Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

... ich bin immer noch am rennen, um aus dem X - 16 zu kommen. Unten bin ich angekommen. Nun soll es raus gehen, werde
aber ständig getötet. Habe schon den Medi auf Schnelltaste an der Maus, trotzdem. Aus allen Ecken werde ich beschossen.
"Stalker" ist aktuell, kann aber den Schwierigkeitsgrad nicht runtermachen. immer wieder "Stalker".

... ich bin immer noch am rennen, um aus dem X - 16 zu kommen. Unten bin ich angekommen. Nun soll es raus gehen, werde
aber ständig getötet. Habe schon den Medi auf Schnelltaste an der Maus, trotzdem. Aus allen Ecken werde ich beschossen.
"Stalker" ist aktuell, kann aber den Schwierigkeitsgrad nicht runtermachen. immer wieder "Stalker".

Das ist kurios. Ich habe es, nachdem ich das YT Video gesehen hatte, tatsächlich geschafft ohne auch nur einmal das Magazin meiner Waffe zu wechseln. Ich meine bei mir wars auch unter Stalker. Evtl. solltest du versuchen ganz unten mal mit einer Hadgranate oder einigen gezielten Salven aufzuräumen. Niederschießen dürfte da erstmal reichen. Hauptsache die ballern erstmal nicht mehr. Die Zombies tatsächlich umzulegen kostet einfach zu viel Munition.

... Zombies umlaufe ich, aber beim taumeln ist schwer was zu treffen. Ist schon zum letzte Haare rauszupfen...:ugly: Nach 6 - 7 Versuchen gebe ich meist auf.

Läuft das Game bei euch in DX11 mit guter Grafik? Ich habe das Gefühl beim umstellen von DX9 auf DX11 wird das Bild irgendwie schwammiger... der Kontrast teilweise viel zu hoch...

Ja, zum Release wurde auch eindringlich zum DX10 Modus geraten.
Generell sollte man einfach mal mit den verschiedenen DX Modis ausprobieren und sich dann das schönste heraus suchen.:)

Ich habe leider niemals diesen Thread beachtet ich Depp.
Dachte mir "Kann ja nix besonderes sein".

Ich habe mich gerade belesen und mein Interesse wurde geweckt.
Als Stalker SoC Fan muss ich sagen: Ich bin begeistert von dem was ich gesehen habe.

SoC war leider immer nicht so Abwechslungsreich für mich nach dem 5 mal durchspielen.
Beim letzten mal habe ich sogar stundenlang die Gebiete erforscht um vlt noch ein paar Kleinigkeiten zu finden.

Verstehe ich das hier richtig?
Lost Alpha ist immer noch SoC nur so wie es eigentlich sein sollte und nicht wie es bei MM im Regal steht?

Sprich neue Optik, Story überarbeitet und erweitert, viele neue Items, mehr Gebiete usw.?

Zumal mich wirklich sehr interessiert ob versteckte Labore hinzugefügt worden sind.

Kann mich einer kurz aufklären bitte?

Als Stalker SoC Fan muss ich sagen: Ich bin begeistert von dem was ich gesehen habe.

SoC war leider immer nicht so Abwechslungsreich für mich nach dem 5 mal durchspielen.
Beim letzten mal habe ich sogar stundenlang die Gebiete erforscht um vlt noch ein paar Kleinigkeiten zu finden.

Lost Alpha ist immer noch SoC nur so wie es eigentlich sein sollte und nicht wie es bei MM im Regal steht?

Sprich neue Optik, Story überarbeitet und erweitert, viele neue Items, mehr Gebiete usw.?

Zumal mich wirklich sehr interessiert ob versteckte Labore hinzugefügt worden sind.

1. Vom gameplay ja, Gebiete ja (aber viel größer)

2. Optik besser, Story Ja, paar neue Items, mehr Gebiete und die Alten, die deutlich größer sind

3. Es gibt viele Labore ( spontan aus dem Kopf X2, X7, X16, X14, X18, X10)

Spiele LA, sofort. Es ist gratis. Lade es runter und spiele. Punkt.

Wenn du über lange Laufwege hinweg sehen kannst und manchmal bisschen leere Spielwelten ist es super. Mods werden es richten.

Aber ein Durchlauf schadet nie. Ja Labore gibs zu hauf, 5 oder 6 wenn nicht mehr :daumen:

Viiiiiiel mehr Gebiete und die Grafik ist top, muss sich hinter keinem AAA Titel verstecken. Für max Details mit AA gibt es allerdings noch keine GPU mit 60 FPS. Aber mit ein paar kleinen Einschränkungen läuft es auf allen Karten sehr gut. :daumen:

Es sieht auch unter dx 9 sehr gut aus, finde ich. Ich muss mal wieder Zeit finden es zu spielen. Leider darf man nach jedem Patch neu anfangen :(

Spiele LA, sofort. Es ist gratis. Lade es runter und spiele. Punkt.

Wenn du über lange Laufwege hinweg sehen kannst und manchmal bisschen leere Spielwelten ist es super. Mods werden es richten.

Aber ein Durchlauf schadet nie. Ja Labore gibs zu hauf, 5 oder 6 wenn nicht mehr :daumen:

Viiiiiiel mehr Gebiete und die Grafik ist top, muss sich hinter keinem AAA Titel verstecken. Für max Details mit AA gibt es allerdings noch keine GPU mit 60 FPS. Aber mit ein paar kleinen Einschränkungen läuft es auf allen Karten sehr gut. :daumen:

Genau sowas habe ich gesucht.
Lange Laufwege sind Top.

Das Original Stalker war leider so, dass man eigentlich so gut wie garnicht in ältere Gebiete zurück kommen muss.

Werd mir LA mal zulegen. Wenn es da so viel zu erkunden gibt, dann hab ich wieder mal was was mich länger beschäftigt.

Leicht OT, hier mal wieder ein neues Gameplayvideo zur COP Mod Call of Chernobyl. Zeigt in Kurzform alles vom ersten Spawn im CS-Lager bis zum Abschluss der Quest im Cordon:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man kann schon erahnen das auch CoC lange Laufwege beinhalten wird, bei dem hier gezeigten Alife wird es einem allerdings nicht so schnell langweilig werden:daumen:
Ansonsten gefällt mir das alles sehr gut (zB auch die Missionstexte und Dialoge!). Wünschenswert wäre natürlich gewesen das Team Epicstalker auf die noch 'frischen' LA Maps zurückgreift und diese mit A-Life in XRay 1.6 einbindet, wollten sie aber zu dem Stand der Entwicklung leider nicht mehr machen.

Zudem noch ein älteres Gameplayvideo aus den Sümpfen in dem es gilt Wissenschaftler auf einem Streifzug in die Zone zu beschützen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

zur Moddb-Seite: S.T.A.L.K.E.R.: Call of Chernobyl mod - Mod DB

Es hat jetzt etwas gedauert bis ich realisiert hatte, dass es sich hierbei um Call of Pripyat handelt und nicht um CS.
Ist ganz nett gemacht, effektiv sieht man aber irgendwie zu wenig vom Spiel. Gerade die neuen Maps machen die LA ja aus, von daher gibs einen erneuten Ausflug in die Zone zu Weihnachten und zwar mit der LA;)

Leicht OT, hier mal wieder ein neues Gameplayvideo zur COP Mod Call of Chernobyl. Zeigt in Kurzform alles vom ersten Spawn im CS-Lager bis zum Abschluss der Quest im Cordon:
YouTube Link: https://www.youtube.com/watch?v=Q8bWYGYxtqw

Man kann schon erahnen das auch CoC lange Laufwege beinhalten wird, bei dem hier gezeigten Alife wird es einem allerdings nicht so schnell langweilig werden:daumen:
Ansonsten gefällt mir das alles sehr gut (zB auch die Missionstexte und Dialoge!). Wünschenswert wäre natürlich gewesen das Team Epicstalker auf die noch 'frischen' LA Maps zurückgreift und diese mit A-Life in XRay 1.6 einbindet, wollten sie aber zu dem Stand der Entwicklung leider nicht mehr machen.

Zudem noch ein älteres Gameplayvideo aus den Sümpfen in dem es gilt Wissenschaftler auf einem Streifzug in die Zone zu beschützen.
YouTube Link: https://www.youtube.com/watch?v=vxLAHa1m5iM&list=UU5tNqsY_P9md3HRmgLM4zmQ

zur Moddb-Seite: S.T.A.L.K.E.R.: Call of Chernobyl mod - Mod DB

Hab ich auch schon was von gesehen. Release ist doch erst oder?

Es hat jetzt etwas gedauert bis ich realisiert hatte, dass es sich hierbei um Call of Pripyat handelt und nicht um CS.
Ist ganz nett gemacht, effektiv sieht man aber irgendwie zu wenig vom Spiel. Gerade die neuen Maps machen die LA ja aus, von daher gibs einen erneuten Ausflug in die Zone zu Weihnachten und zwar mit der LA;)

Viel mehr (untertrieben) wird die Mod auch nicht enthalten. Ziel der Devs ist es eine funktionierende Zonen-Sandbox zu erstellen, auf der später andere Modder ihre Geschichten erzählen können. Aber zumindest die Basis soll erstellt werden. Daher verzichten sie komplett auf eine Hauptstory, es wird nur Nebenmissionen geben. Eine Freeplay-Mod sozusagen. Ob einen das interessiert muss jeder selber entscheiden.

Bisher haben sie 22 Outdoor und 9 Indoor Karten aus SOC, CS, COP, aus einigen Builds und auch selbst erstellte Karten eingebunden, komplett mit dynamischen A-Life und Wettersystem.
CoC global map image - S.T.A.L.K.E.R.: Call of Chernobyl Mod for S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat - Mod DB

Stalkergruppen wandern frei durch die Zone, wechseln auch mal die Karten um Aufgaben (Artefaktsuche, Mutantenjagd, ) zu erledigen was ich in LA sehnlichst vermisst habe.
Zudem wurde die AI verbessert, Teile der Features kann man hier nachlesen: Pripyat Reborn mod - Mod DB
Enthaltene Waffenmod samt Animationen: Original Weapons Renewal by r_populik mod for S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat - Mod DB
Für Abwechslung bei den Texturen von NPCs und Mutanten sorgt zudem: Call of Pripyat Variation Mod - Mod DB

Hab ich auch schon was von gesehen. Release ist doch erst oder?

Yep, wir müssen uns noch gedulden.

Sieht eigentlich schon gut aus, allerdings hätte ich schon gern eine neue Story und nicht nur Nebenmissionen. Die Mod mit LA verbinden und man hat ein gutes Stalker Erlebnis.

Zudem ist mir was aufgefallen die letzen Monate:

Stalker gefällt mir zwar immernoch ausgezeichnet usw, aber irgendwie nach vielen Jahren modden und spielen stellt sich jetzt auch bei mir bisschen Müdigkeit ein. Man hat irgendwie alles gesehen, alles schon gespielt, kennt die Maps, Charaktere, Monster sprichwörtlich auswendig usw. Die Atmosphäre zieht nicht mehr so viel wie am Anfang, Angst habe ich gar keine mehr vor der Zone, Anomalien, Viecher usw. Man knallt sie halt ab und fertig.

Ein Stalker 2 wäre echt Zeit :( Soll halt ein gutes Team die Rechte kaufen, sich ein paar gute Modder ins Boot holen und loslegen.

Sieht eigentlich schon gut aus, allerdings hätte ich schon gern eine neue Story und nicht nur Nebenmissionen. Die Mod mit LA verbinden und man hat ein gutes Stalker Erlebnis.

Zudem ist mir was aufgefallen die letzen Monate:

Stalker gefällt mir zwar immernoch ausgezeichnet usw, aber irgendwie nach vielen Jahren modden und spielen stellt sich jetzt auch bei mir bisschen Müdigkeit ein. Man hat irgendwie alles gesehen, alles schon gespielt, kennt die Maps, Charaktere, Monster sprichwörtlich auswendig usw. Die Atmosphäre zieht nicht mehr so viel wie am Anfang, Angst habe ich gar keine mehr vor der Zone, Anomalien, Viecher usw. Man knallt sie halt ab und fertig.

Ein Stalker 2 wäre echt Zeit :( Soll halt ein gutes Team die Rechte kaufen, sich ein paar gute Modder ins Boot holen und loslegen.

Ja man giert regelrecht nach neuem Stuff!
Ich kann das auch schon mit verbundenen Augen spielen haha.
Wenn man bei LA nicht nach jedem Patch einen Neuanfang fordern würde, dann hätte ich es auch schon längst durch.
Stalker2 ? Aber auf jeden Fall! Dann bitte nicht mit der Xray Engine. Die ist crap.

Zurück