Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Morgen

Ich will niemandem was verraten, nix für ungut ;) deshalb lass dich überraschen, aber so viel sei gesagt - es wird nicht langweilig.

Zum Glück bin ich gleich fertig. :ugly:

Edit: So habs durchgespielt. Bin echt begeistert von dem Spiel. Neues Spiel werde ich wohl diese Tage beginnen.

Bisschen mehr nicht PC generierte Nebenaufträge wären wohl toll.

Werde jetzt mit dem zweiten Durchspielen als Dutymitglied spielen, hoffe da kriege ich mehr Aufträge.

Im Reaktor und Generators gab es oft Crashes, aber das soll ja normal sein da der Renderer nicht fertig programiert wurde.

Ich habe 2 Maps nicht mal gesehen, Construction Side und der große Wald... Werde mir diese jetzt genauer anschauen, im allgemeinen lasse ich mir jetzt mit dem 2en durchspielen viiiiiiiiiel Erkundungszeit.

Zuletzt bearbeitet:

also nebenquests etc. werden denke ich noch reingebaut, da gab es aussagen, dass das jetzt alles in der mache war oder angegangen werden sollte, wo der leak passierte und der jetzzige build dann released wurde.

also ich denke da kommt noch was, es ist aber anzunehmen, dass jetzt erstmal bugs weiter gefixt werden, optimierungen durchgeführt werden am render usw. - wenn das erstmal größtenteils erledeigt ist, was sicher noch n bisl dauern wird, dann werden denke ich solche sachen dann eingebaut nach und nach, da ist viel Potential noh für massig sidequest geschichten (spätestens mit größeren mods für LA wird das angegangen)*:D !

Also den ein oder anderen komplett neustart werden wir noch erleben, aber mir macht das gar nichts aus..... ich lasse mir eh extrem viel zeit und wenn der neue patch nächste woche kommt, werde ich sicher noch in rostok factory sein, das ist nämlich mein nächstes ziel, da ich X18 erstmal abgeschlossen habe, also velez und petrenko dokumente/download der mutanten dingesnkirchen.

nachem mittagessen und duschen wird, bis bundesliga anfängt, schön weiter gezockt und dann wohl nochmal heute abend wenn besuch weg ist *;D ! JUHUUUUU

hatte gestern knapp 3 stunden gespielt, kein einzgier crash und ich hatte auch nie das gefühl neu starten zu müssen, wegen fallenden frames... lief absolut super (hatte kein evga precision overlay an) !!!!!!!!!

btw. wegen fallender frames, cromm hatte mir geschrieben, dass dies ein memory leak oder buffer overflow oder so sein könnte, das wird auch noch untersucht werden).

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe 2 Maps nicht mal gesehen, Construction Side und der große Wald... Werde mir diese jetzt genauer anschauen,

-Construction Site ist mein absoluter Liebling bisher! So vielfältig, so grün, so dreckig, so dicht, so brach, so geil. Wundert mich, dass du da noch nicht hingekommen bist!
-Der Wald wirkt auf den ersten Blick so friedlich. Aber er hats in sich... :devil: Dort fehlt mir am Zugang von der Bar ein besetzter Außenposten, dessen NPCs (max. 3) sich mit Schweinen und Blutsaugern rumkloppen. An der Stelle würde das so passen. In der Bar war mir das schon zuviel des guten, wirkte insgesamt etwas deplatziert. Aber dort im Wald... das wärs. :daumen:

Edit: Übrigens empfehle ich den ersten Kontakt mit Construction Site von der Bar aus aufzunehmen (den Weg gehen, der in SoC nach Yantar geführt hat). Schon der Weg dahin war einfach schön. Die Map dann das i-Tüpfelchen. Ist einfach eine schöne, friedliche Überleitung, die so richtig Wanderstimmung aufkommen ließ (Numblock - für HUD aus und einfach dem Weg folgen)... Naja, ich schwärme halt so, weil meine Stimmung mit dem Gameplay in diesem speziellen Moment so im Einklang war... ignoriert mich einfach :P:D

Zuletzt bearbeitet:

-Construction Site ist mein absoluter Liebling bisher! So vielfältig, so grün, so dreckig, so dicht, so brach, so geil. Wundert mich, dass du da noch nicht hingekommen bist!
-Der Wald wirkt auf den ersten Blick so friedlich. Aber er hats in sich... :devil: Dort fehlt mir am Zugang von der Bar ein besetzter Außenposten, dessen NPCs (max. 3) sich mit Schweinen und Blutsaugern rumkloppen. An der Stelle würde das so passen. In der Bar war mir das schon zuviel des guten, wirkte insgesamt etwas deplatziert. Aber dort im Wald... das wärs. :daumen:

