Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

@strelok
Kannst du mir mal deine Adresse geben? Das würde mir die Sache deutlich erleichtern, ich soll dich nämlich töten!:ugly::lol:

Also ich spiel momentan mit einer Auflösung von 2400x1350 und hab in den Grafikoptionen NUR die Grasschatten aus und erreiche 45FPS wenn es mal einbricht. Sonst sind es immer 60-80FPS und in Gebeuden mehr.
SLI funktioniert zwar(beide Karten werden mit maximalen Takt ausgelastet), läuft aber wohl nicht zu 100% sauber. Mein Nvidia-Inspector hat leider einen Fehler, weswegen ich nicht weiter optimieren kann...
VRam-Auslastung liegt so nach einiger Spielzeit bei maximal 2,2GB.
Alles unter 40FPS ruckelt richtig ekelhaft(man spürt sogar eine Verzögerung bei der Maus), weiß nicht ob das am SLI liegt(wegen Microruckler) aber mir ist unklar wie man das Spiel mit 30FPS spielen kann...

@aandras
http://www.gsc-game.com/index.php?t=community&s=forums&lang=en
Musst dort auf Shadow of Chernobyl gehen und dann kommt dort unter anderem Lost Alpha

Zuletzt bearbeitet:

Das Game speichert ja nicht mal die Grafikeistellungen. Naja, das muss noch ordentlich gefixt werden. Oder gibts schon einen Patch?

nachdem du auf bestätigen gegeangen bist must du das spiel neu starten.

Nachdem ich erst heute in den Genuss der Mod kam, muss ich auch mal dazu was los werden:
Einfach genial. Ich bin jetzt in der Bar und die Mod ist einfach nur genial. Schade nur das sie gern mal abstürzt, aber gut, Patches sollen ja kommen.
Es wurde auch vorab nicht zuviel versprochen, DAS ist das STALKER, wie es einmal werden sollte. Grafisch find ichs auch nach wie vor hübsch, insbesondere die Tag-/Nachtwechsel sind eine Augenweide. Ich freue mich schon auf die noch folgenden diversen Stunden in der Zone. :hail:

Anbei noch nen Sonnenuntergang im Level Bar:
Alle Details auf max, außer FSAA/AF, 2560x1440:

In diesem Sinne, Howdy Ho Stalker ;)

Anhänge

• ds.jpg
    ds.jpg
    676,5 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:

SGM 2.2 :)

Alte Savegames gehen zu laden. Die neuen und die neuen welche gemacht werden sind wohl aus irgendeinen Grund kaputt.

Habe eigentlich nix geändert am Game. Das nervt jetzt....
COP Complete Mod kann man eig. auch empfehlen. Lässt das originalspiel quasi unangetastet was das Gameplay angeht, außer kleinen tweaks. Lässt das Spiel also in der vom Entwickler gedachten Idee. Die Grafik wurde jedoch rundum dezent aufgehübscht.

und n neues problem :/

wenn ich die construction site betretten will bekomme ich beim ladebildschirm ne xray fehler meldung dass die datei wpn_90.ogf fehlt.

@strelok
Kannst du mir mal deine Adresse geben? Das würde mir die Sache deutlich erleichtern, ich soll dich nämlich töten!:ugly::lol:

Meine Adresse.. ahh. Einfach google´n:daumen:

nachdem du auf bestätigen gegeangen bist must du das spiel neu starten.

Ja das weiss ich auch und hab ich auch gemacht. Leider kein Erfolg.
Hab erst 5 min gezockt. Brauche mehr FREIZEIT ahhhhhhh

leute kommt heute vllt der patch ? :)
ich kann nicht weiter spielen ich bin am safe udn dann gebe ich alles richig ein und dann crash :O

heute nachmittag kommt das patch. im gsc forum sind aber ne menge fixes für so ziemlich alel probleme die hier genannt wurden (wie countrysite absturz)

einfach dort gucken.

ihr müsste das aber auf der gsc seite noch auf englisch stellen, damit die foren für die stalker spiele überhaupt angezeigt werden.... ist auf deutsch nämlich nicht der fall.

Also ich spiel momentan mit einer Auflösung von 2400x1350 und hab in den Grafikoptionen NUR die Grasschatten aus und erreiche 45FPS wenn es mal einbricht.

Nur ist gut, die machen mMn einen Großteil der Atmo aus. ;)

Alles unter 40FPS ruckelt richtig ekelhaft(man spürt sogar eine Verzögerung bei der Maus), weiß nicht ob das am SLI liegt(wegen Microruckler) aber mir ist unklar wie man das Spiel mit 30FPS spielen kann...

Liegt am SLI.

