Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Ich versteht viele Probleme auch nicht.

Seitdem ich das Spiel nicht mehr auf C hab treten einige crashes nicht mehr auf ,hab mir auch schon sehr viele fixes vom GSC forum geholt. Die bugs in scripts lassen sich ja schnell fixen.

Das einzig was stört sind die crashes, wenn man das Spiel minimiert und wieder rein geht.

Am besten ist das die Taschenlampe so mega schnell leer ist trotz div. Akkupacks und wenn man dann im dunkeln mit wenig Mun unterwegs ist kommt richtig Spass auf. Laufstrecke zwischen den Missionen 2km.

Mit der Lampe kann ich leben und bringt Atmosphäre und in ein x18 ohne licht will ich nicht runter. :ugly: Laufstrecke ist doof aber müssen wir wohl leben damit. Bei den Maps die den alten ähnelt nervts, bei neuen gehts. Wäre aber doch toll wenn einer weiß was man umschreiben muss um unendlich zu sprinten. Autos finde ich doof und passen nicht gut in die Zone...

Die Laufwege sind ok nur im dunkeln kann man keine Feinde sehen und nichts erkunden. Bissl mehr Akkulaufzeit wäre gut, sonst bin ich zufrieden. Unendlich Sprint wäre doof, Sprint reicht dicke aus

unendlich sprinten iost doch lame *:P besorg dir mehr energy drinks... und suche die artifacts die stamina bonus geben, habe schon 2 davon. beide von toten military guys.

könnte mir jemand helfen?
ich schreib mal im spoieler weiter damit ich niemanden spoiler

ich hab grade die quest gemacht in der ich zurück zur bar musste um petrenko die documente aus x18 zugeben
nachdem der sin wieder weg war hab ich mit dem barkeeper gesprochen und danach mit petrenko, in dem text hieß es ja er wird ein neuen entcrypter (war es glaub ich) organisieren und es sagte auf dem pc sei wohl was fürs entcrypten, da ist allerdings nur eine datei drauf und diese benötigt ein passwort
wo krieg ich dieses her/ wie geht es jetzt weiter? könnte mir jemand helfen?

könnte mir jemand helfen?
ich schreib mal im spoieler weiter damit ich niemanden spoiler

ich hab grade die quest gemacht in der ich zurück zur bar musste um petrenko die documente aus x18 zugeben
nachdem der sin wieder weg war hab ich mit dem barkeeper gesprochen und danach mit petrenko, in dem text hieß es ja er wird ein neuen entcrypter (war es glaub ich) organisieren und es sagte auf dem pc sei wohl was fürs entcrypten, da ist allerdings nur eine datei drauf und diese benötigt ein passwort
wo krieg ich dieses her/ wie geht es jetzt weiter? könnte mir jemand helfen?

Bin leider noch nicht so weit.

Bin auf dem Weg zur Rostok Factory um die zweiten Dokumente für die Sin zu holen.. zum baarkeper bzw petrenko oder wie der heißt gehe ich dannach

unendlich sprinten iost doch lame *:P besorg dir mehr energy drinks... und suche die artifacts die stamina bonus geben, habe schon 2 davon. beide von toten military guys.

bist du eigentlich der gleiche Snoozle wie auf Moddb? Da hast du mir geantwortet wegen dem Wetter. :ugly:

Nervt schon ziemlich wenn einem immer so schnell die Puste ausgeht. Allein für geschätzte 500m brauche ich 2 zusätzliche Energy Drinks :D, und wir reden hier von einem normal gepackten rucksack ^^

Mein Char rennt mit mäßig gepackten Rucksack (ca 35-40kg) am Stück durch den halben Kordon. Wenn man dazu die Artefakte Snowflake (Endurance + 29% / Electric Shock -30%) oder Flash (Endurance +10% / Electric Shock -10%) trägt und kurze taktische Pausen in Deckung macht kann man schon ziemlich weit rennen...

und das mit dem Banditen Anzug hab ich daweil ignoriert, denn wenn ich vom Barkeeper in Metal Factory einen Banditen Anzug kaufen und den dann sogar tragen will, passtiert NIX.

Bei mir hat das reibungslos funktioniert:

Beim Barkeeper die schwarze Banditenjacke gekauft...in der Bar reagiert glaub keiner wenn man die trägt...aber wenn man den im Dunklen Tal anlegt habe gibt's ne Meldung und die gesamte Banditenbasis wird einem freundlich gesinnt. Mit dem Betrunkenen gepichelt und geschnackt, dann anschließend die Monolithenbasis infiltriert. Unerkannt die Dokumente stibitzt, kein einziger Schuss gefallen bis eine Truppe Militärs den Stützpunkt angegriffen haben...hektische Flucht in dem Auto...

Aber ich bin mir überzeugt da wird noch einiges kommen für Lost Alpha, Atmosphear mod würde dem gut tuhn, aber auch vom Dezowave Team wird einiges verbessert. Ofiziell heisst ja auch ist eine art Early Access.

Der Entwickler von Atmosfear, CrommCruac, ist Dezowave-Mitglied und hat das Wettersystem für LA bereits entworfen. Ich glaube also weniger das da noch etwas in der Richtung nachgeliefert wird.

Also jetzt brauche ich mal Hilfe .. ich bin gerade in Agroprom bei der ersten Mission:

Ich soll Streloks Buch suchen, das habe ich auch gefunden. Die nächste Mission ist "find the Stash", also finde das Geheimversteck. Laut Missionsinfo soll dieses Versteck im Buch erwähnt sein, ich kann das aber nicht lesen, wenn ich drauf klicke passiert nichts. Auf der Karte ist auch nichts markiert. Ich bin jetzt ne halbe Stunde lang durch die Tunnels gerannt und habe nichts gefunden. Kann mir bitte jemand sagen wo dieses Versteck ist?

