[S] iPhone Headset gute Qualität gesucht

Tony-S

PC-Selbstbauer(in)
[S] iPhone Headset gute Qualität gesucht

Hi Forum,

ich suche für mein iPhone 4 ein neues Headset und muss gestehen das ich absolut keine Ahnung hab worauf man beim kauf achten muss.
Darum bitte ich euch einfach mal mir ein paar Exemplare zu empfehlen ;) .
Bisher hatte ich die Original-Kopfhörer die dem Gerät beilagen und eigentlich fand ich den Ton auch gut aber was man so liest sind die wohl nur mittelmaß.

Da ich doch eher elektronische und allgemein Musik mit viel Bass höre, sind In-Ears ja wohl angebracht.
Außerdem ist es wichtig das es ein Headset mit Fernbedienung ist.

Ein Kollege hatt ja diese hier:
Sennheiser MM30i Test Kopfhörer

Also kleine Zusammenfassung:

Preis: bis 100€ (davon hab ich 50€ bei Amazon als Gutschein)
Art: Headset
Austattung: Fernbedienung gute verarbeitung, bestenfalls ähnlich dem Original und mehrere Ohrstöpsel
Aussehen: Ja eigentlich egal ich weiß, bestenfalls weiss und ansonsten sollten die gut sitzen

Ich hoffe damit kann jemand etwas anfangen und is so nett mich zu beraten :D

AW: [S] iPhone Headset gute Qualität gesucht

Wenns um Bass geht, werden meistens diese hier empfohlen :
Klipsch Image S4 In-Ear-Ohrhörer Apple iPod und iPhone: Amazon.de: Elektronik

Mit Fernbedienung wärens dann diese hier :
Klipsch Image S4i In-Ear Kopfhörer weiß: Amazon.de: Elektronik

Der Aufpreis ist schon heftig.
Vielleicht beobachtest du mal die Preise, bei den normalen zumindest schwanken die täglich.. Gestern noch 64€ :ugly:

Edit: Oh, 64€ waren die weißen. Die Preise schwanken aber trotzdem immer wieder :D

Von denn Sennheiser kann ich dir abraten, die klingen nicht gut (manche beschreiben den Klang als "durch ein Teppich" hören, der sog. Sennheiser-Teppich :ugly:).

Die Klipsch sind schon super, klangcharakter ähnlich wie die Sennheiser (bassgewaltig und abrollende Höhen), nur besser in allen Belangen.

Viel mehr Auswahl hast du sonst gar nicht, vielleicht noch Beyer MMX101, der liegt klanglich auf demselben Level wie Klipsch S4, ist aber teurer.

Und keine Sorge, die Kopfhörer in den höheren Preisregionen (ab 100€) haben immer weniger Bass :) außer Bose vielleicht, aber die Dinger klingen wie 20€ Stöpseln :D

die klingen nicht gut (manche beschreiben den Klang als "durch ein Teppich" hören, der sog. Sennheiser-Teppich :ugly:).
Davon abgesehen, dass man den Klang auch schön finden kann. Empfinde ich ihn bei meinen CX200 nicht so schlimm. Klar Mitten verfärben, Höhen etwas zurück genommen und Bass wabbelig, dennoch mit EQ ein brauchbarer Hörer. Denke mal das MMi30 könnte auf dem CX300 basieren, sollte also ähnlich klingen.

... und der CX300 ist gut ne Klasse tiefer angesiedelt als ein Klipsch S4.

Den CX300 Klang bekommt man auch durch ein 12€ Creative EP630...

Den CX300 Klang bekommt man auch durch ein 12€ Creative EP630...
Wo wir wieder bei dem typischen Sennheiser Klang wären...
Davon abgesehen ist Klang nicht alles. Der S4 soll aber wirklich gut sein.

Danke schon mal :) ich hab vorher noch nie etwas von Klipsch gehört aber wenn man nach Kundenrezessionen geht sind die auch etwas beliebter und werden auch häufiger gekauft.

Bei den Beyerdynamic MMX 101 iE

hat mich vorallem das hier abgeschreckt:"Folgendes geht, bzw. geht nicht:
- Pause/Play funktioniert
- Nächster Titel, zum Anfang/letzter Titel funktioniert
- Lautstärke gibts *nicht*"

Das geht ja mal überhaupt nicht Lautstärkeregelung muss schon machbar sein.

Es werden dann wohl die Klipsch wenn nicht jemand mal die oiriginalen iPhone InEars testen konnte und die deutlich besser sind(?)

+ @hydro Grüße aus Jena :D

@hydro Grüße aus Jena
;)

wenn nicht jemand mal die oiriginalen iPhone InEars testen konnte und die deutlich besser sind(?)

