weiss nicht ob das weitergeht wenn alle Tod sind aber ich hatte paar mal das schicht war und ich musste neu laden. Ich habe zwei tage damit verbracht den hohlen Petkov zum reden zu bringen... Jetzt bin ich bei der Radarstation und es crasht immer an der gleiche Stelle, muss immer umweg machen über paar maps da man an eine stelle nicht durchkommt.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Hat jemand für x10 die Lösung für das Sicherheitgeschichte?

Musst einfach den richtigen Raum finden. Benutz die Seitentreppen von den Hauptgängen und du kommst in einen Raum mit einem großen Tank der eingezäunt ist, legst nen Schalter um, fertig ist die Quest. Lass dir genug Raum in den engen Gängen zu dem Hologramm, man kann leicht blockiert werden und kann dann nur noch quickloaden.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

bräuchte mal hilfe bei ...
nomads stash:
hab jetzt die quest aber der zielpunkt an dem der stash sein soll liegt irgendwie auserhalb im begehbaren bereich, so scheint mir.
alles herum ist eingezäunt oder mit ner levelbarriere versehen.
irgendjemand ne idee?
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

hi
Hat irgendwer einen Tipp wie man bei den Sümpfen weiterkommt?
(ich möchte nicht schreiben was das Problem ist - es kommt wenn man das erste mal dorthin muss)

Der Wissenschaftler hat ja gute Tipps gegeben. Kopf unten halten und das Schilf nutzen. Die Ansagen während der Aktion helfen auch bei den Entscheidungen. Ansonsten gilt das gleiche, wie immer: dem Pfeil folgen! :D
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Ich bin gerade auf dem Weg nach Pripyat, ich kann euch verraten wenn bist jetzt schwer war dann lasst euch überraschen.

Ist schon jemand nach Pripyat? ich bin durch den heftigen Tunnel stehe vor eine Tür aber kein Code.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

hi
Hat irgendwer einen Tipp wie man bei den Sümpfen weiterkommt?
(ich möchte nicht schreiben was das Problem ist - es kommt wenn man das erste mal dorthin muss)

falls du...
...den heli meinst einfach ins dickicht, kurz warten und dann feuer frei :D

Ich bin gerade auf dem Weg nach Pripyat, ich kann euch verraten wenn bist jetzt schwer war dann lasst euch überraschen.
also schwer kann ich wirklich nicht sagen, vom normal spielablauf her.
abgesehen von der manchmal "hacker" ki, der anomaliewarner der teilweise erst anschlägt wenn man mitten drin ist in der anomalie und das man weiter oben im norden nach nem levelwechsel auf einmal genau vor nem haufen monolithen steht, geht es eigentlich bis jetzt!
pripyat liegt kurz vor mir, kann mir schon denken wie das abgeht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Bist du im Tunnelsystem oder schon durch? Der Tunnel ist echt krass.
Das geht über drei ebenen und du hast die ganze Zeit keine Ahnung was abgeht, naja ist zu heftig.

Nachtrag: Was für eine unglaublicher Wahnsinn! Ich wäre vor bestimmt zwei std. soweit gewesen. Nun gut durch, wusste wo der pda ist. Pda holen immer wieder verreckt, da bin ich durch und denk alles paletti da kommen auf einmal zich Mäuse mitten in der Strahlung, puste aus kurz vor dem verrecken da kommt ein scheiss Teddybär und macht mich Platt. Ich musste es aber schaffen und nun kann ich sagen ist doch garnicht so schwer denn nach etwa schätzungsweise 3,5-4 std. kenne ich den Tunnel auswändig und ist echt locker. Und wenn ihr soweit seid und beim code eingeben ein Crash kommt einfach lachen und nochmal (kein witz, ist wirklich passiert). Ein Screenshot habe ich auch noch :
 

Anhänge

  • ss_Heim_05-07-14_05-33-59_(la18_damned).jpg
    ss_Heim_05-07-14_05-33-59_(la18_damned).jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Musst einfach den richtigen Raum finden. Benutz die Seitentreppen von den Hauptgängen und du kommst in einen Raum mit einem großen Tank der eingezäunt ist, legst nen Schalter um, fertig ist die Quest. Lass dir genug Raum in den engen Gängen zu dem Hologramm, man kann leicht blockiert werden und kann dann nur noch quickloaden.

