CtD oder Crash im Spiel mit dunklem Bildschirm?
Hatte letzteres und es hat geholfen nochmal einen Spielstand am Eingang der Mine zu laden.
Ich empfehle aus persönlichen Erfahrungen allen komplett auf Quicksaves zu verzichten. In 7 Jahren SOC, CS, COP gab es in jedem Teil Probleme mit den Quicksaves...
Einfach die Konsole aufrufen und per "save quik" oder "save 001", "save 002 anlegen" ... der Befehl lässt sich durch einfaches Drücken der die Pfeil_oben-Taste beim nächsten Mal auch schnell wiederholen.
Konsole=Zirkumflex-Taste
Ich lege prinzipiell beim erstmaligen Betreten eines Gebietes ein Hardsave an (Bsp. Garbage). Dann je nach Fortschritt (Laufstrecke, Gefecht, Quest-/Missionsperson, Levelausgang) weitere Saves (Bsp. Garbage1a, Garbage1b; bei späteren Besuchen dann Garbage2a, Garbage3a usw.). So kann man bei Fehlern mit der Storyline immer gut zurückspringen und behält relativ den Überblick.
P.S. Würde mich wirklich interessieren ob folgendes Problem jemand kennt? Ich weiß ich verlange viel

Ich starte ein Stalker-Spiel und lade über "Last Save" aus dem Hauptmenü.
Statt meines letzten aktuellen Saves, "Darkscape3b" lädt das Spiel aber das 30 Minuten zurückliegende Save "Kordon6b" - als ich bei Sido den Bunker verlasse um Richtung Darkscape aufzubrechen
Danach gibt es in meiner Savehistorie noch das "Autosave" vom Levelwechsel Kordon-Darkscape und die Hardsaves "Darkscape3" und "Darkscape3a" - diese werden vom Spiel ignoriert.
Lade ich "Darkscape3b" dann manuell über das Hauptmenü, bekomme ich meistens den Eindruck das das Spiel im folgenden instabiler wird, sich zunehmend Bugs und Crashes einschleichen.
^^Hier halb-fiktives Beispiel, ist mir aber in LA auch schon wieder 2-3 Mal (X18- und Darkscape-Saves) passiert und kenne ich schon zur Genüge aus SOC, CS, COP...ich teste diese Spielstände manchmal ne Weile. Wenn man Glück hat kann man das aktuelle Gebiet verlassen und der Handlung weiter folgen, oft ist mit dem Spielstand aber bald Schluss (Bugs, CtDs). Dann zurückspringen zu den vorigen Saves.
Hab auch schon bei LA wieder freiwillig 2 Spielstände gelöscht weil sie sich im folgenden Spiel als verbuggt rausgestellt haben.
Ist das noch jemand bekannt?