Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Das Problem hatte ich auch. Du darfst auf keinen fall die Tastenbelegung ändern dann lädt der kein savegame mehr. Tastenbelegung auf Default zurück gesetzt und dann ging's. Zumindest bei mir.
Das hat tatsächlich funktioniert. Darauf muss man erstmal kommen ..

wen ich zum mechaniker gehe dan stützt das spiel ab, ich hab noch keine lösung gefunden weis einer von euch eine lösung?

es passiert nur wen ich den schwarzen stalker suit gepäck hab.....

Expression : fatal error
Function : CScriptEngine::lua_error
File : script_engine.cpp
Line : 75
Description : <no expression>
Arguments : LUA error: .... - lost alpha\gamedata\scripts\ui_repair_wnd.script:583: attempt to concatenate local 'short_name' (a nil value)

Zuletzt bearbeitet:

du darfst mir aber auch gerne verraten wie das funktioniert... ;)

Vielleicht kann ich da auf die Schnelle für Aufklärung sorgen wenn du erlaubst :D.

Ein kurzer Blick auf meine DS Mod erklärt wohl einiges ;). Kurzum, ich brauchte die LA characters_voice, um die mit der DS characters_voice abzugleichen, zu verändern, einiges hinzuzufügen, um sie dann, wenn erwünscht, hier anzubieten.

ich weiss ja nicht, aber iwie liefen die Stalker teile auf meinem alten Rechner besser :/
Selbst bei CoP hab ich ständig stuttering und wenn dann 3 Hunde direkt hinter mir spawnen , kommt da nicht viel Freude auf. Ist eigentlich schon der Patch released ? :)

Kann mir mal einer erklären, wie man sich auf der GSC-Game Seite zurechtfinden soll?
Jeder Link hier im Startpost endet bei mir auf dem "Messageboard Index" und ich finde NICHTS zu Lost Alpha...

LA ist doch Rotz wenn es um den Spielspaß geht seien wir uns ehrlich. Athmo, Grafik erste Sahne keine Frage. Ich bin noch immer da wo man in Rostok Factory das geheime Labor finden muss, hänge da schon wieder stunden herum um diese dreckseingang zu finden. Habe aber alles von der Platte wieder geschmissen, weil es mich mehr genervt hat als es Spaß machte.

Das gleiche mit der Stadt wo der Barkeeper ist, bis man da den eingang zur bar findet sucht man ewig, und das ganze zieht sich von Quest zu Quest.
Super wenn alles schön und groß ist, aber wenn ich bock auf Labyrinth habe, spiele ich "Labyrinth Alpha" :D. Bei den Original Teilen hat das Verhältnis noch perfekt gepasst.

Tja dann ist wohl das Spiel nichts für dich. Deshalb ist es nicht gleich "Rotz" ! Es empfiehlt sich Bioshok, da wo alles schön gescriptet ist und alle Eingänge schön blinken...das macht dann erst Spaß.
Also Spiele ohne Anspruch. manche brauchen so etwas.

Lädt das Spiel bei euch auch so lange? Bei mir lädt es am Anfang ewig und sogar beim drücken von esc.

Ist es bei dir auf der gleichen Partition wie dein System installiert? Habe gelesen das es auf Sekundären Partitionen und Festplatten (also nicht System) besser laufen soll.
Spiele es auf meiner Spiele Partition auf der SSD. Erstes Laden ca. 30 Sekunden, wenn man dann aus dem Spiel lädt gerade mal 3-5 Sekunden.

Weiß jemand wo sich Der USB Stick von Strelok befindet ???? :huh::huh::huh: Das Buch hab ich schon gefunden....Danke im Voraus...:daumen::daumen:

Lösung ist bereits hier im Thread auf den letzten 10 Seiten, einfach nächstes mal lesen oder die Forensuche benutzen

Alternativ den Eintrag zu Streloks Buch genau lesen. Es wird ein einfacher Code benutzt. Es kann helfen die Sätze (einzelne Wörter) untereinander abzuschreiben. Die einfache Lösung musst du dir hier im Thread selber suchen ;)

wen ich zum mechaniker gehe dan stützt das spiel ab, ich hab noch keine lösung gefunden weis einer von euch eine lösung?

es passiert nur wen ich den schwarzen stalker suit gepäck hab.....

Ja das liegt am verbuggten Stalker Anzug aus dem Agroprom Untergrund. Wenn du den einfach ablegst kannst du auch reparieren lassen.

ich weiss ja nicht, aber iwie liefen die Stalker teile auf meinem alten Rechner besser :/
Selbst bei CoP hab ich ständig stuttering und wenn dann 3 Hunde direkt hinter mir spawnen , kommt da nicht viel Freude auf. Ist eigentlich schon der Patch released ? :)

LA ist sehr hardwarehungrig wie auch der offizielle Benchmark auf pcgh gezeigt hat.
Der Patch soll morgen mittag kommen.

Kann mir mal einer erklären, wie man sich auf der GSC-Game Seite zurechtfinden soll?
Jeder Link hier im Startpost endet bei mir auf dem "Messageboard Index" und ich finde NICHTS zu Lost Alpha...