Edit: Übrigens empfehle ich den ersten Kontakt mit Construction Site von der Bar aus aufzunehmen (den Weg gehen, der in SoC nach Yantar geführt hat). Schon der Weg dahin war einfach schön. Die Map dann das i-Tüpfelchen. Ist einfach eine schöne, friedliche Überleitung, die so richtig Wanderstimmung aufkommen ließ (Numblock - für HUD aus und einfach dem Weg folgen)... Naja, ich schwärme halt so, weil meine Stimmung mit dem Gameplay in diesem speziellen Moment so im Einklang war... ignoriert mich einfach :P:D

numblock mache ich seeehr oft um das hud verschwinden zu lassen *:) viel atmosphärischer. evtl. werde ich bei kompletter ausgereiftheit des spiels (werde es eh zich mal spielen, dann noch mods später dafür usw.) mal einen playxthrough machen, wo ich definitiv as ganze spiel über darauf verzichte... planung dann nur über inventar und pda.

Aber Auftrag hattest du in Construction side keinen oder?

Mich hat keine Quest hingebracht und habe es aber durchgespielt, bin aber auch nicht Duty beigetreten, also vielleicht kam ja von denen was.

Ich kenne dein Gefühl und kann es nachvollziehen. :)

Stalker bleibt und ist einzigartig.

Das Item balancing finde ich genial. Bis zum Dark Valey ist das beste was man hat ne Abakan. Man findet zwar vorher ne As Val(beste Waffe mt fn 200 :) ) und ne Enfield, aber die Munition wär zu teuer.

Monolithen ausräuschen lohnt sich auch.

In cop rennt man ja nach 4 Stunden mit der besten Ausrüstung von Nimble rum.

Gewichtsgrenze erhöhen würde das zerstören und den Spaß einschränken.

Aber Auftrag hattest du in Construction side keinen oder?

Mich hat keine Quest hingebracht und habe es aber durchgespielt, bin aber auch nicht Duty beigetreten, also vielleicht kam ja von denen was.
.

Das erste mal, als ich dort war, bin ich von der Bar aus auf eigene Faust losgezogen. Jetzt bin ich wieder da, weil mich die Freiheitler hingeschickt haben. Dort gibts auch einen Stalker Händler, der dir weitere Aufträge gibt. Doch, Aufträge habe ich da. :)

Bin bis jetzt auch keiner Fraktion beigetreten. Mache für alle ein bißchen was. Aber mich hat auch noch keiner gefragt...

Das erste mal, als ich dort war, bin ich von der Bar aus auf eigene Faust losgezogen. Jetzt bin ich wieder da, weil mich die Freiheitler hingeschickt haben. Dort gibts auch einen Stalker Händler, der dir weitere Aufträge gibt. Doch, Aufträge habe ich da. :)

Bin bis jetzt auch keiner Fraktion beigetreten. Mache für alle ein bißchen was. Aber mich hat auch noch keiner gefragt...

Wo ist den die Freiheitler Basis? :ugly:

Die einzige "Basis" von denen fand ich in Chernobyl City, wo die neue 100 Rads Bar ist?

Haben die Freiheitler auch einen Mechaniker?

Man, man, spiel durch aber die halbe Welt nicht gesehen, geschweigeden erforscht. :ugly:

Habe jetzt neu begonnen...

Ja, genau dort. Und mit denen kann man ins Geschäft kommen. Dann gibts Aufträge. Mechaniker weiß ich noch nicht. Zwei Freiheitler haben sich nicht ansprechen lassen, bei den anderen gabs keine Reperatur Option. (Übrigens sitz doch Petrenko immer noch an der alten Bar und repariert und handelt jetzt sogar, hat zwar nichts im Angebot, aber hat auch kein Geldlimit mehr, so dass man dem alles verscherbeln kann, was man im Gepäck hat.)
Im großen Wald war ich, weil mich die Wissenschaftler hingeschickt haben.

Also es gab bis jetzt für jeden Levelbesuch einen Grund. Mir scheint, als würde ein neues Spiel für dich noch viele Überraschungen bieten. :D Jetzt, da du den Hauptstrang kennst, hast du ja viel Zeit, alles genau unter die Lupe zu nehmen und ein wenig durch die Gegend zu streifen.

Gibt es auch wieder mehrere Enden? Also so wie Wunschgönner für die Ungeduldigen und das richtige Ende tief im Kraftwerk wie bei SoC?

Ja, genau dort. Und mit denen kann man ins Geschäft kommen. Dann gibts Aufträge.
Im großen Wald war ich, weil mich die Wissenschaftler hingeschickt haben.

Also es gab bis jetzt für jeden Levelbesuch einen Grund. Mir scheint, als würde ein neues Spiel für dich noch viele Überraschungen bieten. :D Jetzt, da du den Hauptstrang kennst, hast du ja viel Zeit, alles genau unter die Lupe zu nehmen und ein wenig durch die Gegend zu streifen.

