• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Modell U.S.S. Voyager

tigra456

BIOS-Overclocker(in)
Hallo.

Wie oben beschrieben suche ich eine Modell des oben genannten Schiffes. Ich denke ich spreche hier vor allem von dem Revell Bausatz.

UPDATE

Ich nehme auch die fertigen Bausätze von Bandai
Sowie alle anderen fertig montierten und beleuchteten

Ich habe keine Airbrushtechnik zu Hause und würde mir das Modell gerne ins Büro stellen.

Ihr könnt mir ja mal alles anbieten

Zuletzt bearbeitet:
Was würdest du denn für ein fertig gebautes und bemaltes Modell bieten? Sowas könnte man ja auch auf wunsch bestellen und für dich fertig stellen. Der Rohbausatz von Revell kostet ca. 20€, das beleuchtete von Bandai zur Zeit ca 400 ö..Ö.

Hoi...

Ja ich glaub die Bandai sind bissl zu teuer für mich ;-)

Ja wäre auch was...aber dann mit einem anständigen Beleuchtungskit (gibt's ja bei ebay und muss vorm verkleben eingebaut werden)

Revell Kit 20-25
Beleuchtungsset 20-40

Dann würde ich mal noch 50-60 für den Arbeitssaufwand vorschlagen. (Weis ja nicht wie hoch genau der Arbeitsaufwand ist)

Je nach gewünschter bemalen dauert es länger oder halt weniger lange.

Beispiel Warhammer Figuren:

Standartsoldat mit Grundierung, Details und etwas Trockenbürsten, ca 2 bis 3 Stunden je nach Größe.

Komandoeinheit mit Grundierung, 3 verschiedenen Schichten Farbe, Details, Highlights und Trockenbürsten ca 12 Stunden.

Mit Airbrush für die Farbschichten geht es etwas schneller.

Da die Voyager ein Ausstellungsmodell im representativen Büro werden soll, würde ich da schon was hochwertiges vorschlagen.

Bauen incl Entgraten, Kleben und evtl Teile anpassen ca 5 Stunden.

Beleuchtung einbauen ca 2 Stunden.

Bemalen ca 10 (incl Trockenzeit zwischen den Schichten)

Wäre so meine schätzung und kommt dir vermutlich schlimmer vor wie es in wirklichkeit ist.

Hmm ok.

Stimmt schon was du da sagst.

Da gibt's ja auch Verfeinerungsmöglichkeiten am Modell (Fenster ausbohren wegen Beleuchtung und so)

Dann rechne ich mal mehr Arbeitslohn...
+\- 100 Euro mit Beleuchtungseinbau.

Edit Modell und lichtkit kostet 50 Euro rum...

Grundsätzlich ja. Schaue gradenach entsprechenden Beleuchtungssätzen und überlege wie man das am besten versenden könnte. Wenn ich alles rausgefunden habe, kann ich dir ein Angebot machen ;).

Referenz

image-3317993792.jpg

Zurück