Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
Auf Facebook hat Dezowave gerade geschrieben:
Please check your game version on the main menu.
If it displays 1.30001, you will need to download the patch again. Due to an error, there are missing fixes.
The current patch on ModDB will bring the game up to version 1.30013

Bei mir zeigts 1.30001 an, obwohl ich die 1.30013 von modDB geladen habe.

The same bei mir und läuft auch. Werde es nochmal downloaden von moddb morgen.

AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Ist normal das sich die Nummer nicht verändert, steht irgendwo bei denen im Forum.
Patch ist trotzdem aktiv!

vielleicht auch nur nen anzeigefehler oder ein eingabefehler der version seitens des dev's ;)

solange es, dem entwicklungsstand entsprechend, stabil läuft nach dem patch ist es doch gut. also sch... drauf was da für nummern stehen

Wie ist das eigentlich im Labor X18?

Ich kann die "Mutants Datei" nicht auf den PDA laden! Habe von dem Typen in der Mine diesen Grünen Stick erhalten, bin dann zu den Banditen, auf einmal sollte ich ins Labor.
Da habe ich jetzt bisher 5 Dokumente, aber die Schaltfläche "Download to PDA" ist inaktiv...

Ich habe sehr oft SoC gezockt damals, kann mich aber nicht an dermaßen viele Dokumente erinnern und PCs etc... Krass, wie viel sich verändert hat!

Wie ist das eigentlich im Labor X18?

Ich kann die "Mutants Datei" nicht auf den PDA laden! Habe von dem Typen in der Mine diesen Grünen Stick erhalten, bin dann zu den Banditen, auf einmal sollte ich ins Labor.
Da habe ich jetzt bisher 5 Dokumente, aber die Schaltfläche "Download to PDA" ist inaktiv...

Ich habe sehr oft SoC gezockt damals, kann mich aber nicht an dermaßen viele Dokumente erinnern und PCs etc... Krass, wie viel sich verändert hat!

Das Labor ist auch total neu. Du musst doppelklick auf den Stick. Dann sollte es gehen.

sagt mal bei den banditen, borov, muss man ja den safe öffnen.
den code hab ich zwar bekommen von ihm aber wenn ich das pda öffne um nach der notiz zu schauen crasht bei mir das spiel, hat den jemand zufällig?

danke

295, wenn ich mich nicht irre. Bin mir aber grad nicht hundertprozentig sicher.

Oh man, ich liebe dieses Game. Ein Optigasmus jagt den Nächsten. Ich bin ja so mittendrin. Einfach Wahnsinn! Aber der advanced Detector hat nen Soundproblem, kann das sein? Bei Radioaktivität gibt der nur ein furchtbares Rauschen von sich. Habe jetzt wieder den einfachen Detector am Gürtel. Ist ja nicht auszuhalten. Aber dieses komische Geräusch erstmal ausfindig zu machen, hat mich schon einige Nerven gekostet. Denn einen Reim konnte ich mir erst nicht darauf machen... :ugly:

Hallo zusammen. Erstmal danke für diesen Sammelthread, ohne den wäre ich aufgeschmissen gewesen. Ich habe eben mal ein einstündiges Special-Let's Play zu "S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha" aufgenommen. Hab es vor der Aufnahme mal ~ 20 Min. angespielt und dabei 3-4 CTDs gehabt. Da ich dies aber von Anfang an wusste, habe ich bewusst kein komplettes Let's Play zum Spiel geplant. Nachdem ich dann die Aufnahme startete hatte ich direkt nach dem Spielstart im Vorspann den ersten CTD. Also wieder neu gestartet und an der gecrashten Stelle weiter aufgenommen. Konnte dann aber ohne Probleme über eine Stunde aufnehmen.

Einzige Probleme hatte ich an der Stelle, wo man die Banditen ausschalten und den Kontakt finden sollte. Da hab ich 10 Min. gebraucht herauszufinden, das es in dem Fabrikgebäude noch ne weitere Etage gibt. :D
Ist vor allem in nem Video sehr peinlich. Dennoch denke ich, dass das Video recht gut geworden ist. Werde es hier die Tage mal veröffentlichen. Btw: 140 GB Rohmaterial (1h 5 min) :o FPS lagen während der Aufnahme zwischen 16 und 70!

Edit: Hier das Video :)

https://www.youtube.com/watch?v=WkWf6rzwJug

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin gerade dabei einige Quests für Sidorovich zu erledigen. Beim Abgeben der Quest erscheint immer "New point received 3 10". Die Nummern variieren von Quest zu Quest. Was ist damit gemeint? Sind das Koordinaten? Wenn ja für was? Ich kann auf meiner Karte nichts sehen.

Das muß so sein. Hab mich anfangs auch gewundert, aber bisher keinen negativen Effekt gehabt. Vielleicht sind es die Levelübergänge, die markiert werden? Einfach ignorieren und Spaß haben!

Hallo zusammen,
ohne mir jetzt alle 114 Seiten durchlesen zu müssen, welche Einstellungen sollte man per Hand noch an den Spieldateien durchführen?
Spiele mit einer 470GTX(übertaktet) Grafiksettings auf Medium bei DX10(30-50pfs).
Was sollte man per Hand ändern ohne das es schlechter aussieht, aber noch flüssiger läuft?
Sollte auch nach dem Patch noch Spieldateien geändert werden, damit weniger Fehler auftreten?

