[S] Leises Gehäuse unter 80€

domimatik

Komplett-PC-Käufer(in)
[S] Leises Gehäuse unter 80€

Ich suche ein leises Gehäuse für meinen neuen PC, möglichst ein schlichtes ohne viel Mesh und Beleuchtung (wenn dann abschaltbar).
Können auch gerne höherpreisige sein welche dann auf Ebay günstiger versteigert werden. :)
Wenn möglich Miditower mit Platz für eine Grafikkarte wie die 5870.

Meine Komponenten wären:

CPU: AMD X6 1055T
Kühler: Noctua NH-U12P
Mainboard: MSI 870A-G54
Graka: MSI R5870 Twin Frozer II
Netzteil: BeQuiet Straight Power 480w
Ram: Corsair Vengeance

Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Leises Gehäuse unter 80€

Das Gehäuse überschreitet leider mein Budget auch wenn es perfekt wäre :)
Trotz allem komt es natürlich nicht nur auf die Lautstärke an sondern z.B auch auf die Verarbeitungsqualität.
Da ich in der Hinsicht keinerlei Erfahrungen habe wäre es nett wenn ein paar Vorschläge gepostet würden ;)

Zuletzt bearbeitet:

Die Anforderungen klingen für mich nach einem Fractal Design Define R3. :)

Guck dir bei caseking eins aus, und poste es hier. Wir können dir sagen ob's was taugt ;) Geschmäcker sind verschieden :)
Guck bei schlichten,qualitativ hochwertigen bei lian Li, Silverstone :)

MfG

Habe nun das Xigmatek Utgard in Betrachtung gezogen da es anscheinend mit einem durchdachten Kühlkonzept aufwarten kann und mit den richtigen Lüftern auch leise ist.
Lian Li und Silverstone waren zwar auch meine Favoriten, leider sind die aber größtenteils zu teuer.

Falls du noch 20€ über haben solltest (also 100€) ... NZXT H2 Classic ... habe den seit Samstag Abend im Betrieb und ich sage mal so... "Ist der an?!?" :hail::hail:

Schau mal hier:
Lancool K58
Wenn du noch ein paar Euro über hast, ersetze den 140er in der Front und schraub' 2 140er in den Deckel
(z.B. Noiseblocker mit ca. 600 RPM).
Hecklüfter kannst du zu machen.
Zusätzlich noch Dämmatten und das Ding ist unhörbar, benutze es selbst !
Im Mesh in der Front sind gute Staubfilter, die genau wie der Staubfilter unter dem Netzteil leicht zu reinigen sind(2 Handgriffe und die Dinger sind draußen).
Die Festplattenentkopplung ist einen Tacken besser als die des R3...

Auf was die bei EKL immer kommen... "Case Spätzle" na ja.
Hab mich jetzt für den Lancool K58 entschieden, werd ihn dann morgen bestellen :)
Danke noch einmal an alle, bei der Vielfalt heutzutage ;)

Zurück