wie seid ihr denn nach X10 gekommen? hat bei euch alles auf der Radar Map funktioniert?
man muss doch vorher so nen Typen finden und danach paar Sachen für die Monolithen erledigen... dabei crashed es bei mir immer
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

wie seid ihr denn nach X10 gekommen? hat bei euch alles auf der Radar Map funktioniert?
man muss doch vorher so nen Typen finden und danach paar Sachen für die Monolithen erledigen... dabei crashed es bei mir immer

Ich konnte den Auftrag für die Monolythen nicht erledigen, hatte immer gecrasht auch danach an der Stelle wo es immer crasht kurz nach dem Bus. Du kannst aber durch den Wald versuchen und zum teil über die andere Seite dahin kommen wo du hinwillst. Ich bin in Pripyat angekommen, nach dem Tunnelsystem kommt das geilste Map was ich je gezockt habe . Es lohnt sich echt.
 
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Da du aufgedeckt wurdest (Banditen vor der 'trage Jacke zum Täuschen' Mission ausgelöscht und schon bei den Monolothen warst, die dich nun kennen) kannst du das mal getrost sein lassen. Der Suffi gibt dir ja bloß die Parole fürs Monolithen Lager. Aber wenn die dich schon auf dem Radar haben, hilft die dir auch nicht weiter. Jetzt mußt du wohl in den sauren Apfel beißen und blaue Bohnen sprechen lassen! :D Nachdem mein Schleicherfolg mit einem CTD beendet wurde, war ich etwas unvorsichtig und wurde entdeckt. Ich mußte beim 2. Anlauf nach Spielneustart auch mit roher Gewalt ran. Deswegen kenne ich beide Wege. Dein Missionsziel ist jetzt welches? Sollst du die Dokumente von den Monoliths holen?

Aktualisiert sich der Queststrang echt nicht an der Stelle, wo du dessen Leiche untersuchst? Habe einige Details nicht mehr genau im Kopf. Weiß nur, ich habe nach der Banditenlagerinfiltration die Monoliths auseinandergenommen, geholt, was zu holen war und den Krempel abgeliefert.
Ich hatte die Mission "triff dich mit Petrenko´s Kontakt"
Der ist im Dark Valley. Ich bin also dahin und habe erstmal das Banditenlager auseinander genommen (liegt daran, dass ich erst die Umgebung auskundschafte bevor ich die Mission mache). Nachdem alle tot waren und ich mich am deren Lager bedient habe, bin ich zu Petrenko´s Kontakt gegangen, der sagt mir nun ich soll mir eine Banditenjacke holen. Als Tipp habe ich dann den betrunkenen Bandit auf der Karte markiert bekommen. Nun, der war schon tot, der hat Bekanntschaft mit meinem Messer gemacht vergangene Nacht. Ich hab diesen durchsucht und die Markierung war verschwunden.
Nun wusste ich aber noch, dass sich eine Banditenjacke in deren Vorratslager befand, geschwind bin ich hin und habe sie angelegt (ist die vielleicht hässlich!).
Die Mission hat sich aktualisiert und heißt nun "Finde einen passenden Banditen" (von dem ich das Passwort bekomme).
Ich bin dann zum Lager wo X18 ist und die Monolithen sind, weil ich dachte da wären vielleicht noch ein paar Banditen. Unterwegs haben mich irgendwelche grässlichen Viecher aufgemischt :what:
Die Mono´s haben dann versucht mich zu killen. Ich hab dann einen anderen Save geladen, bei dem ich gerade wieder vor dem Banditenlager stehe und den "passenden" finden soll.

Um es kurz zu machen :D
Ich kann jetzt einfach bei denen rein und alles platt machen? Würde mir nämlich eh besser gefallen ..
Und ist da in der Nähe ein Händler? Meine Taschen sind randvoll und ich weiß nicht wo hin mit dem Kram.
 
Zurück