Anhang anzeigen 736576
Anhang anzeigen 736577
Anhang anzeigen 736578
Anhang anzeigen 736579

So, habe mal meine Einstellungen gepostet. Spiele so auf meinem Notebook recht flüssig. Bei vielen NPCs (z.B. Bar) knickt die FPS Rate etwas ein, genauso bei Morgen- und Abenddämmerung. Mußte etwas tricksen, da mein Fraps in DX10 keine Screens speichert.

Sichtweite kannst du getrost runterregeln. Bei der dichten Vegetation ergibt sich sowieso keine enorme Fernsicht.
Objektdetails sind im Spielfluß meiner Meinung nach auch keine Rede wert. Man erkennt, was man vor sich hat. Da macht es mehr Sinn, die Texturdetails hochzudrehen.
Bei Lighting Distance gilt im Grunde das Gleiche, wie bei Sichtweite.
Sonnenschatten definitiv an! Auf die will ich keineswegs verzichten.
Grasschatten sind da eher zweitrangig. Denn nur wenn die Sonne am höchsten steht, wirkt das Gras etwas flach. Morgens und abends legt sich immer irgendein Baum-/Objektschatten über die Halme, was wieder Tiefe vermittelt.
Aber auf jeden Fall Sonnenstrahlen aus. Das frißt Leistung. Sieht zwar ganz toll aus, wenn die durchs Dickicht brechen, aber so dauerhaft feucht und/oder staubig ist die Zone nun auch nicht, dass man die jeden Tag 2x so sehen würde. Ich hatte sie schnell satt.

Den einen oder anderen Regler kann man immer noch hochschieben und testen.

Und in der Console habe ich noch folgendes geändert:

r2_sun_lumscale 1.2
r2_sun_lumscale_amb 1.0
r2_sun_lumscale_hemi 0.5

r2_tonemap_middlegray 1.0

Das ergibt auf meinem Display die beste Mischung aus Himmelslicht, Bodenreflexion und Schattenhelligkeit.

Mit den Settings gefällt mir mein Stalker jedenfalls richtig gut!

Und bitte jetzt keine Flamewars starten. War nur ein Beispiel. Andere wollen mehr, das weiß ich ;)

Zuletzt bearbeitet:

hallo alle zusammen,sry das ich euch wieder nerven muss,aber ich finde zum verrecken nicht den Flash drive von strelok ,im versteck wo es sein sollte ist einfach nix,hab den aktuellen patch drauf getan,aber nix,
ich spring auf das bett und wenn ich dann das versteck upchecke,nix,ich krieg noch ein koller,versuche es seit zwei stunden!!muss ich ein neues spiel starten?

Aber der advanced Detector hat nen Soundproblem, kann das sein? Bei Radioaktivität gibt der nur ein furchtbares Rauschen von sich.
hm hier soweit keine probs mit dem advanced.
Ok vielleicht liegt es daran das ich nicht meine soundkarte gewählt habe bei soundeinstellungen sondern es bei generic software gelassen habe.
wenn ich es auf meine soundkarte gestellt habe war der sound irgendwie schlechter bzw alles hat sich dumpf angehört :huh: .
Liegt vielleicht daran, dein prob mit dem advanced, einfach mal auf generic stellen und probieren;)

btw: ich hab so'n repair kit gefunden doch irgendwie weiß ich nicht so recht was ich damit anstellen kann/soll und irgendwie finde ich den eingang zu X18 nicht, hat da jemand vielleicht nen hinweis?

danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:

Habe hier noch etwas im GSC Forum gefunden.

Fix update Chriotmao since patch 1.30013

Changelog:
Name: LA Changes ver. 0.4
Autor: Chriotmao
Version: LA 1.30013

1. Fixed crash : Can't open section 'bandages'
2 . Changed new thin gamma 1 and 2 ( Bildovy not touch ) .
3 . Revised Excessive rocking chamber after drinking Vodka Cossacks .
4 . Added Particle burner
5 . Parameter mutant spawn parts installed in 0.5 .
6. Changed texture bildovyh wagons order to conform to the new textures , a release of the sample.
7. Changed the texture of the railway on Cordone .
8. Fixed slider menu
9. Fixed crash when apgrede kombeza stalker , as well as added to his own upgrade
10.Fixed fly for missing sounds dream_rats.ogg
11.Fixed texture acid container
12.Fixeda water on r1
13.Fixed high volume break the wooden box .
14.Fixeda model AK-74
15.Fixeda bump- texture PM
16.Fixed fly on wpn_bm- 16
17.Fixed a texture barbed wire cordon
18.Ispraleno hands smoothing using Spas- 12
19.Fixed fly : Shader 'def_vtx' not found in library.
20.Fixedo shutter distortion in PMM
21.Dobavleny upgrades and repairs for all unique weapons

Sind viel Untergrund-Level drin? Freu mich und kann es kaum erwarten. Hoffe ich bekomme es zum laufen

Zurück