Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Hat einer eigentlich das Spiel fertig außer mir und Croal?

Ich spiele langsam und gediegen weiter und bin glaube ich noch lange nicht am Ende.

Nachdem die Bar von den Söldnern angegriffen wurde hab ich mich erstmal nach Yantar durchgeschlagen und hab einen Auftrag der Wissenschaftler aus der Baracke angenommen. Eine Mission wird mich bald in den Wald nördlich des Dunklen Tal führen um irgendwelche Partituren aus dem Haus eines Komponisten zu bergen. Bin gespannt was mich auf der Karte erwartet.
Vorher hab ich mir aber Zeit genommen und den Sumpf genauer erkundet bzw. für ne Nacht mit Doc und den Stalkern an seiner Hütte abgehangen, Wurst gegessen und Wodka getrunken. Über den Weg im Nordosten der Karte bin ich noch auf die Chernobyl-Karte gekommen und dort bei Einbruch der Dunkelheit in der neuen Bar angekommen. Wüsste nicht mal was gerade meine Hauptmission ist.
Versuche gerade nur herauszufinden welcher Story-Fortschritt zu welchen Veränderungen in der Zone führt. Nach der Mission im Waldgebiet werde ich wahrscheinlich erst nochmal
- ins Dunkle Tal gehen, die restlichen Banditen ausräuchern;
- in Darkscape Rache an den Söldnern für den Angriff auf die Bar nehmen;
- bei Sido im Kordon nach dem Rechten schauen, mit Wolf was trinken und überprüfen ob Fanatic jetzt Missionen für mich hat;
- dann auch schauen ob und wie sich der Angriff auf die Bar auf die Duty-Leute in Rostok Factory ausgewirkt hat;
- glaube es gibt 2 neue Stashes am Agroprom Institut;
- es gibt definitiv noch 6-7 Stashes in Deadcity die ich heben möchte;
- ich brauche auch noch 40000Ru für den Artefaktmerger der Wissenschaftler und ich benötige noch fast alle absoluten Artefaktrezepte;
- dann will ich noch meinen Anzug und die Waffen weiter aufwerten, werde also über kurz oder lang als Händler tätig sein
- die Nato- und Scharfschützenmunition muss auf mehreren Touren noch weiter in den Norden gebracht werden. Denke die wird mir dort noch nützlich sein.

Das alles und noch viieeel mehr in den nächsten Tagen und Wochen, solange die Arbeit es zulässt.

Ich spiele langsam und gediegen weiter und bin glaube ich noch lange nicht am Ende.

den Artefaktmerger hab ich im Stash beim Wissenschaftler in Yantar gefunden. Allerdings ist der ziemlich sinnlos, weil man die damit erzeugten Artefakte auch so findet. Und selbst was zusammenstellen geht nicht

ich bevorzuge als Waffe die GP 37, weil sie leicht und vielseitig ist
nur gegen Mutanten und Ratten nehm ich ne Pumpgun mit Schrot

Scharfschützengewehre nutz ich überhaupt nicht und RPG ist eh viel zu schwer zum rumschleppen

gibts noch ne bessere Allroundwaffe mit der relativ leichten Nato Muni?

und noch ne Frage...
Hab jetzt ne Reparaturflat von den Dutyfuzzies, aber finde keinen von denen, der repariert.
In der alten Rostok Bar is jetzt keiner mehr...
Finde rund um Prypiat überhaupt keinen, der meinen Krempel repariert und der hätte es bitter nötig.

ich bevorzuge als Waffe die GP 37, weil sie leicht und vielseitig ist
nur gegen Mutanten und Ratten nehm ich ne Pumpgun mit Schrot

Scharfschützengewehre nutz ich überhaupt nicht und RPG ist eh viel zu schwer zum rumschleppen

gibts noch ne bessere Allroundwaffe mit der relativ leichten Nato Muni?

Das ist wohl eher eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mein absoluter Liebling war immer die einzigartige Thunder (Groza), die auf AK Mun umgebaut war. Da ein PSO Scope drauf und ich war glücklich. Vom Handling her genau mein Ding. Aber die habe ich in LA noch nicht gefunden. Wenns um Nato Mun geht, ist mir die SIG mit Susat Scope am liebsten. Sie gibt mir für meinen Spielstil die beste Rückmeldung. Auch für die eine oder andere Salve (nutze ich nur, wenns eng und hektisch zugeht) taugt die mir ganz gut. Ist halt kein Leichtgewicht... Beim GP 37 ist mir einfach das Scope zu wenig für mittlere Distanzen geeignet. Ich richte mir die Kämpfe gern so ein, dass ich über mittlere Entfernung mit Zielfernrohr und Einzelfeuer gezielt agieren kann.