Gibt es auch wieder mehrere Enden? Also so wie Wunschgönner für die Ungeduldigen und das richtige Ende tief im Kraftwerk wie bei SoC?

Ja jetzt lasse ich mir Zeit und schau mir jeden cm an.

Im Wald war ich auch für die Wissenschaftler, aber nur am Anfang um das Teil zu holen und so 3/4 des Waldes habe ich nicht gesehen. Ein Förster allá Cleas Sky mit Aufträgen wäre toll.

Ja es gibt verschiedene Enden, ist aber viel besser gemacht als in SoC. Aber wie in SoC gibt es auch in LA nur ein richtiges Ende und die anderen sind eben für "Ungeduldige".

Hi,

ich hätte ein Problem. Trotz des Patches auf v.1.30013 stürzt mir die X Ray Engine öfters mal ab. Oft beim öffnen meines PDAs. Hat jemand die gleichen Probleme? Lösung?

Zuletzt bearbeitet:

Hilfe, ich finde es nicht mehr, habe es schonmal hier gelesen:
Auftrag:"Suche 3 PDAs" 2 habe ich von den Kerlen im Rohbau, doch wo ist der 3.?

Ich habe schon wieder einen Hänger und weiss nicht ob das ein Bug ist. Ich soll im Lab. x2 irgendwie den Code überschreibe indem ich dem Schalter benutze aber ich kann am PC nix machen in die richtung...

wie kann man die umgebung heller machen den ich sehe nichts...

Meine Lumination Werte:
r2_sun_lumscale 1.0 (Strahlung der Sonne (?))
r2_sun_lumscale_amb 1.3 (Schattenbereiche/Boden (?))
r2_sun_lumscale_hemi 0.6 (Himmel und Boden gesamt (?))

r2_tonemap_middlegray 1.0

Gilt für DX10.1
Mußt dann eventuell die Monitorhelligkeit etwas nachregulieren...

Edit: Grad nochmal gesucht. Hatte in diesem Post ja schonmal das Thema angeschnitten, weil ich mit der Ausleuchtung auch unzufrieden war.

Hilfe, ich finde es nicht mehr, habe es schonmal hier gelesen:
Auftrag:"Suche 3 PDAs" 2 habe ich von den Kerlen im Rohbau, doch wo ist der 3.?

Im gasverseuchten Gebäude rechts oben (vom Eingangstor aus betrachtet).

Hi,

ich hätte ein Problem. Trotz des Patches auf v.1.30013 stürzt mir die X Ray Engine öfters mal ab. Oft beim öffnen meines PDAs. Hat jemand die gleichen Probleme? Lösung?

Das Problem hatte ich am Lake Yantar, wenn ich auf den Kontakte Reiter gegangen bin. Davor nicht und jetzt auch nicht mehr. Karte und Chronik und sowas ging aber jederzeit.

Zuletzt bearbeitet:

..stelle mich zu troddelig an, wo finde ich den Eingang? Bin jetzt um alle
Gebäude rum geschlichen, aber keine Tür... :huh:

Nein, da hast du mich wohl falsch verstanden, oder ich habe mich zu ungenau ausgedrückt. ;) Ich meine den Eingang vom ganzen Fabrikgelände, beim Dorf an der Bahnlinie. Da kommst du auf den Rohbau zu. Wenn du dann rechts gehst, kommt ein Gebäudedurchgang. Wenn du da durch bist, siehst du links eigentlich schon die dicken, giftgrünen Schwaden aus einem Gebäude quellen. Dort wirst du fündig. Gab ja nicht umsonst eine Gasmaske für diese Mission. ;) Ich bin übrigens das erste Mal übers Dach eingestiegen... aber es gibt auch Türen in dem Haus.

Irgendwie komm ich nicht ins Auto im Dark Valley und ohne bin ich sofort Tod.

Irgendwer eine Idee?

Brauche mal Hilfe, X18:
WTF ist da unten los?!?!
Ich bin mit bestimmt 200 Schuss Mun da rein, mitten drin hatte ich dann gar nichts mehr.
Laut Mission soll ich einen "funktionierenden PC finden" und dann eben die Daten runterladen. PC´s habe ich schon 3 Stück gefunden, nur die wollen ein Passwort haben?! Woher soll ich das wissen?
Dann habe ich in einem Gang ein Skelett gefunden das plötzlich explodiert ist und dann kam so ein Super-Viech auf mich zu. Ohne Mun -.- bin einfach nur noch rausgerannt...
Jetzt stehe ich wieder vorm Eingang, hab keine Medipacks mehr und keine Mun und hab auch keine Daten und weiß nicht so recht was ich da unten eigentlich machen soll :daumen2:

Zurück