Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

kann jemand etwas mit folgender Fehlermeldung anfangen:

Expression : FS.exist(fn,"$game_textures$",buf,".ini")
Function : CGameFont::Initialize
File : GameFont.cpp
Line : 75
Description : gamedata\textures\ui\ui_font_hud_01.ini

Also jetzt brauche ich mal Hilfe .. ich bin gerade in Agroprom bei der ersten Mission:

Ich soll Streloks Buch suchen, das habe ich auch gefunden. Die nächste Mission ist "find the Stash", also finde das Geheimversteck. Laut Missionsinfo soll dieses Versteck im Buch erwähnt sein, ich kann das aber nicht lesen, wenn ich drauf klicke passiert nichts. Auf der Karte ist auch nichts markiert. Ich bin jetzt ne halbe Stunde lang durch die Tunnels gerannt und habe nichts gefunden. Kann mir bitte jemand sagen wo dieses Versteck ist?

Also jetzt brauche ich mal Hilfe .. ich bin gerade in Agroprom bei der ersten Mission:

Ich soll Streloks Buch suchen, das habe ich auch gefunden. Die nächste Mission ist "find the Stash", also finde das Geheimversteck. Laut Missionsinfo soll dieses Versteck im Buch erwähnt sein, ich kann das aber nicht lesen, wenn ich drauf klicke passiert nichts. Auf der Karte ist auch nichts markiert. Ich bin jetzt ne halbe Stunde lang durch die Tunnels gerannt und habe nichts gefunden. Kann mir bitte jemand sagen wo dieses Versteck ist?

https://i.imgur.com/O6yOy0Z.jpg

So hier: und die Beschreibung es zu finden: Schwer zu erklären.. Runter dann dort hin wo der bloodsauger war/ist. Dann in die langen gänge u dort in einem zwischenraum von einem gang zum andern in einem offenen lüftungsschacht. Musst auf ein altes liegebett ( wie solche in einem krankenhaus) steigen um dranzukommen.

so letzte Hilfe für heute. Bin jetzt müde. Gutea nach Stalker. Good hunting.

• Like
Reaktionen: Ion

Ich würde dir helfen aber ich kapier das mit dem Spoiler nicht...

Ich habe beim Starten das XRay Crash Problem:
Engine error. Last line in stack trace:
Ordinal2()+8200 byte(s) C:\Windows\System32\MMDevApi.dll

Hab irgends eine Lösung gefunden. HILFE

Da fällt mir nix gescheites ein, höchstens du machst rechtsklick auf die .exe, dann Eigenschaften und unter Kompatibilität Programm im kompatibilität für XP ausführen oder als Admin ausführen kannst du auch versuchen.

Mit dem Spoiler geht das so

(spoiler) WAS IN DEN SPOILER REIN SOLL (/spoiler)

So, statt der runden Klammern braucht du nur die eckigen zu nehmen! ---> [ ] (Alt Gr + 7 & 8)

Ob das mit der Lösung klappt, schaue ich morgen :)
Danke schon mal.

So hab mal die Performance tuning Tipps angewandt und ist krass wie viel es ausmacht.

Nur CPU Control hat nichts gebracht.

nie unter 30 FPS =)

4770K@4.4
R9 290@1180/1350

2560x1080 21:9

XR_3DA_2014_04_30_00_19_46_970.jpg XR_3DA_2014_04_30_00_19_56_326.jpg XR_3DA_2014_04_30_00_19_58_791.jpg XR_3DA_2014_04_30_00_20_07_223.jpg

Mist vergessen zwischendurch mal zu speichern und gut was erledigt und zack... schmiert es ab. motivation wieder am boden.
ich warte noch auf den patch ;)
aber sonst geil!

Ok, die Lösung:

In der Nähe wo das Buch ist ist so ein Krummer Gang mit dem grünen licht. Da sind zwei Zimmer mit krankenbetten. Das eine Krankenbett kippt um beim gegenlaufen also ist es das andere Zimmer wo man gegen das Bett laufen kann. Da springt man drauf undund nach oben schauen bis das gewohnte F erscheint und Bingo.

Wieder was dazugelernt.

• Like
Reaktionen: Ion

So Leutz, Lesson learned! Dieses ganze 'mein Balken ist länger' Gedöns kann mich jetzt mal... :P Ich bleib auf dem DX9 Renderpfad solang es geht. Habe jetzt rumprobiert mit DX10 und Konsorten. Aber was da an Fehlern, CTDs und nicht mehr ladbaren Saves aufkam, war nicht mehr schön. Da verzichte ich lieber auf Details, wenn ich dafür Spielfluß haben kann. Außerdem laden bei mir die Saves wesentlich schneller mit DX9 und ich habe auch weniger Nachladeruckler ingame.

Nene, ohne mich, Stalker bleib bei deinen Leisten, oder so. :D

Man sollte immer wieder mal extra saves mit der console machen geht schnell und hilft.

Hab auch irgendwo gelesen, dass Speicher crashes an F6/F7 liegt, umbelegen soll helfen. Habe es auf f5/f9 gelegt. Kann jetzt nicht direkt sagen ob es wirkt, hatte aber länger keine crashes beim speichern.

DirectX 9 soll angeblich bei gleichen Einstellungen weniger FPS bringen als DX 10.1

Der Witz ist ja, ich habe die Quicksave Funktion überhaupt nicht genutzt. Es gibt weniger Frames, das ist sicher. Aber ich habe bei DX9 keine Crashes in Stunden. Bei DX10 alle 15 - 20 Minuten. Das macht mir weniger Spaß, als auf Details zu verzichten. Da bin ich eher von der alten Schule. ;)

Ein paar mal musste ich auf Dx9 wechseln da die dunklen stellen die eigendlich nur schatten sein sollen zu dunkel waren. Mit Dx9 ist wesendlich besser geworden. Bis jetzt ist mir das 2x passiert. Aber wenn ich wieder auf Dx10 gehe ist gut. Aber Crashes wegen Dx10 hatte ich nicht. Und Schnellspeichern auch nicht . Schnellspeichern nutze ich die ganze zeit nur vorsichtshalber zwischendurch ein Separates SaveGame zur sicherheit.

Evtl. liegts ja auch an meinem Notebook. Hab den dicken PC nicht laufen.

Wegen Dunkelheit: reicht es da nicht, kurzzeitig Brightness und Gamma hochzuregeln?

Zurück