Wegen Reparatur: Pripyat habe ich noch nicht gesehen. Stehe kurz davor. Petrenko war ja bis vor kurzem noch ansprechbar in der alten Bar. Aber seit der von der Halle in den Barraum umgezogen ist, stürzt mein Game beim Ansprechen ab. Der Duty Dealer in der Rostok Factory war bisher der günstigste. Aber dahin zu gelangen ist mittlerweile ein Dreitagesmarsch. :ugly:
Lukasch von der Freiheit will seinen Krempel nicht haben, den ich holen sollte. Also wird sich über kurz oder lang dort auch keine Reparaturoption bieten, fürchte ich. Ein unbesetzter Raum mit Schalter ist in der einen Halle ja da. Naja... keine Ahnung.

Habe gestern auf meinem Spielerechner ein neues Spiel angefangen (bisher nur Notebook auf der Couch). Irgendwie ist alles anders, als bei der Releaseversion. Fühlt sich zumindest so an. Ich bin ggeneigt dazu, den alten Spielstand einfach schlummern zu lassen und mit dem neuen Spiel weiterzumachen. Vielleicht gleicht das die eine oder andere Macke im gemischten Savegame aus (habe auch im Inventar mittlerweile komisches Verhalten und einige Objekte benehmen sich in der Welt auch eigenartig (schwebende Teekannen und so :ugly:)). Bin mir unsicher...

Ich finde die As val mit einer scope am besten.

Die fn 2000 gibt es ja erst im AKW. Mit Upgrades sollte die unschlagbar sein, wenn es 4x Zoom gibt.

den Artefaktmerger hab ich im Stash beim Wissenschaftler in Yantar gefunden. Allerdings ist der ziemlich sinnlos, weil man die damit erzeugten Artefakte auch so findet. Und selbst was zusammenstellen geht nicht

Und ich dachte man kann die miteinander kombinieren bzw. Absolute Artefakte erschaffen wie in manch anderen älteren Mods (Wlads Solyanka bspw.). Hab mir schon das Rezept für Elektra gekauft...dann aber mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

und noch ne Frage...
Hab jetzt ne Reparaturflat von den Dutyfuzzies, aber finde keinen von denen, der repariert.
In der alten Rostok Bar is jetzt keiner mehr...
Finde rund um Prypiat überhaupt keinen, der meinen Krempel repariert und der hätte es bitter nötig.

Father Diodor im Stalkerlager in Yantar bietet auch Reparaturen an. Ist nicht im Norden, soweit bin ich noch nicht, nur der Vollständigkeit halber.

Mein absoluter Liebling war immer die einzigartige Thunder (Groza), die auf AK Mun umgebaut war. Da ein PSO Scope drauf und ich war glücklich. Vom Handling her genau mein Ding.

Da werden Erinnerungen an mein erstes Mal SOC wach:love: Hab die Waffe glaub damals im Armeelager bekommen, und sie bis zum AKW nicht aus den Händen gelegt.

Momentan nutze ich die Vintorez, bin aber nicht wirklich überzeugt. Kleines Magazin (gabs in SOC nicht eine Unique mit 20 Schuss im Mag?) und fehlende Durschlagskraft bei (meiner) falscher Spielweise:)
Die Storming Obokan mit Scope hat mich lange begleitet. Bin noch auf der Suche nach der einzigartigen Sniper-Variante...
Die gepimpte SPAS-Shottie, leider etwas zu schwer. Irgendwo müsste es auch eine Combat Chaser geben...
Meinen etwas aufgerüsteten SEVA werde ich vor meinem Weiterzug nach Norden möglichst gegen einen PSZ-9d tauschen.

Muss also noch ein wenig husseln...

Und ich dachte man kann die miteinander kombinieren bzw. Absolute Artefakte erschaffen wie in manch anderen älteren Mods (Wlads Solyanka bspw.). Hab mir schon das Rezept für Elektra gekauft...dann aber mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

Father Diodor im Stalkerlager in Yantar bietet auch Reparaturen an. Ist nicht im Norden, soweit bin ich noch nicht, nur der Vollständigkeit halber.

Da werden Erinnerungen an mein erstes Mal SOC wach:love: Hab die Waffe glaub damals im Armeelager bekommen, und sie bis zum AKW nicht aus den Händen gelegt.

Momentan nutze ich die Vintorez, bin aber nicht wirklich überzeugt. Kleines Magazin (gabs in SOC nicht eine Unique mit 20 Schuss im Mag?) und fehlende Durschlagskraft bei (meiner) falscher Spielweise:)
Die Storming Obokan mit Scope hat mich lange begleitet. Bin noch auf der Suche nach der einzigartigen Sniper-Variante...
Die gepimpte SPAS-Shottie, leider etwas zu schwer. Irgendwo müsste es auch eine Combat Chaser geben...
Meinen etwas aufgerüsteten SEVA werde ich vor meinem Weiterzug nach Norden möglichst gegen einen PSZ-9d tauschen.

Muss also noch ein wenig husseln...

Wo ist ein Stalkerlager in Yantar?

Mann mann, bin echt durchgerusht das erste mal durchspielen. :ugly:

Wo ist ein Stalkerlager in Yantar?

Mann mann, bin echt durchgerusht das erste mal durchspielen. :ugly:

wenn man von der Bar kommt, dann links, bzw. mitte links...

Father Diodor kenn ich, was näheres wär mir halt lieber und bis in die Rostok Fab laufen... nene, da zahl ich lieber

und noch ein Problem
ich finde beim Kraftwerk keine Mutanten mehr, die Aufgabe is aber noch ned beendet.. ist das ein Bug oder hab ich einen übersehen?

wenn man von der Bar kommt, dann links, bzw. mitte links...

Father Diodor kenn ich, was näheres wär mir halt lieber und bis in die Rostok Fab laufen... nene, da zahl ich lieber

und noch ein Problem
ich finde beim Kraftwerk keine Mutanten mehr, die Aufgabe is aber noch ned beendet.. ist das ein Bug oder hab ich einen übersehen?

Eher eins übersehen, bei mir lief die Quest perfekt, allerdings garantiere ich für nix. Sonst ein früheres Savegame laden.

Edit: Oh Gott es regnet zum ersten mal in der Zone. Orgasmusfeeling. :ugly:

Hattet ihr schon mal nen Blowout? :what:
Ich hatte bis jetzt, nach besitmmten 20 Spielstunden, "nur" einen Psi-Sturm.
Meine Freundin, die ebenfalls spielt, hatte schon zwei Blowouts.

Ich will auch nen Blowout haben :P

Blowout?!? Die Erde wackelt wenn ich mich auf der Chernobyl-Karte befinde. An irgendeinem Punkt im Spiel bin ich mal (geskriptet) ohnmächtig geworden, ich glaube das war ein Blowout :)
Aber so einen richtigen Blowout? Zum erstarrt staunen und dann ums Leben laufen, irgendwo verstecken, mit sterbenden Vögeln, einer Feuerwalze die alles klein macht und Artifakte generiert? Njet!
Genauso wie anhaltender Regen, eine dauerhaft geschlossene Wolkendecke oder Nebel. Fehlanzeige.

Dafür hatte ich gestern tief im Waldgebiet eine tödliche Begegnung mit zwei Chimeren und einem laut brüllenden, kleinen dicken Mann (kein Burer oder Karlito:devil:) der Schockwellen in Richtung meines Baumstumpfes schoss.

Ich hatte einen. Könnten aber ruhig öfters kommen. Da muss Dezowave noch nachbessern, auch beim Wetter. Psi Storm hatte ich noch keinen. Will auch. :ugly:

@Agallah

Die Erdbeben sind was anderes, wirst schon noch drauf kommen mit der Story, ich sag nur, langweilig wird es nicht. :daumen::devil:

ja, Rostok Fab, Army Camp (oder wie die Map sich nennt) und Country Side

übrigens zeigen die grün-gelben Spritzen keine Wirkung, obwohl sie einen eigentlich imun gegen Blowouts machen sollten

auf der Map Country Side wird der Blowout per Script an einer bestimmten Stelle ausgelöst, hat man kaum ne Chance einen sicheren Unterschlupf zu finden und die Spritzen helfen nicht. das einzige was hilft, ist die entsprechende Stelle weitläufig
zu umgehen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Erdbeben sind was anderes, wirst schon noch drauf kommen mit der Story, ich sag nur, langweilig wird es nicht. :daumen::devil:

Denke mir schon das es was mit den Psy-Emissionen aus irgendeinem Labor oder von der Radar-Karte zu tun hat.

ja, Rostok Fab, Army Camp (oder wie die Map sich nennt) und Country Side

Danke für die Info aber der letzte, nicht zitierte, Absatz hätte durchaus in einem Spoiler versteckt werden können. Jetzt weiß ich wieder was obwohl ich noch nicht soweit bin:devil:

Zurück