• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Sockel 775 Board ala DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus oder Gigabyte GA-EP45-UD3P

Jolly91

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute,

mein System könnt Ihr in SysProfile nachlesen,

Q9550 (E0) @ 3910mhz
ASUS P5Q-E @ FSB 460 @ 1,30Vnb
2x2gb / 2x1gb DDR2-800 Corsair Twinx XMS2 @ 960 - 1,84V
Noctua NH-U12P mit 2x Xigmatek XLF-F125x
Lancool K1
ASUS GTX 560ti Directcu ii TOP
Seasonic X-560
Samsung 830 Series SSD - 256gb

Da ich das Gefühl habe, das mein Onboard Sound nicht mehr so will, wie ich es gerne hätte, bin ich auf der suche nach einem etwas älteren Board, ja das P5Q-E ist ein gutes Board, aber ein Gigabyte oder DFI wäre schon was feines, und dürfte durch das alter, ist ja schon lange her, auch nicht so schwer zu finden sein :devil:

Jemand hier der tauschen, oder mir entgegenkommen könnte?

http://www.sysprofile.de/id112859

---------- Posting hinzugefügt am 16.03.2012 um 21:39 ----------

Der Onboard Sound will wieder so wie ich es von ihm erwarte, und alles funktioniert bestens.

Aber das Interesse an einem neuen Board, a´ DFI oder Gigabyte besteht dennoch.

Ich weiß das man solche Sachen nicht gerne hergibt, aber diese Kiste hier, wird beim Bruder noch ewig laufen, und daher kann man darin schonmal noch ein paar Euros investieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier nen Gigabyte EP45T-UD3LR (ddr 3) mainboard

ovp ist auch da.

oc erfahrungen habe ich keine damit. aktuell ist nen e6750 drauf und läuft ohne oc nur zum test

70 inkl :)

ich habe auch ddr 3 riegel hier ;-)

von gsklill auf 2000 mhz getestet von mr peace ace
2x2 gb

Zuletzt bearbeitet:
Da wohl vom TE aus keine neue Hardware gesucht wird, entferne ich hier das Angebot

Zuletzt bearbeitet:
Das UD3-R ist auch ein interessantes Board, werde es mir mal überlegen!

2x2Gb wären leider zu wenig für Videobearbeitung, sorry.

Im übrigen, bei meinem P5Q-E hab ich die Blende auch nicht drauf, weil ich die vergessen habe ^^

Ich beobachte das hier mal, und melde mich sobald ich es genau weiß, ob ich umrüste...
könnte evtl. schon morgen sein...

Naja Leute,

aufgrund dessen, dass es sich bei der Lautstärke nur um einen Softwarefehler handelte, und seit 3 Tagen wieder alles so arbeitet wie es soll, werd ich wohl kein neues MB verbauen.

Klar wäre dann ein DFI oder Gigabyte drin, aber ob man es auch merkt, und wozu hätte ich dann den Multi 8,5, ob der jetzt mit 500x8 rennt, wobei die RAM´s, welche 4 stück sind, die 1000mhz nicht packen werden, die hören so bei 980-990Mhz @ 2,0V auf.

Und ob er mit 471 x 8,5 oder 500x8 läuft wird man auch nicht merken, klar besser sieht es aus, und vielleicht braucht er auch um 5 Watt weniger, aber fakt ist immernoch, das es jetzt (2012) 60€ auch nicht mehr Wert sind, dahin zu investieren. Die Kiste rendert zwar so einiges, und gepsielt wird auch viel, aber da reichen dann beim gamen auch 3400Mhz und beim Rendern 3910, die noch kühlbar sind, da weiß ich die Frequenz bringt die CPU auch bei höchsten Belastungen auf nur Maximal 72°C unter einem Noctua NH-U12P, welcher mit 2 Xigmatek´s XLF-F125x bestückt ist, und der auch die NB mit kühlt, also wirds der womöglich nicht mal so warm, wie auf nem DFI, die bekommt nämlich hier maximal 60°C nach ner halben Stunde Prime95 und Furmark.

Bei FSB 470 werden die Kerne für meine Augen zu warm mit bis zu guten 76°C, wo es vom Chip her noch etwas gehen würde, aber nicht für meine Augen. ^^

Und die 90Mhz mehr sorgen eben für einen deutlich höheren Kühlaufwand, das wird ein DFI oder Gigabyte auch nicht besser als ein ASUS machen.

HPI Baja 5b + Reed Case Engine (30,5ccm) - In Action!

HPI Baja 5b - Hill Climbing on Sand with the Reed Case Engine

HPI Baja 5b - Reed Case Engine 30,5ccm - Burnout with small tires!

HPI Baja 5b + Carson CPT - Replay Highlights 2011 Jumps, Crashes, Jumps and more

Alexander Bisenz - Baustellengeschichte Entstand 2008

Zuletzt bearbeitet:
Zurück