AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha
Das muß so sein. Hab mich anfangs auch gewundert, aber bisher keinen negativen Effekt gehabt. Vielleicht sind es die Levelübergänge, die markiert werden? Einfach ignorieren und Spaß haben!
Hallo zusammen,
ohne mir jetzt alle 114 Seiten durchlesen zu müssen, welche Einstellungen sollte man per Hand noch an den Spieldateien durchführen?
Spiele mit einer 470GTX(übertaktet) Grafiksettings auf Medium bei DX10(30-50pfs).
Was sollte man per Hand ändern ohne das es schlechter aussieht, aber noch flüssiger läuft?
Sollte auch nach dem Patch noch Spieldateien geändert werden, damit weniger Fehler auftreten?
Anhang anzeigen 736576
Anhang anzeigen 736577
Anhang anzeigen 736578
Anhang anzeigen 736579
So, habe mal meine Einstellungen gepostet. Spiele so auf meinem Notebook recht flüssig. Bei vielen NPCs (z.B. Bar) knickt die FPS Rate etwas ein, genauso bei Morgen- und Abenddämmerung. Mußte etwas tricksen, da mein Fraps in DX10 keine Screens speichert.
Sichtweite kannst du getrost runterregeln. Bei der dichten Vegetation ergibt sich sowieso keine enorme Fernsicht.
Objektdetails sind im Spielfluß meiner Meinung nach auch keine Rede wert. Man erkennt, was man vor sich hat. Da macht es mehr Sinn, die Texturdetails hochzudrehen.
Bei Lighting Distance gilt im Grunde das Gleiche, wie bei Sichtweite.
Sonnenschatten definitiv an! Auf die will ich keineswegs verzichten.
Grasschatten sind da eher zweitrangig. Denn nur wenn die Sonne am höchsten steht, wirkt das Gras etwas flach. Morgens und abends legt sich immer irgendein Baum-/Objektschatten über die Halme, was wieder Tiefe vermittelt.
Aber auf jeden Fall Sonnenstrahlen aus. Das frißt Leistung. Sieht zwar ganz toll aus, wenn die durchs Dickicht brechen, aber so dauerhaft feucht und/oder staubig ist die Zone nun auch nicht, dass man die jeden Tag 2x so sehen würde. Ich hatte sie schnell satt.
Den einen oder anderen Regler kann man immer noch hochschieben und testen.
Und in der Console habe ich noch folgendes geändert:
r2_sun_lumscale 1.2
r2_sun_lumscale_amb 1.0
r2_sun_lumscale_hemi 0.5
r2_tonemap_middlegray 1.0
Das ergibt auf meinem Display die beste Mischung aus Himmelslicht, Bodenreflexion und Schattenhelligkeit.
Mit den Settings gefällt mir mein Stalker jedenfalls richtig gut!
Und bitte jetzt keine Flamewars starten. War nur ein Beispiel. Andere wollen mehr, das weiß ich