Die inEars von Apple haben ein 2 Wege Treiber, ist für die Preisklasse sehr untypisch. Werden aber relativ neutral abgestimmt sein, und Haltbarkeit ist bei den Ohrhörern von Apple ja immer so eine Sache.

Okay zu den Apple InEars wird geschrieben das sie recht flache Bässe haben und das allgemein bemängelt wird. Außerdem hat man da ja nur ein halbes Jahr Garantie soweit ich weiß. Bei den Klipsch hat man 2 Jahre!

Ich bestell die mir nacher mal.

Thx Leute :)

ich wuerde in deinem fall nicht ganz soviel geld in einen KH investieren, solange du kein abspielgeraet hast, was die klangqualitaet vernuenftig wiedergeben kann. leider ist bei allen apple geraeten die klangqualitaet nicht besonders gut.

Rinkadink schrieb:
ich wuerde in deinem fall nicht ganz soviel geld in einen KH investieren, solange du kein abspielgeraet hast, was die klangqualitaet vernuenftig wiedergeben kann. leider ist bei allen apple geraeten die klangqualitaet nicht besonders gut.

Woher hast du die information, bzw quelle?

diese information beruht auf meinem subjektivem empfinden, als ich die soundqualitaet von einem ipod touch und iphone 4 mit meinem cowon s9 und an meiner onkyo anlage verglichen habe. klingt irgendwie wie blechbuechse, dieser apple krams. sorry aber dass die ipods oder iphones besonders toll klingen, kann mir keiner erzaehlen. besonders frech finde ich, dass bei solch teuren geraeten so minderwertige ohrhoerer beigelegt werden.

Naja wie war das wer billig kauft, kauft doppelt^^? Jedenfalls hatte ich ja noch einen 50€ Gutschein und da hat sich das mit dem viel Geld ja auch schon wieder. Davon mal abgesehen bin ich jetzt auch nicht so Audiophil als das ich beurteilen könnte wie die Klangqualität meines iPhones ist ;D. Ein Freund von mir hat ein richtig gutes Gehört er hört bspw. die Kompression von mp3 (soll irgendwie dreckig klingen). Jedenfalls für 29,99€ die ich letztendlich bezahlt habe hab ich wohl ne viel bessere Qualität als die Apple-Originale + 2 Jahre Garantie, die haben immer so ~8 Monate gehalten von daher passt das schon :D

Naja wie war das wer billig kauft, kauft doppelt^^? Jedenfalls hatte ich ja noch einen 50€ Gutschein und da hat sich das mit dem viel Geld ja auch schon wieder. Davon mal abgesehen bin ich jetzt auch nicht so Audiophil als das ich beurteilen könnte wie die Klangqualität meines iPhones ist ;D. Ein Freund von mir hat ein richtig gutes Gehört er hört bspw. die Kompression von mp3 (soll irgendwie dreckig klingen). Jedenfalls für 29,99€ die ich letztendlich bezahlt habe hab ich wohl ne viel bessere Qualität als die Apple-Originale + 2 Jahre Garantie, die haben immer so ~8 Monate gehalten von daher passt das schon :D

Irgendwie habe ich dein Post ohne Satzzeichen nicht verstanden :ugly:

Hört dein Kumpel zufällig auch Grashalme wachsen oder Flöhe auf seinem Hund husten :devil:

Ich würde dir auch zu den Klipschhörern raten. Und dass das Iphone eine schlechte Audioquelle sein soll, davon lass dich mal nicht verunsichern.
Solche Unterschiede machen sich erst bei deutlich teureren Kopfhörern oder welchen die einen KHV benötigen bemerkbar.
Ich selbst besitze einen Ipod touch und mit allen In-Ears die ich bis jetzt gehört habe, konnt ich zu meiner X-Fi Forte keinen großen klanglichen Unterschied feststellen ( nur lauter war der PC natürlich^^)
Nur mit meinem AKG K701 hört man den Unterschied mehr oder weniger deutlich, dieser ist jedoch auch nicht für mobile Geräte gemacht.;)
Also hol dir die Klipsch und hab Spass beim Musikhören.

Irgendwie habe ich dein Post ohne Satzzeichen nicht verstanden :ugly:

Hört dein Kumpel zufällig auch Grashalme wachsen oder Flöhe auf seinem Hund husten :devil:

Vermutlich schon ;)
Nein im Ernst der hat schon ein ziemlich gutes Gehör.
Die Klipsch sind auch schon bestellt, kommen morgen oder Samstag.

Nein im Ernst der hat schon ein ziemlich gutes Gehör.

Tut mir leid für Deinen Freund. Wenn man einen unterschied zwischen 320kbit/s und FLAC hören kann deutet das vielmehr auf eine bestimmte Art von Hörschaden hin als auf irgentwas anderes.

Grüße

Zurück