• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Interne PCI-E Soundkarte

Backfisch579

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag, ich suche eine interne PCI-E Soundkarte. Am besten ohne Proprietäre Treiber, muss unter Win 10 lauffähig sein. DTS Connect oder DD Live wäre nett, bevorzugt Asus Xonar aber andere Soundkarten gehen auch.
MfG

Aber braucht einen Asus Xonar nicht auch "proprietäre" Treiber?

Ich hab hier noch eine Asus Xonar Phoebus mit defekten KHV (sonst einwandfrei) rumzufliegen und eine Asus Xonar Phoebus Single (mit funktionierendem KHV)

Die Karte ist 09.2016 bei Amazon gekauft worden, kommt also mit voller Garantie und OVP. Ich würde 75 Euro (inkl. v.V.) veranschlagen.
Ob sie DTS Connect oder DD Live kann .. muss ich passen, hab sie nur Analog benutzt.
Müsstest Du mal Googeln.
Und ich hoffe dass ich den proprietären SPDIF-Adapter für die Karte in meinem Wust noch finde ... ohne den bringt Dir die Karte ja keine Punkte.
Kann ich aber erst machen, wenn ich von der Arbeit heim gekommen bin, falls die Karte überhaupt eine Option für Dich ist.

Hm, konnte jetzt leider nichts zu DTS Connect finden, außerdem scheinen viele Leute mit der Soundkarte rauschende Mikrofone zu haben... Leider fällt sie für mich damit raus.

Hätte eine Asus xonar d2x anzubieten, unterstützt dts connect. Für 30€ + Versand kannst du sie haben. Läuft auch problemlos unter w10.

Gesendet von meinem Sony Xperia z5 compact.

Hier die versprochenen Fotos

Anhänge

• IMAG2134.jpg
    IMAG2134.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 9
  • IMAG2135.jpg
    IMAG2135.jpg
    960,3 KB · Aufrufe: 10
Zurück