Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Yup selbes hier.
genauer gesagt an der stelle an der man über die birne geschossen bekommt.
1x hats geklappt, danach dann crash und jetzt immer an der stelle :(

Er aktualisiert ja die Mission in der Mine und es crasht immer :/
Will endlich weiter kommen

CtD oder Crash im Spiel mit dunklem Bildschirm?
Hatte letzteres und es hat geholfen nochmal einen Spielstand am Eingang der Mine zu laden.

Ich empfehle aus persönlichen Erfahrungen allen komplett auf Quicksaves zu verzichten. In 7 Jahren SOC, CS, COP gab es in jedem Teil Probleme mit den Quicksaves...
Einfach die Konsole aufrufen und per "save quik" oder "save 001", "save 002 anlegen" ... der Befehl lässt sich durch einfaches Drücken der die Pfeil_oben-Taste beim nächsten Mal auch schnell wiederholen.
Konsole=Zirkumflex-Taste

Ich lege prinzipiell beim erstmaligen Betreten eines Gebietes ein Hardsave an (Bsp. Garbage). Dann je nach Fortschritt (Laufstrecke, Gefecht, Quest-/Missionsperson, Levelausgang) weitere Saves (Bsp. Garbage1a, Garbage1b; bei späteren Besuchen dann Garbage2a, Garbage3a usw.). So kann man bei Fehlern mit der Storyline immer gut zurückspringen und behält relativ den Überblick.

P.S. Würde mich wirklich interessieren ob folgendes Problem jemand kennt? Ich weiß ich verlange viel:devil:
Ich starte ein Stalker-Spiel und lade über "Last Save" aus dem Hauptmenü.
Statt meines letzten aktuellen Saves, "Darkscape3b" lädt das Spiel aber das 30 Minuten zurückliegende Save "Kordon6b" - als ich bei Sido den Bunker verlasse um Richtung Darkscape aufzubrechen
Danach gibt es in meiner Savehistorie noch das "Autosave" vom Levelwechsel Kordon-Darkscape und die Hardsaves "Darkscape3" und "Darkscape3a" - diese werden vom Spiel ignoriert.
Lade ich "Darkscape3b" dann manuell über das Hauptmenü, bekomme ich meistens den Eindruck das das Spiel im folgenden instabiler wird, sich zunehmend Bugs und Crashes einschleichen.

^^Hier halb-fiktives Beispiel, ist mir aber in LA auch schon wieder 2-3 Mal (X18- und Darkscape-Saves) passiert und kenne ich schon zur Genüge aus SOC, CS, COP...ich teste diese Spielstände manchmal ne Weile. Wenn man Glück hat kann man das aktuelle Gebiet verlassen und der Handlung weiter folgen, oft ist mit dem Spielstand aber bald Schluss (Bugs, CtDs). Dann zurückspringen zu den vorigen Saves.
Hab auch schon bei LA wieder freiwillig 2 Spielstände gelöscht weil sie sich im folgenden Spiel als verbuggt rausgestellt haben.
Ist das noch jemand bekannt?;)

P.S. Würde mich wirklich interessieren ob folgendes Problem jemand kennt? Ich weiß ich verlange viel:devil:
)

War bei mir die gängige Praxis in Stalker SoC. In Clear Sky weniger und in Call of Prypjat garnicht mehr. Jetzt muss ich mich wieder umgewöhnen. Normalerweise läuft LA bei mir Problemlos, hatte bissher noch keinen einzigen CtD nur ein Frezze beim Safe. Bin wahrscheinlich der Einzige aber LA läuft bei mir wirklich mit Durchschnittlich 40-60FPS und relativ Stabil. Liegt wahrscheinlich auch daran das ich mit den alten Stalker teile ziemlich viel Erfahrung habe und somit die meisten Probleme schon in voraus umgehe.

Hatte letzteres und es hat geholfen nochmal einen Spielstand am Eingang der Mine zu laden.

Ich empfehle aus persönlichen Erfahrungen allen komplett auf Quicksaves zu verzichten. In 7 Jahren SOC, CS, COP gab es in jedem Teil Probleme mit den Quicksaves...
Einfach die Konsole aufrufen und per "save quik" oder "save 001", "save 002 anlegen" ... der Befehl lässt sich durch einfaches Drücken der die Pfeil_oben-Taste beim nächsten Mal auch schnell wiederholen.
Konsole=Zirkumflex-Taste

Ich lege prinzipiell beim erstmaligen Betreten eines Gebietes ein Hardsave an (Bsp. Garbage). Dann je nach Fortschritt (Laufstrecke, Gefecht, Quest-/Missionsperson, Levelausgang) weitere Saves (Bsp. Garbage1a, Garbage1b; bei späteren Besuchen dann Garbage2a, Garbage3a usw.). So kann man bei Fehlern mit der Storyline immer gut zurückspringen und behält relativ den Überblick.