Ich bin wieder auf eine Karte gewechselt, läuft deutlich angenehmer.

Gestern noch gespielt, darf ich jetzt kein einziges Spiel mehr laden, der bricht sofort ab und lande wieder auf dem Desktop.
Getestet mit 4 verschiedenen Saves :daumen2:
Ich habe nichts am System verändert.

Ich fange jetzt nicht nochmal von vorne an -.-

Bist du im Spiel an dem Punkt an dem du nach Rostok Factory musst?

Da geschieht mir das gleiche. Aber alte Savegames laden bei mir.

Klappt doch inzwischen wieder, ich war nämlich so frei die Steuerung anzupassen. Das darf man nicht.
Nachdem ich sie auf Default gesetzt hatte, funktionierten alle meine Saves wieder :schief:

Ich komme aber auch so nur schwer weiter, mich stört das ich unterwegs keine Möglichkeit habe meinen Kram loszuwerden. Ich bin ständig an der Grenze mit dem was ich mit mir rumtragen kann: 59.9KG
Dabei sind das gerade mal 3 Waffen + Muni und Verpflegung.

Die Abstürze alle 10 Min. machen das Spiel dann auch nicht besser.

Leider konnte die Mod eines nicht vollbringen: Eine offene Welt. :(
Diese Zäune überall machen mir die Illusion kaputt, ich sei in einem großen Gebiet um den Reaktor herum.

Klappt doch inzwischen wieder, ich war nämlich so frei die Steuerung anzupassen. Das darf man nicht.
Nachdem ich sie auf Default gesetzt hatte, funktionierten alle meine Saves wieder :schief:

Ich komme aber auch so nur schwer weiter, mich stört das ich unterwegs keine Möglichkeit habe meinen Kram loszuwerden. Ich bin ständig an der Grenze mit dem was ich mit mir rumtragen kann: 59.9KG

Die Abstürze alle 10 Min. machen das Spiel dann auch nicht besser.

Leider konnte die Mod eines nicht vollbringen: Eine offene Welt. :(
Diese Zäune überall machen mir die Illusion kaputt, ich sei in einem großen Gebiet um den Reaktor herum.

Das Problem hatte Stalker leider immer.

Man ist ja auch gar nicht in einem Gebiet UM DEN REAKTOR HERUM, sondern befindet sich in einem -zwar extrem breiten- aber eben klarem Korridor, der vom Rand der Zone (Grenzposten des Militärs, Anfang Cordon) hin zum AKW/Generatoren führt. Werft mal 'nen Blick auf die Map...

Ja wo ist denn nun der Flicken? Ich will das endlich spielen, aber möglichst nah an der "Final". :ugly:

MfG,
Raff

Ja wo ist denn nun der Flicken? Ich will das endlich spielen, aber möglichst nah an der "Final". :ugly:

MfG,
Raff
Das einzige das ich tatsächlich als Patch identifizieren konnte, war dieser Beitrag hier:
GSC Game World - Official Site
Dort im SoC Forum unter Lost Alpha gibt es einen Thread Namens S3r1ous S.T.A.L.K.E.R.: Lost Alpha Mods v5

Das scheint aber mehr eine Sammlung von kleinen Mods bzw. diverser Möglichkeiten zu sein, die zu weniger Frustmomenten führen.
Ein Patch wäre wirklich schön, es gibt einfach noch zu viele C2D´s

das bittere endlose warten auf den 1.Patch versüsst mir Max Payne 3 solange

Wie ich bereits geschrieben habe muss nur die Tastenbelegung für Schnellspeichern/laden bleiben, alle anderen Anpassungen konnte ich bisher drin lassen.

Das mit dem Laufen ist etwas nervig und ich mochte es an CoP in jedem Gebiet einen zentralen Ausgangspunkt zu haben.
Allerdings mag ich das Inventarmanagement mittlerweile, entweder man ist schwer beladen oder halt schnell unterwegs.
Hier mal mein Inventar welches völlig ausreichend ist.
XR_3DA 2014-05-02 12-51-23-73.jpg
Sollte ich mal in Richtung eines Händlers laufen kann ich noch jede Menge zum Verkauf mitnehmen oder halt mit dieser Beladung einige Gebiete durchsprinten.

Kommt von euch jemand in das Gebiet "Construction Site" rein?
Ich war gerade in Rostok -> Agroprom und nun stürzt es beim Versuch Construction Site zu betreten ab. Ich werde mal andere Wege versuchen.

Beim Versuch den Stalker-Anzug zu reparieren lande ich auf dem Desktop und der Monolith-Anzug hat wenige Sekunden nach der Reparatur wieder seinen alten Zustand erreicht nur die Rubel´s sind weg.

Zurück