Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Kann mir jemand verraten warum ich noch immer meinen Stalkeranzug nicht reparieren kann? Gibs da irgend nen Trick? Selbst mit dem Reparaturset was ich gefunden habe gehts nicht...
Scheint wohl einfach so zu sein, nach dem offiziellen Patch. Habe vorher, also mit der Vanilla 1.3, den Repair Patch 0.8 benutzt. Da konnte ich den Anzug reparieren. Das ist auch nach dem Patch 13 noch so. Offenbar hat sich in meinem Savegame dahingehend was geändert. Neu gefundene unique Waffen kann ich aber auch nicht reparieren. Da gibts offensichtlich doch eine aktuelle Sperre...

EDIT: gerade getestet: nach dem Patch 13 läßt sich der Repair Patch (der vor dem offiziellen LA Patch das Reparieren und Upgraden ermöglicht hat) nicht mehr benutzen! Items können nicht mehr ausgewäht werden. Es scheint tatsächlich so, als sei es ein Feature, dass reparieren von besonderen Gegenständen ohne weiteres nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich war bisher bei 3 verschiedenen Personen und bei keinem ging es :schief:
was meinst du reparieren?

das geht erst wenn
du in der militärbasis die dokumente gestohlen und es dem barkeeper in rostok gebracht hast. dann macht dir der türsteher den weg zum hinterzimmer frei. da musst du mit einer person sprechen (name hab ich gerade nicht im kopf) und der kann sachen reparieren und aufwerten - gegen entsprechend geld natürlich

BTW:
Das neue bzw: andere X18 ist echt klasse.
was so aus SoC in erinnerung geblieben ist und LA, da sind meiner ansicht nach welten zwischen

Ich kann mit der Person sprechen, aber keine Items zur Instandsetzung auswählen, selbiges gilt für mein gefundenes Repairkit.

beim ersten mal ansprechen geht das auch nicht, beim 2ten mal kann man wählen

Ich hab gehöhrt du kannst sachen reparieren
(oder so ähnlich)

Geht auf jeden fall ;)

was meinst du reparieren?

das geht erst wenn
du in der militärbasis die dokumente gestohlen und es dem barkeeper in rostok gebracht hast. dann macht dir der türsteher den weg zum hinterzimmer frei. da musst du mit einer person sprechen (name hab ich gerade nicht im kopf) und der kann sachen reparieren und aufwerten - gegen entsprechend geld natürlich
Ist das vor oder nach der Mission mit dem Lab X14?

davor (weit davor). die sache mit den militärdokumenten ist sogar, meines erachtens, noch am anfang. so ziemlich gleich nachdem man streloks versteck gefunden hat

davor (weit davor). die sache mit den militärdokumenten ist sogar, meines erachtens, noch am anfang. so ziemlich gleich nachdem man streloks versteck gefunden hat

Die Mission mit den Dokumenten aus der Militärbasis hatte ich erfolgreich abgeschlossen und ich konnte auch zu dem Typ im Hinterzimmer der Bar. Nur wird dort weder mein Stalkeranzug noch die bereits gefundenen modifizierten Waffen angezeigt. Das gleiche bei dem Typ in Cordon und in der Rostok-Faktory :what:

Es geht aber schon noch um einzigartige, besondere Gegenstände, oder? StiNo Sachen gehen bei mir sowohl im Cordon, als auch in der Bar zu reparieren und aufrüsten.

redmischa:

Nur wird dort weder mein Stalkeranzug noch die bereits gefundenen modifizierten Waffen angezeigt. Das gleiche bei dem Typ in Cordon und in der Rostok-Faktory
wie erwähnt:
du musst den 1x anquatschen (den im hinterzimmer) dann bekommst nen neuen auftrag. wenn der erledigt ist (weiß nicht obs davon abhängig ist oder nicht, hab einfach weiter gezockt :D ) dann kannst zu dem wieder hin gehen und dann hast die option "ich hab gehört du kannst sachen reparieren/modifizieren" . Sobald diese option kommt dann kannst deine sachen reparieren lassen sowie verbessen lassen wenn du die kohle hast
;)

Weiß nicht ob wir aneinander vorbei reden :ugly: aber die einfachen Anzüge und Waffen kann ich ja bearbeiten, nur eben nicht den Stalkeranzug sowie gefundene Waffen die bereits modifiziert sind :)

Weiß nicht ob wir aneinander vorbei reden :ugly: aber die einfachen Anzüge und Waffen kann ich ja bearbeiten, nur eben nicht den Stalkeranzug sowie gefundene Waffen die bereits modifiziert sind :)
ja sag das doch gleich das es sich um modifizierte ausrüstung handelt. Und ich schreib mir hier die finger faltig:ugly: ;)

Spaß bei seite:
also waffen und anzüge die schon modifiziert sind kann ich auch nicht weiter modifizieren lassen jedoch reparieren lassen ;)

Ich bin jetzt von standard ausrüstung ausgegangen, sorry.

also im klartext
reparieren und modifizieren = nur standardausrüstung
nur reparieren = modifizierte ausrüstung

klar soweit?! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Selbst das nur reparieren geht bei mir nicht, da die betroffenen Sachen nicht mit in der Liste stehen.

ok dann kann das ein bug sein ... gegenfrage hast du schon den auftrag gemacht den du bekommst nachdem du den typ einfach nur angesprochen bzw gequatscht hast?

Davon gehe ich mal aus, da er mir momentan keine weiteren Jobs anbieten kann.

Selbst das nur reparieren geht bei mir nicht, da die betroffenen Sachen nicht mit in der Liste stehen.

nur als kleiner tipp, es ist nicht der, der da mit dem "komplettanzug" steht, also man kein gesicht sieht, ist noch nen raum weiter.
so und für mich endet heute die (bug)artifact hatz. Morgen bzw. Später geht es weiter.

Du wirst nicht enttäuscht werden. Der erste Untergrund wartet schon im Cordon auf dich. ;)

Freu mich :-)

Aber Jungs, wenn ich das hier lese alles, dann kommt es mir sehr Buggy vor. Da es ja bei mir noch nicht läuft, wann ist mit einem neuen Patch zu rechnen?

Wird bei Stalker so ein Xvid Kram mit installiert?

Freu mich :-)

Aber Jungs, wenn ich das hier lese alles, dann kommt es mir sehr Buggy vor. Da es ja bei mir noch nicht läuft, wann ist mit einem neuen Patch zu rechnen?

Wird bei Stalker so ein Xvid Kram mit installiert?

Das erscheint schlimmer, als es ist. Schließlich bekommst du hier im Thread die volle, gesammelte Dröhnung. Erst drüber nachdenken, wenn du selbst betroffen bist. :daumen:

Thirdparty Programme werden mitinstalliert (xvid Codecs, OpenAL, Direct X SDK). Kannst die ja alle abbrechen. Wenns nicht läuft, kannst du immer noch im Ordner der runtergeladenen Mod die Thirdparty Sachen manuell anstarten.

Ah danke, dachte das hätte ich mir bei was anderem aufs System geholt.

Hoffe die bringen bald Verbesserungen.

Mein Spiel crasht jedes mal wenn ich auf die Kontaktliste im PDA wechsle. Ich hab schon den neuesten patch. Komischerweise hat es am Anfang des Spiels einmal funktioniert.
Hat da jemand eine Lösung für?
2. Frage: Wie kommt man an Koordinaten für Verstecke? Ich hab noch nicht ein einziges gefunden bis jetzt (bin auf der Müllhalde).

Koordinaten für Verstecke bekommt man teilweise als Belohnung für Quests oder aber und das viel häufiger, von toten Stalkern.

Wir sind uns also einig das die ganze Repariererei verbuggt ist? Kann keine Aufträge mehr für ihn machen, hab die Möglichkeit entsprechend reparieren/modifizieren bei ihm anzuklicken, nur wird dann nix angezeigt was ich reparieren könnte.:daumen2:

Zurück