Ich starte ein Stalker-Spiel und lade über "Last Save" aus dem Hauptmenü.
Statt meines letzten aktuellen Saves, "Darkscape3b" lädt das Spiel aber das 30 Minuten zurückliegende Save "Kordon6b" - als ich bei Sido den Bunker verlasse um Richtung Darkscape aufzubrechen
Danach gibt es in meiner Savehistorie noch das "Autosave" vom Levelwechsel Kordon-Darkscape und die Hardsaves "Darkscape3" und "Darkscape3a" - diese werden vom Spiel ignoriert.
Lade ich "Darkscape3b" dann manuell über das Hauptmenü, bekomme ich meistens den Eindruck das das Spiel im folgenden instabiler wird, sich zunehmend Bugs und Crashes einschleichen.

^^Hier halb-fiktives Beispiel, ist mir aber in LA auch schon wieder 2-3 Mal (X18- und Darkscape-Saves) passiert und kenne ich schon zur Genüge aus SOC, CS, COP...ich teste diese Spielstände manchmal ne Weile. Wenn man Glück hat kann man das aktuelle Gebiet verlassen und der Handlung weiter folgen, oft ist mit dem Spielstand aber bald Schluss (Bugs, CtDs). Dann zurückspringen zu den vorigen Saves.
Hab auch schon bei LA wieder freiwillig 2 Spielstände gelöscht weil sie sich im folgenden Spiel als verbuggt rausgestellt haben.
Ist das noch jemand bekannt?;)

Crash to Desktop mit und ohne Fehlermeldung

Ich hätte da eine Frage in Rostock Factory

Man soll ja die Maske bei den Wissenschaftler holen aber wenn ich ein doppelklick darauf mache verschwindet die . Dann kommt das Gebäude mit dem grünen Nebel wo ich schaden erleide und mir nicht sicher bin ob mit der Maske alles paletti ist

@Tiz92 Kann sein das du den Falschen Weg genutzt hast? Bei mit hatte ich die Meldung wenn ich mich recht erinnere ich soll über die Müllhalde nach Rostock aber die Missionsführung wollte mich andersrum führen.

Ich hätte da eine Frage in Rostock Factory

Man soll ja die Maske bei den Wissenschaftler holen aber wenn ich ein doppelklick darauf mache verschwindet die . Dann kommt das Gebäude mit dem grünen Nebel wo ich schaden erleide und mir nicht sicher bin ob mit der Maske alles paletti ist

@Tiz92 Kann sein das du den Falschen Weg genutzt hast? Bei mit hatte ich die Meldung wenn ich mich recht erinnere ich soll über die Müllhalde nach Rostock aber die Missionsführung wollte mich andersrum führen.

Naja ich bin von Darkscape nach Kordon und dann nach Garbage und ab da beginn das gecrashe ohne Crash log, es schmiert einfach die exe ab. Werde mal testen ob es geht wenn ich von Dark Valley aus nach Garbage gehe.

Ich habe mir sogar wieder angewöhnt, 2 Stände anzulegen (cordon, cordon2). Die werden dann immer im Wechsel genutzt. So bleibt immer einer Reserve übrig. Hat sich ausgezahlt. Ansonsten muß ich sagen, dass ich generell in Stalker nur quicksaves benutzt habe. Ich habe immer gewartet, bis die Schrift weg war, bevor ich weitergemacht habe. Das war sozusagen mein Mantra. :ugly: Aber ich hatte, selbst in SoC, nie Probleme mit der Strategie. Den Zirkus mache ich jetzt das erste Mal mit. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Bin jetzt voll drinnen im zurück ins Menü springen und eins meiner Stände bedienen. ;) Wie gesagt, wenigstens einer hat bis jetzt immer funktioniert...

Ich habe irgendwo kurz vor X-18 (müsse das erste Labor sein) angefangen für fast jede Mission eigene Savegames anzulegen. Im Zweifel kann ich dann halt genau zur Mission X zurück.
War schon jemand in Dead City?
Nach Rostok werden die Laufwege zumindest erstmal kürzer und das Tempo legt etwas zu.
Ich möchte nicht viel vorweg nehmen aber die Hauptstory unterscheidet sich plözlich von SoC

CtD mit fehlermeldung
´Expression : _valid( bi.mTransform )
Function : CKinematics::CLBone
File : ..\xrRender\SkeletonRigid.cpp
Line : 157
Description : callback kils bone matrix bone: front_gun_tower
was die quicksaves angeht, die habe ich noch nie genutzt auch nicht in den anderen stalker reihen/teilen;), immer normal gespeichert.

was die quicksaves angeht, die habe ich noch nie genutzt auch nicht in den anderen stalker reihen/teilen;), immer normal gespeichert.

