Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

Wenig gespielt kann man so auch nicht sagen. SoC hab ich von Release an ausgibig gespielt. Die damals aus anderen Mods zusammengebastelte 1bast4 bestof Mod ist auch von mir. Clear Sky besitze ich nicht, mag ich allerdings auch nicht so besonders, habs seinerzeit auch nur wenige Stunden angespielt und CoP läuft halt recht bescheiden. LA gefällt mir sehr gut, darum werde ich dann nun wohl auf DC warten.
Wieso gefällt dir CoP nicht? :(

Gefallen tut es mir ja, allerdings empfinde ich das Nachladegeruckel unerträglich und aus diesem Grund spiele ich es nicht. Bei SoC konnte man das per Startparameter einigermassen in den Griff bekommen. Aber mal schauen, sofern der Winter richtig eintritt und ich entsprechend mehr Zeit und Lust hab werd ich mich mal mit RamDisk ausseinandersetzen, Vielleicht bekommen die 12GB verbastelten Rams dann auch mal ne Daseinsberechtigung.

Wie meinst du das mit der 1.0 Version?

Die aktuellste ist gerade 1.3003. Welche du auch bei Moddb downloaden kannst.

Oder meinst du den Directors Cut?

Ich kenne mich nicht aus, ich meine sowas wie die finale Version. Hatte damals nur mitgekriegt, dass die Mod wegen Leak als Alpha/Beta rauskam.

Gefallen tut es mir ja, allerdings empfinde ich das Nachladegeruckel unerträglich und aus diesem Grund spiele ich es nicht. Bei SoC konnte man das per Startparameter einigermassen in den Griff bekommen. Aber mal schauen, sofern der Winter richtig eintritt und ich entsprechend mehr Zeit und Lust hab werd ich mich mal mit RamDisk ausseinandersetzen, Vielleicht bekommen die 12GB verbastelten Rams dann auch mal ne Daseinsberechtigung.

Das ist CPU bedingt. Mit meinem i7 920 hatte ich auch manchmal Nachladeruckler. Aber jetzt nicht sehr oft, und mit dem neuen i7 5820k nur noch sehr selten, alle 15 Minuten vielleicht.

Welche CPU hast du?

Ich kenne mich nicht aus, ich meine sowas wie die finale Version. Hatte damals nur mitgekriegt, dass die Mod wegen Leak als Alpha/Beta rauskam.

Ja das stimpt, aktuell ist sie sehr stabil und hat so gut wie keine Bugs mehr, allerdings wenig A-Life, schlechte KI und während der Story so gut wie keine Sidequests.

All diese Probleme werden mit dem Developers Cut behoben der bald (2-3 Monate) erscheinen sollte. Einmal durchspielen kannst du allerdings jetzt auch schon problemlos.

Zuletzt bearbeitet:

Core i5 750 @ 2.66 GHz
EVGA GTX 560 Ti 1Gb

Ich hab COP all die Jahre auf meinem alten Core2Duo mit 2,66 Ghz und einer GTX 260 mit 786 MB gespielt. Die Nachladeruckler waren auch nicht schlimmer als in SOC oder CS...
- no prefetch hat meine ich funktioniert.

Es gibt auch eine gehackte .exe für COP die eine höhere RAMnutzung ermöglicht, vielleicht hilft dir das weiter.

COP sollte man schon 2-3 Mal durchgespielt haben:daumen:

Ich hab COP all die Jahre auf meinem alten Core2Duo mit 2,66 Ghz und einer GTX 260 mit 786 MB gespielt. Die Nachladeruckler waren auch nicht schlimmer als in SOC oder CS...
- no prefetch hat meine ich funktioniert.

Es gibt auch eine gehackte .exe für COP die eine höhere RAMnutzung ermöglicht, vielleicht hilft dir das weiter.

COP sollte man schon 2-3 Mal durchgespielt haben:daumen:

Eher 15-20 mal mit Mods :ugly:

Könnte sich um einen Story-Spoiler handeln

Weiß jemand, wass mit dem mysteriösen Typ passiert mit dem "schwarzen" Gesicht, oder dem Rat der in der Mitte der Story sich berät. Wird ja innerhalb der Story nicht aufgeklärt?

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich den Key von Wolf (Startgebiet) finde?

Und wer oder was ist das?
lol.jpg

Hallo bin neu hier habe folgende Frage ich habe den neuen patch 1.3003 installiert erstmal kotz dass man von neu beginnen muss :-!
Vielleicht täusche ich mich ja aber kann es sein dass ab dem patch 1.3002 der ordner gamedata gelöscht wird ????? Oo
Ich würde gerne mehr gewicht tragen wollen, aber mit copy paste und den gamedata ordner neuanlagen funzt das nicht wisst ihr wie man das gewichtsproblem beenden kann ?
seit nicht böse wenn es hier schon irgendwo steht aber ich wollte jz nicht die ganzen seiten durchsuchen :D

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich den Key von Wolf (Startgebiet) finde?

Und wer oder was ist das?

Der Key befindet sich in dieser Bunkeranlage in irgendeinem raum aber ich weiss nicht mehr wo :D In den bunker kommt man durch den tunnel wo man auf nen haufen von anomalien trifft und zu allem übel auch noch auf diese zombies da müsste kurz vor ende auf der rechten seite eine tür sein da musst du rein und der rest klärt sich dann von alleine ;)

Damit kannst du nen wagon öffnen der befindet sich auf der linken seite bevor du den Wächter außenposten betrittst ist blöd zu beschreiben :D

Hallo bin neu hier habe folgende Frage ich habe den neuen patch 1.3003 installiert erstmal kotz dass man von neu beginnen muss :-!
Vielleicht täusche ich mich ja aber kann es sein dass ab dem patch 1.3002 der ordner gamedata gelöscht wird ????? Oo
Ich würde gerne mehr gewicht tragen wollen, aber mit copy paste und den gamedata ordner neuanlagen funzt das nicht wisst ihr wie man das gewichtsproblem beenden kann ?
seit nicht böse wenn es hier schon irgendwo steht aber ich wollte jz nicht die ganzen seiten durchsuchen

Zurück