Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Bei mir ist mit EAX ein mega Hall drin!

Zur GPU : ich zocke mit einer GTX 580 auf FullHD @Max ohne AA und Grasschatten bei vielen NPCs mit 35fps bzw in freier Wildbahn zw 45-55 wie geht das? Die Karte ist ja nicht mehr die schnellste!

Sry für den Doppelpost ;)

Welche CPU hast du?

Denke dass die schnellen Karten alla 7970/680 aufwärts große Probleme haben ihre Leistung auf die Straße zu kriegen weil die CPU sie limitieren. LA nutzt nur einen CPU Kern wie alle Stalker Spiele -.-

Oft arbeitet meine 7970 auch nur auf 80-90%. Es bräuchte eine CPU mit einer sehr hohen IPC um das auszugleichen. Ein i7 4770k mit hohem Takt würde wohl viel bringen.

MOST COMMON PROBLEMS:
Anyone who uses 32bit operating system should remove the msvcp120.dll, msvcp120d.dll and msvcr120.dll from the game's bins directory. That will solve many problems. Also before game start, you can delete the user.ltx too and let the game create a new one based on your system specs.

If you guys dont have admin priviliges on your pc or dont have UAC disabled, then do not install the game to the default program files directory (its protected by windows)!
Install it to an other drive, or an other dir, otherwise you wont be able to save, load, or make screenshots. We will try to find out something for this in the upcoming patch.

Also you should disable actor legs in options menu, as soon as you can, because it causes 3 troubles: 1 missing step sounds, 2 crash with missing bone, 3 crash when fighting rats.Thanks for your understanding and support!

Ich nutze einen i7 2600k @ stock. Das mit der CPU hab ich auch bei den anderen Stalkern gemerkt! Bei mir limitiert aber diesmal die Graka

Ich nutze einen i7 2600k @ stock. Das mit der CPU hab ich auch bei den anderen Stalkern gemerkt! Bei mir limitiert aber diesmal die Graka

Hmm, naja die Xray Engine macht immer bisschen was sie will. Spielst du mit dem R3 Renderer?

Edit: Habe den Sammelthread bisschen verschönert und Lösungen zu den Savegameprobleme gepostet und auch wie man Performanceprobleme lösen kann.

Also bezgl dem Ton und so ^^, ich habe in meinen Lebzeiten STALKER nie in 5.1 Ton hinbekommen, jedes verdammte Spiel auf meiner Platte spielt 5.1 aber ne, für STALKER bräuchte man da tatsächlich ne eigene Soundkarte....... ne ^^

Also bezgl dem Ton und so ^^, ich habe in meinen Lebzeiten STALKER nie in 5.1 Ton hinbekommen, jedes verdammte Spiel auf meiner Platte spielt 5.1 aber ne, für STALKER bräuchte man da tatsächlich ne eigene Soundkarte....... ne ^^

Stalker ist es wert. :devil::ugly:

Hmm, naja die Xray Engine macht immer bisschen was sie will. Spielst du mit dem R3 Renderer?

Edit: Habe den Sammelthread bisschen verschönert und Lösungen zu den Savegameprobleme gepostet und auch wie man Performanceprobleme lösen kann.

Ja mit R3 ! Ich nutze eine Soundkarte und habe EAX deaktiviert

Ja mit R3 ! Ich nutze eine Soundkarte und habe EAX deaktiviert

schon komisch dass der andere mit der 780 ti das nicht flüssig bekommt. Manchmal bekomme ich aber auch mit meiner 7970 @ 1,1 Ghz Probleme und die ist auch ein gutes Stück schneller als deine. Aber gut ich spiele auch mit 4x Adaptiven AntiAliasing vom Treiber aus. Fast SGSSAA. :ugly:

Heute versuch ich mal mit CPU Controll oder wie das heißt LA auf 2 oder 3 Kernen zum Laufen zu kriegen. Ein User meinte in einem Post davor dass es so mit mehr FPS läuft.

Also wie es scheint kann die 290 hier ihre Muskeln spielen lassen. Ich habe alles auf Anschlag in DX10 @2560x1080 bei ~40FPS :hail:

Das mit der CPU probiere ich auch mal und auch mehr RAM versuche ich mal zum laufen zu bringen..

Nur Grasschatten aus

Ok dann kann ich es mir nicht erklären. :ugly:

Schaut mal Stalker. LA hat Black Mesa geschlagen. :daumen: Mehr als 300.000 Visiter auf Moddb.com

vl73.jpg

Na toll ein Punkt gefunden wo es nicht als abgeschlossen registriert wird.... und es geht nicht weiter....mhhhh grrrrml

Also wie es scheint kann die 290 hier ihre Muskeln spielen lassen. Ich habe alles auf Anschlag in DX10 @2560x1080 bei ~40FPS :hail:

Das mit der CPU probiere ich auch mal und auch mehr RAM versuche ich mal zum laufen zu bringen..

Bin wirklich neidisch. Meine 7970 tut sich hart die 40 zu halten in 1680*1050. Ich denke es liegt aber an deiner stärkeren CPU.

Hab jetzt bisschen Gras Densitiy runter geschraubt. Läuft runder und sieht fast gleich aus.

Bin in der Vorlesung bis 13 Uhr. Kann es nicht erwarten weiter zu spielen.

könnte mir jemand per pm schreiben wo ich den usb stick in der quest : find streloks stash
finde? und bitte sagt mir nicht das nette monster hatte ihn dabei ;_;

Da hänge ich auch es heisst "find the way out of the underground", ja tut man aber er checkt es nicht und denkt ich wäre noch nicht draussen... und lustiger weisse jetzt sehr oft abstürze wenn man via "P" das PDA aufmachen will WTF, naja

und komischer weisse dort nun abstürze am laufenden band

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir laufts auf DX10 und max flüssig, verziechte einzig und allein auf sun/grasschatten

naja bin mal gespannt wer da dann auch nicht mehr weiter kommt...... ich bin mal raus bis das gefixed ist

Zurück