Da ich gerne sehe wo man überall drauf springen kann, nutze ich Quicksave/load hin und wieder alle paar Sekunden. Bisher hat es noch keine Probleme bereitet, ob ich nun 10 mal lade oder speicher stört das Spiel nicht.

War schon jmd. im Agropom und kann mir da bei der Quest etwas helfen? Oder habt ihr hier andere Threads für Hilfe im Spiel oder ähnliches?

man bekommt die Aufgabe, Streloks Buch zu finden. Danach soll man nun sein Versteck finden - Wo ist das Versteck? Das Buch habe ich schon.

Eine Zweite Sache: Agropom. Man soll zu Anfang den Stalkern helfen. Nun sind alle Banditen tot, bis auf zwei Personen aber auch alle Stalker. Nur der Auftrag endet nicht - was tun?

Gruß, Pikar

Für die front_gun_tower exception gibts aber nen Community Patch. Das hab ich schon im GSC Forum gelesen. Das sollte doch zu handlen sein... Hatte ich noch nicht, bin eher gemütlich unterwegs :)
hab da schon vorhin ne gute stunde rum gesucht nach ner lösung oder patch aber nicht fündig geworden :(

War schon jmd. im Agropom und kann mir da bei der Quest etwas helfen? Oder habt ihr hier andere Threads für Hilfe im Spiel oder ähnliches?
man bekommt die Aufgabe, Streloks Buch zu finden. Danach soll man nun sein Versteck finden - Wo ist das Versteck? Das Buch habe ich schon.
Eine Zweite Sache: Agropom. Man soll zu Anfang den Stalkern helfen. Nun sind alle Banditen tot, bis auf zwei Personen aber auch alle Stalker. Nur der Auftrag endet nicht - was tun?
Gruß, Pikar

Das Buch gibt einen Hinweis auf die Lösung, die Anfangsbuchstaben der Inschrift ergeben die Worte "Ventilationsystem Trolley". Die Inschrift findet man im PDA unter seinen Notizen. Es gibt einen Kleinen Raum ziemlich mittig mit einer Trage und einem kleinen Rollwagen, dadrüber muss die Lüftung untersucht werden.

Ich stecke leider auch gerade etwas fest.
XRay-Engine Crashed immer wegen der Footbones, das tritt in einem lagen Gang immer ab einer bestimmten Position auf. g_actor_body 0 oder die Menu Option bringt leider nichts, mal morgen einen anderen Weg suchen oder nach dem Patch mal testen.
Expression : m_foot_bones[leg_type] != BI_NONE
Function : CStepManager::get_foot_position
File : step_manager.cpp
Line : 196
Description : foot bone had not been set

Zuletzt bearbeitet:

Expression : m_foot_bones[leg_type] != BI_NONE
Function : CStepManager::get_foot_position
File : step_manager.cpp
Line : 196
Description : foot bone had not been set

Ich glaube in den Thread gibt es eine Lösung für dein Problem. GSC Game World - Official Site .
Generell wegen dem mag ich die Stalker Community so gern (Hört sich für Außenstehende bestimmt falsch an :ugly:) Wen was nicht hinhaut wird nicht lange gefackelt sonder gleich gehandelt. Mittlerweile gibt es schon für fast alles einen Community Patch.

Danke dir, bisher sieht es gut aus. Ich gehe nachher mal dorthin wo es immer auftrat, an einer anderen Position wo ich dieses Problem hatte bin ich schon vorbei :)

Generell wegen dem mag ich die Stalker Community so gern (Hört sich für Außenstehende bestimmt falsch an :ugly:) Wen was nicht hinhaut wird nicht lange gefackelt sonder gleich gehandelt. Mittlerweile gibt es schon für fast alles einen Community Patch.

Nicht nur du ;). Und genau dafür (dick markiert), habe ich das PS Forum so geliebt. Da war der letzte Buchstabe deines Problems noch nicht geschrieben, schon war die Lösung da :D. Stalker Comm eben ;).

Wie seht ihr das Spiel bis jetzt, abgesehen von den Bugs?

Der Anfang ist ziemlich zäh und die lauferei ging mir echt sehr auf die nerven. Ab Yantar legt die Story und Gameplay erstmal an Tempo zu, ich hoffe das bleibt so.

Gerade dank des fixes!, weiter in der Hauptquest gekommen und noch eine Nebenquest erledigen können. War sogar eine richtige Herausforderung, da haben gleich 8 Bloodsucker in einem Raum gewartet und die Belohnung war es mehr als Wert.
Jetzt mal sehen was die Hauptquest so sagt, naja ein halbes Bier noch dann gehe ich erstmal in Bett ;)

Ich finde auch das man in LA mehr nach Objekten usw suchen muss als in den alten Teilen. Das spazieren durch die Level sind zwar sehr lang aber es gibt doch sehr interessante Sachen zu sehen und entdecken.

Zurück