Sammelthread S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha und S.T.A.L.K.E.R. allgemein

Sammelthread
AW: [Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha

War bei mir genau so, allerdings mit dem ersten Patch. Nach dem "verbuggten" ersten Durchspielen fasse ich das Spiel bis nächstes Jahr nicht mehr an. Dann sehen wir noch Mal :)
Ich hab mein Gear um diese Zeit dann langsam ausgetauscht. Meine G36 hat auch Ladehemmungen bekommen und mein Anzug war bei ~50%. Mit einer anderen Waffe im Kaliber 5.56 mm NATO dürftest du dich bis Pripyat City durchschlagen können, danach gibt es wieder massenhaft High-Tier-Waffen für 5.56 mm bzw. 9.39 mm Subsonic. Im Abschnitt "Dead City" dürften doch noch massig SIG 550 herumliegen? Das sind so ziemlich die langlebigsten Gewehre für das Kaliber 5.56, die dürften dir noch gut reichen, bis du in Pripyat bist.
Außerdem findest du in den Tunneln nach Pripyat City sowieso einen gepanzerten SEVA-Anzug und in Pripyat City gibt es außerdem das erste Gaußgewehr.
Alles in allem ist das jetzt nicht soooo schlimm. Klar, es nervt ordentlich, aber richtig schlimm ist was anderes :)
gRU?; cAPS

@Tiz92:
Bei dir war da ein Mechaniker? Also bei mir wollte da keiner mein Gear reparieren...
Kann aber auch daher kommen, weil ich quasi nie für Freedom gearbeitet habe.

Ja und er ist immernoch da, repariere dort regelmäßig. Ich habe auch nicht für die gearbeitet, bin sogar Duty Mitglied und habe ALLE Freiheitler getötet außer den Mechaniker, der rot auf der Minimap ist, aber dennoch nicht schießt und brav mein Zeug repariert. Preis ist mir egal. :ugly:

DIVX installieren soll auch helfen.

Hat damit nichts zu tun, er braucht dieses Programm, damit kann er entpacken.
S.T.A.L.K.E.R Mod Tool download - S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl Game - Mod DB

Ich bin durch. Für alle STALKER die sich evtl. irgendwo zwischen den Sümpfen und dem AKW verloren und so recht keine Lust mehr haben: Es lohnt sich! Endlich kann man alle Puzzleteile zusammenfügen!
Wichtig ist, dass man im AKW nicht dem Monolith erliegt. Mehr sag ich nicht ;)

Hat damit nichts zu tun, er braucht dieses Programm, damit kann er entpacken.
S.T.A.L.K.E.R Mod Tool download - S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl Game - Mod DB

Ich bin durch. Für alle STALKER die sich evtl. irgendwo zwischen den Sümpfen und dem AKW verloren und so recht keine Lust mehr haben: Es lohnt sich! Endlich kann man alle Puzzleteile zusammenfügen!
Wichtig ist, dass man im AKW nicht dem Monolith erliegt. Mehr sag ich nicht ;)
Ja schon, aber mit dem DIVX Player sollte das Problem gar nicht erst auftreten.

Abend,
installiere grade Lost Alpha mit dem aktuellsten Patch. Gibt es Dinge die ich noch beachten sollte um Abstürze zu verhindern ?
und gibt es bereits sowas wie Lost Alpha Mods ? Wo finde ich diese

Abend,
installiere grade Lost Alpha mit dem aktuellsten Patch. Gibt es Dinge die ich noch beachten sollte um Abstürze zu verhindern ?
und gibt es bereits sowas wie Lost Alpha Mods ? Wo finde ich diese

GSC Game World - Official Site Lies mal hier in der Sektion LA bischen rum.. Dann siehst du..

Für den Anfang ist nur wichtig: töte nicht die Sin- Stalker und trete nicht Duty bei!!!!!!!!!!!!

Fangt ya schonmal gut an bei mir... direkt zu Beginn sturzt das Spiel ab.... Manchmal kann ich noch eine Minute rumlaufen doch dann ist Finito woran kann saa liegen ?

Puhhh keine Ahnung. Hast du dich mal im GSC Forum umgesehen? Dort kann man ggf. dann auch das Fehlerlog von der XRay Engine posten.

Bin da leider nicht registriert? Ich kann den Fehlerlog auch hier reinstellen falls sich jemand damit auskennt

In den Grafikoptionen wählst du den Renderpfad aus:dx 8, 9, 9 mit dynamischen Effekten und dx 10. Hoffe ich hab das richtig im Kopf

DX9 war glaube ich bisher das stabilste. DX8 ist bei mir auf dem notebook mehrfach abgeschmiert. Nebenbei sieht DX9 auch deutlich schöner aus, aber was will man bei einer aufgepumpten X-Ray-Engine und einer GT 640M in der Hinterhand schon machen ;)

es ist egal was ich anwahle ob static, object lightning oder dynamic, es sturzt einfach ab... das spiel ist auch nicht auf C installiert und die grafikanforderungen sollten locker ausreichen...

Nachdem ich wegen eines Gamebreaker-Bugs (Absturz auf der Generators-Karte) mit dem letzten Patch nicht weiterspielen konnte, habe ich jetzt ein neues Spiel angefangen. Da sich im Laufe des Spiels immer mehr Müll ansammelt, den man nicht ablegen kann (z. B. diverse PDAs, ein zweiter Schlafsack usw.) und der Gewicht wegnimmt (und ich nicht ständig zur Bar zurückrennen wollte, um Munition zu kaufen), habe ich mir mit dem alten Patch 10 kg Tragekapazität zusätzlich gegeben.

Aber bin ich blöd?? Da gab es doch vorher einen Ordner "Gamedata" oder so mit diversen Config-Dateien, in denen sich das ändern ließ. Die finde ich nicht mehr. Wurden die irgendwie verschlüsselt oder einfach nur woanders gespeichert? Hab keine Lust, zum Schluss wieder mit einer einzigen Waffe und 3 oder 4 Magazinen rumlaufen zu müssen, weil ich massenhaft Kram in den Taschen habe, den ich nicht ablegen kann.

Aber bin ich blöd?? Da gab es doch vorher einen Ordner "Gamedata" oder so mit diversen Config-Dateien, in denen sich das ändern ließ. Die finde ich nicht mehr. Wurden die irgendwie verschlüsselt oder einfach nur woanders gespeichert?

Den Gamedata-Ordner und das zugehörige Datei-/Ordnerverzeichnis einfach selber anlegen. Die Config-Dateien sind jetzt in den *.xdb Dateien gepackt. Wenn du aber einen Gamedata-Ordner anlegst wird dieser bevorzugt ausgelesen.

Den Gamedata-Ordner und das zugehörige Datei-/Ordnerverzeichnis einfach selber anlegen. Die Config-Dateien sind jetzt in den *.xdb Dateien gepackt. Wenn du aber einen Gamedata-Ordner anlegst wird dieser bevorzugt ausgelesen.

Dazu muss ich aber erstmal an die Original-Dateien kommen, die *.xdb Dateien kann ich aber nicht entpacken (zumindest nicht mit Winrar und anderen üblichen Verdächtigen). Wenn ich die Dateien selbst erstelle und die Modifikationen eintrage, bekomme ich eine Meldung, dass die entsprechende Datei nicht gefunden wurde.

*edit*

Hab ein Tool gefunden, mit dem ich die Dateien entpacken kann. Mal schauen, ob das funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück