Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

:what::what:

Ich habe noch in keinem anderen Spiel so atmosphärisches Licht und Wetterwechsel etc. gesehen. Ich liebe die xRay Engine (abgesehen von ihren Bugs und Abstürzen:fresse: )

Wenn die X-Ray irgendwas gut kann, dann Wettereffekte. Der Himmel sieht einfach atemberaubend aus. Gerade im Dunkeln lässt das Spiel noch heute seine Muskeln spielen. Ich kenne KEIN anderes Spiel was derart cool oder bedrohlich (je nach Situation des Nachts) wirkt. In einer finsteren Nacht, während eines Gewitters durch Pripyat? Unfassbar wie genial die Beleuchtung hier dichteste Atmosphäre schafft. Der Sound tut dann sein Übriges...

Trotzdem ist sie natürlich sehr buggy und, nach diversen Äußerungen "großer" Modder-Gruppen, sehr wirr programmiert.

Glaubt ihr nicht das es eine andere Engine auch schaffen würde? Ich sage ja!
Wirr programmiert? Da war wohl Vodka im Spiel :p
Natürlich nur gegen die Strahlung haha

Zuletzt bearbeitet:

Klar schafft das auch ne andere Engine und auch besser, schneller und hübscher. Den Stil würde man auch auf anderen Engines hinbekommen, keine Frage.

Klar schafft das auch ne andere Engine und auch besser, schneller und hübscher. Den Stil würde man auch auf anderen Engines hinbekommen, keine Frage.

Genau das meine ich! Jede andere Engine würde es deutlich besser machen. Klar sieht stalker mit der xray gut aus und die Atmosphäre ist ebenfalls gut. Nur ist sie programmiertechnisch Kernschrott.

Da hast du Recht. Allerdings denke ich mir schon manchmal, Stalker läuft auf EINEM CPU Kern und andere Entwickler schaffen es nicht mit Quad Cores eine bessere KI zu programmieren oder ein ähnliches Game. :ugly:

Aber ja sicher wäre eine Frostbite oder Cryengine 3 oder UE4 besser.

Bin heute drauf gestoßen und ja es sollte schon noch entwickelt werden und Ende des Jahres erscheinen.

Naja dann ist das Spiel erstmal auf Eis gelegt! Schade....
Eigendlich wurde ja gesagt das man nicht mehr Neu anfangen muss?!

Ich finde New Game nicht schlimm. Als Stalker Fan bin ich das sowieso gewöhnt.

Ja die Changes sind schon geil. Mehr A-Life ist echt nötig. Und mehr Nebenquests während des Storyplaying. Hoffe sowas kommt.

Naja dann ist das Spiel erstmal auf Eis gelegt! Schade....
Eigendlich wurde ja gesagt das man nicht mehr Neu anfangen muss?!
Man könnte vielleicht weiterspielen, die größeren Änderungen würden dann aber erst nach einem Neustart aktiv werden.

Eigentlich sollten auch mal bald ein paar ordentliche Mods kommen, das SDK gibt es schon 3 Monate.

Dezowave kann nix dafür, die Engine ist von Grund auf so gemacht. Wenn sie das ändern, können sie auch ne neue schreiben.

Ist halt leider nicht mehr die neueste, denn das Grundgerüst ist ja von 2004 oder sogar 2001.

Ich lasse LA jetzt sowieso mal liegen bis es mehr Sidequests und mehr zu tun gibt, und bisschen mehr Leben ist (muss ja nicht freundliches Leben sein :devil:) in diesen riesen Levels.

Dezowave kann nix dafür, die Engine ist von Grund auf so gemacht. Wenn sie das ändern, können sie auch ne neue schreiben.

Ist halt leider nicht mehr die neueste, denn das Grundgerüst ist ja von 2004 oder sogar 2001.

Ich lasse LA jetzt sowieso mal liegen bis es mehr Sidequests und mehr zu tun gibt, und bisschen mehr Leben ist (muss ja nicht freundliches Leben sein :devil:) in diesen riesen Levels.

Dezowave wollte ich auch nicht die Schuld geben.
Das hat mich schon bei SoC genervt! Ich werde bis Februar/ März warten und je nach Situation ein neues Game starten. Eigendlich Hammer so ein Spiel aus so einer Engine (2001) zu zaubern. Ich meine die ist einfach mal 13jahre alt. Ich klammer mal die Bugs aus ;)

Technisch gesehen ist die Engine ja sehr schlecht. Trotz DX 11 "Fähigkeit" in CoP nur SingleCore Unterstützung. :ugly:

Da ist es echt verwunderlich wie sie es schaffen mit DX 10.1 so riesigie Maps wie in LA zu bauen ohne dass die Performance komplett einbricht. Klar brauch man massig ICP und um alles auf max zu spielen samt MSAA mit Alpha to Coverage eine 780 oder 290 minimum. Ich sage erst Big Maxwell und die R9 390X werden die 60 FPS annähernd knacken in Full HD.

Die selbe Grafik mit ner Cryengine 3 oder Frostbite + Mantle wäre wahrscheinlich schon mit ner 7970/680 in Full HD mit 60 FPS realisierbar. Aber naja...

Technisch gesehen ist die Engine ja sehr schlecht. Trotz DX 11 "Fähigkeit" in CoP nur SingleCore Unterstützung. :ugly:

Da ist es echt verwunderlich wie sie es schaffen mit DX 10.1 so riesigie Maps wie in LA zu bauen ohne dass die Performance komplett einbricht. Klar brauch man massig ICP und um alles auf max zu spielen samt MSAA mit Alpha to Coverage eine 780 oder 290 minimum. Ich sage erst Big Maxwell und die R9 390X werden die 60 FPS annähernd knacken in Full HD.

Die selbe Grafik mit ner Cryengine 3 oder Frostbite + Mantle wäre wahrscheinlich schon mit ner 7970/680 in Full HD mit 60 FPS realisierbar. Aber naja...

Jetzt noch ne neue Engine rein basteln wäre glaube ich to much für Dezo und Co. Aber der Gedanke allein treibt mir schon Wasser in die Augen :D

Zurück