Die ersten Buchstaben der Wörter aus dem Gunslinger Book ergeben den Hinweis "Ventilation System Trolley". Das Buch ist über den PDA zu lesen. Das sollte als Hinweis reichen...

Hallo

Ich habe mir gerade die Documente von dem Safe geholt und dem Typen gebracht. Und jetzt wenn man da ins X18 gehen soll und man ist in der nähe der Markierung, die ja unterirdisch scheinen mag, dann findet man um himmels willen trotzdem den eigang nicht!

Weiss wer weiter ?

Wie Dezodor und Vintar gestern abend auf moddb geschrieben haben wird zumindest der erste Patch Savegame-kompatibel sein. Weitere Patches in der Zukunft werden aber ein Neues Spiel erfordern.

hat jemand schon nen blowout gehabt?

;=====================================================================
;--/ GLOBAL SETTINGS:
;=====================================================================
[blowout]
enabled = true
interval = 8 ;-- in game-hours
timer_type = timer_hud ;--hud_timer_text
show_blowout_timer = true
show_blowout_warning = true
show_hideplaces = true
spawn_phantoms = true
spawn_artefacts = true
spawn_mutants = false ;--/#!# в доработке!
kill_birds = true

hab bis jetzt allerdings noch kein blowout gehabt und ich hab 7~ ingame tage um :X

Hallo

Ich habe mir gerade die Documente von dem Safe geholt und dem Typen gebracht. Und jetzt wenn man da ins X18 gehen soll und man ist in der nähe der Markierung, die ja unterirdisch scheinen mag, dann findet man um himmels willen trotzdem den eigang nicht!

Weiss wer weiter ?

Hinter dem Gebäude, doof Versteckt.

@zero: nein kein Blowout.

Wie Dezodor und Vintar gestern abend auf moddb geschrieben haben wird zumindest der erste Patch Savegame-kompatibel sein. Weitere Patches in der Zukunft werden aber ein Neues Spiel erfordern.

HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

bin am überlegen dann erstmal aufzuhören zu spielen, auch wenns schwer fällt ? Da ich MOnate zum durchspielen brauchen werde, da ich nru sehr wenig zeit in spielen investiere und ich mir extrem viel zeit lasse um jeden quadratnanometer aller karten mir anzuschauen und möglichst alle quests zu machen, alle texte zu lesen usw. - dann pda quests die auch imerm noch als möglichkeit bestehen..., diese patches mit neustart würden das mittem im playthrough passieren oder gegen ende etc. pp. ! weil zb. jetzt im somemr werde ich kaum bis agr nichgt spielen, da ich da die ganze zeit draußen bin. mal sehn ob ich einen playthrough schaffe bis ende des jahres *:D ! *lachtzz*

denke ich lasse mir extra zeit um dann mit nem neuen pc und neuer high end nvidia maxwell karte das ding dann wirklich 100% ausmaxxen zu können, ohne es bis dahi nschoin sehr oft gespielt zu haben, was eh nit klappen würde, ich sehe schon das spiel hier ist immens, wirklich immens groß vom umfang her und ich möchte so wenig wie möglich veroassen (besonders im bezug auf quests also lasse ich mir viel zeit zum exploren, kriege jetzt schon probleme mich in der bar zu entscheiden, was ich jetzt mache.. main story oder erstmal subquests....).... freeplay wird sicher auch episch mit neuen quests dies dan nerst gibt udn alles offen zum exploren.

hm mist ich speiel eh weiter, egal fange ich dnan von neu an *lachtz* bis dahin gibts waffen mods und so, dass lockert das ganze dann auf udn ich werde es eh mehrmals durchspielen, also vergesset den ganzen obrigen absatz, es ist Lost ALpha da muss man dann halt durch *:D !!

hatte einen blowout im Cordon, noch am ersten spieltag. ist auch random wie das wettersytsem, bei jedem neustart wird neu gewürfelt udn jeder von uns hat andere wetterzyklen.

Zuletzt bearbeitet:

Hey Leute, auch ich kann es kaum erwarten diese Mod zu zocken, aber ich denke ich werde mindestens bis morgen aushaaren und warten um eine, zumindest von den schwersten Bugs,
bereinigte Version zu haben. :P :D Gibt es zu der Patch-Ankündigung eigentlich einen Link?

Weiß jemand von aber vielleicht aber auch, ob diese Mod auch ihren Weg auf Steam finden wird, evtl. mit Steam Cloud-, Tradingcards-Support etc.?:schief:

Bei mir gab es schon 2 Blowouts, so nervig und unnötig wie in jedem Teil bisher. Deckung suchen und warten bis es vorbei ist, die hätte es von mir aus nicht geben sollen.

Hey Leute, auch ich kann es kaum erwarten diese Mod zu zocken, aber ich denke ich werde mindestens bis morgen aushaaren und warten um eine, zumindest von den schwersten Bugs,
bereinigte Version zu haben. :P :D Gibt es zu der Patch-Ankündigung eigentlich einen Link?

Weiß jemand von aber vielleicht aber auch, ob diese Mod auch ihren Weg auf Steam finden wird, evtl. mit Steam Cloud-, Tradingcards-Support etc.?:schief:
Steam wird es dank des Leaks nicht geben.

Die Ankündigung gabs auf moddb
Comment - Mod DB

Vintar sagte im GSC FOrum Patch kommt erst am Freitag, evtl. muss man einen Tag länger warten, oder er hat sich vertan.

Zurück