Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

EAX ist Haleffekt oder?
nööö EAX macht viiiiel mehr als Hall.
EAX ist geil, allein für EAX lohnt sich eine Soundkarte
Environmental Audio Extensions

bzw hier ist es (natürlich, wie immer im Wiki, das englische ist besser) weitaus besser erklärt
Environmental Audio Extensions - Wikipedia, the free encyclopedia

EAX war für mich der Hauptgrund nie von XP auf Vista Upzugraden, da alle Spiele einfach schlechter klangen...

Zuletzt bearbeitet:
Ingame hört sich EAX echt doof an der Hall ist extrem nervig. Mit den NPCs dropen die fps aber ganz gut. Ich hab @ Full hd,DX 10 @Max ohne AA und Grasschatten mit vielen NPCs 35fps sonst 45-55

GTX 580 und 2600k @ stock

Jo hier auch, selbst unter FullHD bring ichs mit GTX780TI@SLI@1300MHz bis zum ruckeln:ugly:
Mit Grasschatten@Off gehts.
VRam liegt nur bei rund 1,6GB.
Ich verstehe das nicht, bei mir habe ich alles auf max. mit Grasschatten und FullHD und ohne SLI und habe min.30 fps

Hat halt auch jeder ein anderes Empfinden. 30FPS sind für mich schon unspielbar.
Mit FullHD, DX10, MAX Details(jeder Regler auf Anschlag, jeder Knopf an), VSync@Off, HBAO, AF@16x, AA@4x gehts locker auf 40FPS runter und dann wirds eklig.
Wenn ich Grasschatten aus mach sinds min. 50FPS.

Optimiert sind die Treiber dafür so oder so nicht. Ich hab auch nur mit einem NVidia-Inspector-Trick das SLI aktiv bekommen. Normal sollte sowas von selbst laufen.

Ich habe Partikelentfernung und Sichtweite oder sowas etwas reduziert aber sonnst alles volle lotte. Durchschnitt so 35-40 draussen. Und das ist flüssig. in Räumen geht fps natürlich hoch.

Lohnt es als Stalker Veteran einen Blick drauf zu werfen oder kennt man das Game ohnehin schon?

Was ist mit Leuten die das Stalker original als Steam haben können die diese Mid auch nutzen?

nööö EAX macht viiiiel mehr als Hall.
EAX ist geil, allein für EAX lohnt sich eine Soundkarte
Environmental Audio Extensions

bzw hier ist es (natürlich, wie immer im Wiki, das englische ist besser) weitaus besser erklärt
Environmental Audio Extensions - Wikipedia, the free encyclopedia

EAX war für mich der Hauptgrund nie von XP auf Vista Upzugraden, da alle Spiele einfach schlechter klangen...

EAX kling in Stalker aber schlecht und unrealistisch.

Habs eben mal angespielt, 16FPS außerhalb :ugly:

Jemand Tipps zur Optimierung?

Lohnt es als Stalker Veteran einen Blick drauf zu werfen oder kennt man das Game ohnehin schon?

Was ist mit Leuten die das Stalker original als Steam haben können die diese Mid auch nutzen?

Du kannst die Mod komplett Standalone also unabhängig von Steam installieren. Schau es Dir mal an, es lohnt sich mMn. :daumen:

Habs eben mal angespielt, 16FPS außerhalb :ugly:

Jemand Tipps zur Optimierung?

Sun shdow off und shadow resolution mid

Es ist wie ein neues Spiel. Sauge es, installiere es und streife wieder durch die Zone und zwar so atmosphärisch wie nie zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird auch das Problem sein wieso es bei mir kratzt (Ton).

Aber das hier eine 780ti auch nichts reißt ist echt krass..

Bei mir ist mit EAX ein mega Hall drin!

Zur GPU : ich zocke mit einer GTX 580 auf FullHD @Max , DX10 ohne AA und Grasschatten bei vielen NPCs mit 35fps bzw in freier Wildbahn zw 45-55 wie geht das? Die Karte ist ja nicht mehr die schnellste!

Sry für den Doppelpost ;)

alles auf max, bis auf sun shadow off und 2x AA ---> 45-60 fps
ich werde mir das Game heute Abend geben, dann herrscht noch mehr "Atmosphäre" :)

Gibt es noch iwelche tweaks oder sonstiges, was man beachten sollte ? Ausser keine Quicksave funktion nutzen ....

Wieviel Kerne nutzt die Mod bei euch ? Bei mir sind es 3

Zur GPU : ich zocke mit einer GTX 580 auf FullHD @Max , DX10 ohne AA und Grasschatten bei vielen NPCs mit 35fps bzw in freier Wildbahn zw 45-55 wie geht das? Die Karte ist ja nicht mehr die schnellste!

natürlich geht das, hast doch AA ausgeschaltet :p. Ausserdem ist deine 580 ~ 660er Niveau. Und das Game ist auch schon etwas älter . Hab bisher zwar nur das Startgebiet gesehen, aber sieht wirklich ordentlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück