Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadS.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein
Die ganzen Labore haben mich irgendwann auch nur noch zur Weißglut getrieben. Kann dir nur eins raten, dranbleiben und hartnäckig sein. Irgendwann hast du den Spuk hinter dir. Aber hat bei mir definitiv einen faden Nachgeschmack hinterlassen...
mit dem Befehl converter -level cop:LA01_Escape -mode le -with_lods entpackst du die erste Map und dann kannst du im Editor öffnen. Musst dich aber ein bisschen einlesen, man muss in einige .ltx dateien ein paar sachen ändern so dateipfade und so.
Ich unterbreche eure interessante Konversation nur ungern. Aber ich muss einfach mal ne saublöd erscheinende Frage stellen: Wie aktiviert man nochmal diese Codeeingabetafeln für die Türen?
Das war doch einfach nur rangehen und F für benutzen drücken, oder?
Ich frage so dämlich, weil mir das im Pripyat Untergrund nicht gelingt, diese Schaltfläche zu aktivieren, Code eingesammelt habe ich, aber krieg die Tür nicht auf...
EDIT: Ich werd noch verrückt. Wenn man auf den Übergang vom Fußboden zur Wand zielt, aktiviert sich die Codetafel...
...bin gerade im Geheimlabor, wo Doks holen und Blutsauger töten soll.
Einige habe ich schon geschafft und auf dem Rückweg feststellen müssen, dass
eine Tür zu ist. Höre hinter der Tür Zombies lallen aber die geht nicht auf.
Oder muß ich einen Weg durch das Gerümpel in der 1 Tür suchen?
meinst das lab unter rostok factory, alle codes dort sind gleich. du hast einen code gefunden und kannst damit alle türen öffnen *
die source coides wurden geleaked ???? sicher ? gibts da eine quelle * ?? Weil sowas würde ich als thread im gsc forum erwarten direkt´!°!!!!! obs stimmt oder nit.... das wäre insofern lustig, weil dann bald einige krasse modifikationen aus russland auftauchen würden *;D ! Die würden wahrscheinlich funktionierenden multi core support schneller gebacken kriegen als die programmierer von LA
@Snoozle, Die SDK ist veröffentlicht und wie ich hörte eine frühere version von der SDK weiss nicht welche 0.4. 0.6 liegt derr Code offen. Aber so ein Code zu verändern ist nicht ohne, da brauchst du schon richtig Professionelle Programmierer um multicore oder ähnliches zu integrieren. Ich hoffe aber es wird angegangen das wäre hammer. aber was die Russen angeht die sind auch aktiv und teilen die refahrungen mit denen die sich in die richtung sich interresieren, auch im Dez Team sind Russen mit drin . Ist ein internationaler Haufen aus der ganzen Welt. Was das Spiel braucht ist spezialisierte Leute die sowas wie Athmosphear mod oder Complete mod oder die Texturen fertigen oder KI verbesser. Wenn du versuchst mit der SDK zu arbeiten erschlägt die Fülle an material einen. Da brauchst du schon eine Armee um alle Baustellen anzugehen. Ich versoche mich mit der SDK erstmal einzuarbeiten ohne verpflichtung um damit erstmal überhaupt etwas machen zu können , wenn ich es schaffe werde ich sachen angehen wo sich keiner drum kümmert, mehr oder weniger was sinnvoll ist. Dachte an sowas wie das Shilf oder Texturen die ins Auge Fallen.
Ich habe aber heute eine richtig gute nachricht gelesen. Der Übersetzer hat kontakt mit Dez0wave aufgenommen und seine Arbeit wird in dass nächst patch mit einfliessen was am kommende Wochenende kommen soll.
Das die Community mitwirken darf und das officiel unterstützt wird, darauf habe ich gehofft. Das Spiel wird viel schneller vernünftige ergebnisse aufweisen als hätten die es nicht veröffentlicht und versucht alles selber hinzubekommen.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, Gegenstände aus dem Inventar zu entfernen, die sich vom Spiel aus nicht entfernen lassen?
Ich habe z. B. Dokumente oder andere Questgegenstände die ich nicht abgeben kann, da der Questgeber z. B. tot ist.
Mir nimmt es aber wertvollen Raum weg
@Gohrbi
Im Notfall kann man immer mit dem alten Stalker-Trick versuchen die Türen zu öffnen. Dazu einfach direkt vor die Türangel stellen und die Waffe an der richtigen Position fallen lassen. Das öffnete, zumindest in SOC, immer alle verschlossenen Labortüren.
War jetzt gestern endlich ausgiebig im Forest-Level. Leider etwas spät so dass es schnell dunkel wurde. Spooky Shit. Wie heißen diese kleinen dicken Männer mit enormer Reichweite die keine Burer sind?
Hab davon gleich 2 getroffen, der erste wurde von 2 Chimeren begleitet...Schwierigster Teil des Spiels bisher, bei Nacht gegen die zu kämpfen ist kein Spaß, hab irgendwann - nachdem fast alle Medkits aufgebraucht waren - Reisaus genommen und hab mich bis vor die Mine durchgeschlagen. In ein Gebäude geschlichen und gepennt.
Am nächsten Morgen ziemlich zerfetzt und total verstrahlt bis ins Dunkle Tal geschleppt. Dort das restliche Banditenlager ausgelöscht und gelootet. Hab jetzt zweimal die Unique SPAS, suche immer noch die kleine Shootie.
Ansonsten fällt im Vergleich zu SOC schon zunehmend das schwache ALife und die fehlenden Respawns auf. Aber wird ja nachgebessert.
Bandit Poker chillte immer noch im Dunklen Tal (in SOC wandert er immer in den Agropom Untergrund), jetzt schläft er für immer. Sergi sitzt mit Yurik immer noch hinterm Hangar im Garbage (in SOC stirbt Sergi, Yurik wandert glaub in den Kordon), Bes hab ich nicht gesucht und nicht gefunden. Die alte Bar ist bis auf Petrenko und zwei Dutymitgleider wie ausgestorben. Das Wildgebiet bleibt vorerst total ausgestorben.
Hatte die Hoffnung das ich in Yantar einen Auftrag für Construction Site bekomme, aber nada. Auf dem Dach des Yantar-Militär-HQ steht der SIN-Assassin und macht nichts weiter und wird ignoriert. Bin schon gespannt was sich darin verbirgt.
Geld ist knapp da die Reparatur meines SEVA immer recht viel kostet. Wie verdient ihr euer Geld? Waffen bzw. Loot verkaufen, Mutantenteile oder Artefakte bei den Wissenschaftlern verscherbeln?
Der Prof schickt mich jetzt eigentlich mit dem Psyhelm-Prototypen weiter nach Norden. Weiß aber noch nicht ob ich bereit dafür bin.
Will vorher noch mindestens einmal ins Armeelagerhaus und auch Rostok Factory wartet noch auf einen weiteren Besuch von mir.
Im Wald gab es auch noch viel mehr zu entdecken, muss mich nur richtig bewaffnen.
Auch den Auftrag von Fanatic im Kordon hab ich bisher nicht bekommen.
Im Chernobyl Level war ich nur ganz kurz.
Ist Pripyat Outskirts eigentlich das gleiche Level wie Chernobyl? Beide Namen tauchen in den Texten auf, aber es gibt nur Chernobyl auf der Karte
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, Gegenstände aus dem Inventar zu entfernen, die sich vom Spiel aus nicht entfernen lassen?
Ich habe z. B. Dokumente oder andere Questgegenstände die ich nicht abgeben kann, da der Questgeber z. B. tot ist.
Ich hatte auch ziemlich eilig durchzumarschieren damit mir das nicht passiert. Hätt ich es nicht geschafft hätte ich glaube ich den Patch nicht installiert. Aber wenn der Patch kommt fang ich wieder von vorne an. Ich hoffe das ist das erste und letzte mal das ein Patch nicht Savegame kompatibel ist, es wäre echt doof wenn bei jedem Patch neu anfangen muss.
vielleicht ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen...
Findet man ein Versteck, ohne dass es auf der Karte Markiert ist, ist es eigentlich immer leer. Erst wenn man den Hinweis dazu bekommt, ist auch was drin.
Um mehr Hinweise zu Stashes zu bekommen, gibt es einen kleinen Trick.
Wenn ihr einen gespeicherten Spielstand geladen habt, nochmal Leichen durchsuchen, die irgendwo rumliegen, auch wenn ihr die schon vorher geplündert habt. Oft gibt es dann trotzdem neue Hinweise.
Manche Leichen verschinden, wenn man neu lädt, andere nur wenn man die aktuelle Map verlässt und andere gammeln ewig auf einerr Map rum.
Nach einem Gemetzel plündere ich alle Leichen, speicher ab und lade neu und dann durchsuch ich nochmal alle, die da noch rumliegen. Funktioniert fast immer.
vielleicht ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen...
Findet man ein Versteck, ohne dass es auf der Karte Markiert ist, ist es eigentlich immer leer. Erst wenn man den Hinweis dazu bekommt, ist auch was drin.
Um mehr Hinweise zu Stashes zu bekommen, gibt es einen kleinen Trick.
Wenn ihr einen gespeicherten Spielstand geladen habt, nochmal Leichen durchsuchen, die irgendwo rumliegen, auch wenn ihr die schon vorher geplündert habt. Oft gibt es dann trotzdem neue Hinweise.
Manche Leichen verschinden, wenn man neu lädt, andere nur wenn man die aktuelle Map verlässt und andere gammeln ewig auf einerr Map rum.
Nach einem Gemetzel plündere ich alle Leichen, speicher ab und lade neu und dann durchsuch ich nochmal alle, die da noch rumliegen. Funktioniert fast immer.
Mache ich meistens auch so, da man sonst an fast keine Verstecke kommt. Weiss jemand, was die Stash-Koordinaten bedeuten, die man manchmal nach einer Quest bekommt?
erst 20 Stunden? das ist alleine mein Pensum an einem Wochenende...
nur am letzten nicht, da hatte meine jüngste Konfirmation... totale Zeitverschwendung...
erst 20 Stunden? das ist alleine mein Pensum an einem Wochenende...
nur am letzten nicht, da hatte meine jüngste Konfirmation... totale Zeitverschwendung... )
Ich hoffe deine Aussage war als Scherz gemeint, oder ?
Normalerweise sollte man kein Hobby über seine Kinder oder deren Belange stellen.
Klar war das nicht ernst gemeint. Wenn man Kinder hat, dann gehört da auch meistens ein Weibchen dazu und meine Frau würde mir das Leben zur Hölle machen...