Das LA-Board findest du unter dem englischsprachigen Shadow of Chernobyl-Board in einem eigenen Unterforum.
-----------------

Spoiler mit Fragen zur Story im dunklen Tal:

Habe mich die letzten Stunden mit X18 befasst. Dokumente habe ich vier gefunden (1,2,4,5), dann noch die Leiche des Freiheitlers mit dem PDA. Durch das Passwort auf den PC neben der Leiche zugegriffen. Versucht die Datei Mutants runterzuladen aber auf meinen PDA runterzuladen aber da tut sich nichts. Einmal stürzte das Spiel ab, bei den anderne Malen war im PDA einfach nichts neues.
Der Cheffe der SIN-Jungs in Darkscape hatte mir einen USB-Stick mitgegeben, dieser hatte sich aber nach einem Doppelclick in Luft aufgelöst. Bei den Händlern habe ich aber mal ähnliche Sticks für einen Haufen Geld zum Verkauf gesehen.

Ist jemand an der Stelle schon weiter gekommen?

Falls man nicht weiter kommt, gibt es im Notfall auf Youtube schon die Walktrough Videos.

Ja, das GSC Forum ist wirklich nicht einfach zu handhaben. Habe "Tage" gebraucht, um mich da zurecht zu finden :D.

Der wichtigste Link ist jener hier
Danach das entsprechende Forum auswählen, um zu den Unterforen zu gelangen.

Edit

@StarforceZx

Nö, muss man nicht. Du kannst das Forum auch ohne Anmeldung betrachten ;).

Zuletzt bearbeitet:

Meine Hardware:

FX8320 AMD
Hd 7970
12 Gb Ram

Okay danke für die rasche antwort :)

Hm da bleibt wo keine andere Wahl ... nur komisch, dass andere es teilweise mehrere Stunden spielen könn :( Mega geile optik das spiel !
Bin langsam am überlegen mir wieder eine nVidia zu zulegen ... Denkt ihr es liegt an der AMD Karte ? :S

i5-3470
HD 7850
12GB Ram
kann problemlos lange spielen (DX10), nur Abstürze wenn ich im PDA herum klicke.
Denke nicht das es an der AMD Karte liegt.

Ich stelle hier mal meine user.ltx zur Verfügung. Es sind zwei Dateien, mit der 60FPS datei erreiche ich auf meinen PC stabil 40-60FPS. Die 30FPS datei ist mehr auf die Optik getrimmt. Bitte in der STALKER Lost Alpha Verknüpfung noch als Ziel hinzufügen = -external, -noprefetch, -smap8192, -sjitter .
Beispiel: "F:\S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha\bins\XR_3DA.exe" -external, -noprefetch, -smap8192, -sjitter

User ltx.7z (13,08 KB) - uploaded.net

Die Nvidia-Karten schneiden vergleichsweise besser ab, aber egal welche man zur Zeit drin hat, die fps reichen einfach nicht aus ;)

Ich hoffe/denke das die Leistung mit der Zeit noch etwas steigen wird, wenn auch nicht viel.

Werde mich in nächster Zeit mal an meine CPU machen und die übertakten. Stalker schreit ja nach Mhz!

Huhu zusammen.

schon fast peinlich aber ich komme auch nicht aus dem bunker raus. hab natürlich die Sachen unten im ersten raum gefunden und mit dem typen gequatscht. aber door ist locked. aktive quest ist finde strelock.
für tips wäre ich dankbar. hab schon mehrfach versucht und will endlich die schöne welt erkunden :)

mfg
Mullibu

herzlich wilkommen im forum ;)

hast du schon mit dem über alles geredet?
alle sachen aus dem schränkchen genommen?

Das Game speichert ja nicht mal die Grafikeistellungen. Naja, das muss noch ordentlich gefixt werden. Oder gibts schon einen Patch?

jo ich denke schon! er will nur noch handeln und im Schränkchen ist nichts mehr. hab auch schonmal neu gestartet und anderen Schwierigkeitsgrad getestet.
ich hab keinen plan mehr^^

mfg
Mullibu

Habs jetzt auf meinem "erst Rechner" gespielt (i5 4670k + 280x) und läuft alles auf Anschlag sehr gut soweit. Abstürze hab ich nur im Raum hinter der bar wo der pc steht. Auf meinem anderen pc mit Phenom 2 x6 und 560ti liefs bei weitem nicht so gut. Ständig Hänger auch im Menü. Hab jeweils auf der D: Partition installiert und keine tastenbelegung geändert. Außerdem ist mir aufgefallen das mir Grass- und Sonnenschatten nicht gefallen. Ohne ist viel schöner düster!

ka ob das schon mal wer hatte,

wenn ich zur bar will, stürzt das game beim laden der shader mit so nem xray fehler gedingse ab in dem steht: Not enought textures for shader, base tex: ston\ston_bort_j01

kann da vlt wer helfen bzw hat das noch wer? ._.

und auf das gsc forum komm ich auch net klar oô mir wird da nur n forum für Heroes of Annihilated Empires angezeigt, kann mir das vlt auch wer erklären?

E: OKE musste nur den render auf full dynamic light Dx9 gestellt dann hat er normal geladen -_-

Zuletzt bearbeitet:

ok ich habs! bischen sehr blöd angestellt! hab nicht gesehen das man da jo noch mehr auswählen kann zum quatschen^^
jetzt mal raus und mal schauen wie es läuft :)

mfg
Mullibu

Zurück