• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Sockel 478 Board, 2GB DDR 1 RAM

minicoopers

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammen,

wie schon im Titel steht, bin ich auf der Suche nach einem Sockel 478 Board für einen Intel Pentium 4 mit 2,8GHz
Beim RAM suche ich 2x1GB Riegel.
Achso und wenn es geht, sollte es nicht allzu teuer sein :D

Wenn Ihr etwas habt, sagt am besen gleich Eure Preisvorstellung dazu.

danke schon mal für die hoffentlich vorgenden Angebote :D :daumen:
minicoopers
 
So im Angebot:
MSI 845 PE Max incl. Blende, USB Slotblende 2.0 oder Asrock P4i45PE incl, Blende, Handbuch, USB Slotblende und Treiber CD. Beide Boards ATX, 2 x RAM, AGP 4 x ( 1,5V ), FSB 533 und darauf ist ein P4 2,4GHz montiert ( incl. ). 2 x 1GB DDR400 entweder Teamgroup oder Buffalo.

Preislich würde ich mal 25 Taler + Shipping vorschlagen
 
@Hassferder: Da die restliche Hardware noch vorhanden ist, wird eingentlich nur Board+Ram benötigt :D

@Thallassa: Ist bei dir die Blende noch dabei :ka:

@Doc: Das MSI Bündel klingt interessant :daumen:
 
Äh, Blende, nein, hab gerade noch geschaut aber die scheint im ewigen Techniknirvana verschwunden zu sein :D Nur CPU + Mainboard + Kühler.
 
Kein Problem, bräuchtest du sonst noch etwas wie Kühler usw? Treiber müsste ich schauen ob ich noch irgendwo hätte zum auf die CD brennen. Müsste ich dann mal den Rechner entstauben und durchtesten wobei das Retensionmodul schon neu gekommen ist
 
@Thallassa: Oh, ohne Blende ist es etwas schlecht :ugly:
verkaufst Du auch nur die CPU :ka:

@Doc: Was hast Du denn noch für einen Kühler? :ka:
Was hast Du denn noch zum Abgeben? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thallassa: Oh, ohne Blende ist es etwas schlecht :ugly:

Klar. Könntest du auch für die VK haben. Pentium 4 mit 533 FSB / 512 Cache. Ganz sauber und war einwandfrei lauffähig, wo ich das Board vor nem Monat gebootet hab. Keine WLP-Reste. Kühler Optional, wobei ich den Pentium dann einfach lieber für 90 Cent im Lupo-Umschlag ohne KÜhler verschicken würd' ^^
 
Brauchst du auch eine CPU? Ich hätte noch einen 2,66 GHz ( FSB 533 ). Hier mal Bilder von Beiden. Die USB Blende ist sogar mit Diagnose LEDs

CIMG0121.jpg CIMG0126.jpg

Kühler habe ich derzeitig nur Boxed, hätte noch eine normale USB Blende. Falls du sonst noch etwas brauchst musst du es sagen, ansonsten müsste ich Romane schreiben:lol:
 
@Thallassa: Was würdest Du dann für die CPU insgesamt wollen? :ka:

@Doc: Bin immer auf der Suche nach CPUs :D
Was stellst Du dir für die CPU vor ? :ka:
Was wäre denn nun alles in dem MSI Bündel für 25€ exclu. drin? :D

Wenn Du schon so fragst :D Hast Du/habt Ihr noch ein Netzteil? Bin auf der Suche, da ich derzeit keins mehr habe, um meine Sockel 775 CPUs zu testen :heul:
Zudem wäre ein Sockel 775 Kühler vielleicht auch noch interessant, sowie eine PCI Graka, die aber nur zu einfachen Bildausgabe genutzt werden soll :D
 
Ich würde mal sagen 30 Taler + Shipping, da drin wäre dann die 2,66GHz CPU, das Board + I/O Shield, USB Slotblende mit Diagnose LEDs und eine normale USB Slotblende, 2 GB RAM ( werde ich auf dem Board erst testen welcher keine zicken macht ), Boxed Kühler und je ein Original - Casebadge vom P4 ( alte und neue Ausführung ).

NTs hätte ich zwar ein paar aber keines zum entbehren, wären auch alle aus der P4 Zeit:D. S.775Kühler, Boxed oder zb Towerkühler? Bei der PCi Karte könnte ich dann eine Ati Mach 64 beipacken
 
OK, klingt super :daumen:

S. 775 Kühler: Wäre gut, wenn es ein etwas besserer ist ;) Habe derzeit nur einen kleinen schwachen :(
Was willst Du für die Ati Mach 64 haben?
 
Die wäre ein Geschenk des Hauses dürfte eh nur 2 MB haben ( Full HD mit allen Settings zocken könnte da etwas knapp sein :lol:). Ich hätte hier noch einen Xigmatek HDT 1283 müßte dafür aber noch die Lüftergummis suchen ( Lamellen etwas verbogen an den Spitzen und ein paar Dellen in den Heatpipes ( S. 775 hat Schuld ), hätte dazu noch ein Befestigungs Kit für 775 - 1155 Sockel. Dafür hätte ich dann schon gerne 20 Taler ( das Montage Kit hatte ja schon 10 Taler + gekostet ). Kannst dir ja mal überlegen oder andere Angebote abwarten
 
Asus P4P800-VM mit blende, neueste BIOS ist drauf, getestet -> 11€ inkl.

nach RAM könnte ich mal gucken und den gleich mitschicken.
 
Wie gesagt, die CPU kannst du haben, wenn du die Versandkosten zahlst, das ist alles. Wenn ich richtig liege, reichen also 90 Cent (oder 1,45), dann verschick ich sie dir gut verpackt im LuPo-Umschlag.
 
@Doc: Ich nehm das MSI Bundel mit: 2,66GHz CPU, das Board + I/O Shield, USB Slotblende mit Diagnose LEDs und eine normale USB Slotblende, 2 GB RAM, Boxed Kühler und je ein Original - Casebadge vom P4 ( alte und neue Ausführung ). Und die PCI Graka :D

@Be4real: Danke, aber da beim Doc Ram dabei ist erst einmal nein dank :D

@Horst_von:Spack0r: Klingt interessant :daumen: Machen wir 10€ inklu. und ich neheme es für meine CPUs :D

@Thallassa: Wenn das so ist, nehme ich die CPU :daumen:

@alle drei :D :Rest dann per PN?
 
Zurück