[S]Headset

facepunch

Kabelverknoter(in)
Hallo leute, ich suche ein Headset, da ich jetzt wirklich viel zocke (Mw3 und Bf3, beides Pc).
Ich habe auch das Logitech Z-5500 Soundsystem, aber mit dem kann ich wegen einem Zimmerwechsel nicht mehr ganz so viel machen, weil der Bass so in untere Geschoss durchgeht, wo meine Oma und Opa immer sind :. . Ich habe derzeitig die Sennheiser RS 170 Funkkopfhörer, würde die dann aber verkaufen, weil ich mit der Ortung in Spielen nicht so zufrieden bin, und auch dass ich noch ein Extra Mikro vor mir liegen haben muss um mit meinen Freunden zu sprechen. Ich würde eig. nur so bis 200€ ausgeben, ausser wenn die Beyerdynamic mmx 300
ihr hohes Geld wirklich doch wert sind. Ich habe hier in der Kopfhörer/Headset Kaufberatung folgendes gelesen und wurde dadurch verunsichert:
Beyerdynamic MMX-300

Als einziges Headset bewegt sich in den preislichen Gefilden über 200 Euro nur noch Beyerdynamics MMX-300, welches jedes andere Headset in den Schatten stellt. Allerdings nur jedes Headset, denn das MMX-300 basiert auf dem bereits oben genannten Kopfhörer des DT770, entspricht also auch nur dem klanglichen Niveau. Bis auf das aufgebohrte Bassreflexrohr und die niedrige Impedanz unterscheidet es sich von diesem nämlich kaum. Für den Preis von 270 Euro erhält man also einen DT770 gepaart mit einem recht guten Kondensatormikrofon. Nun ja das Preisleistungsverhältnis ist nicht gut, aber wer sich partout nicht mit einem Kopfhörer anfreunden kann und maximalen Sound will, bleibt kaum eine andere Wahl als zum MMX-300 zugreifen.
Sind vielleicht die DT-880 gemeint? Weil die DT770 kosten ja nur 150€
Edit: Ich habe vergessen das ich die X-Fi Soundkarte habe.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind schon die DT770:
Habe ebend bei Beyerdynamic angerufen und mich mal zu den Unterschieden von MMX300 und DT770 erkundigt.
Also:
Sind im Prinzip vom Aufbau doch sehr gleiche Hörer!
32 Ohm und ein wohl etwas verändertes Bassreflexrohr sorgen für einen höheren Nutzungsgrad und etwas stärkeren Bass.

770 und 990 sind ebenfalls selber Aufbau. Nur ist der 990 offen und hört sich deswegen natürlich anders an.

In einer email hatte ich mal eine andere Antwort bekommen.
Da ich mich jetzt aber mal hab verbinden lassen mit dem Fachmann dafür,kann man diese Aussage wohl so für die Zukunft auch stehen lassen.

Das mit dem Preis bezieht sich auf das MMX-300.;)

Sollte ich mir also lieber das DT770 kaufen? Ich lege halt viel wert auf einen guten Sound bei Musik und vor allem beim zocken, also die Ortung ist mir wichtig, z.B bei Mw3, das ich höre wenn sich mir einer von hinten nährt. Ich plane auch in 1-2 Jahren vielleicht auch mal selbst Commentaries zu machen, dann wäre das Kondensator Mikro was am mmx 300 dran wäre nicht falsch. (Außerdem sprechen die 5 Jahre Garantie auch fürs mmx 300)
Was haltet ihr denn von dem DT 880 Edition oder dann lieber Pro für weniger Geld? Die Edition Version soll ja bequemer sein und ist halt 30€ teuer.
Oder soll ich ein ganz anderes Headset oder Kopfhörer nehmen?
Edit: Ich habe vergessen das ich die X-Fi Soundkarte habe.
http://www.amazon.de/Creative-Titan...DDBE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1328650253&sr=8-3

Zuletzt bearbeitet:
Ort meinte ich. entschuldigung. :D Evtl. kann ich dir einen Händler zu Probehören herraussuchen. ;)

DT770 => ziemlich basslastig
DT880 => neutraler
DT990 => etwas weniger Bass als 770

Aber auf jeden Fall mal probehören gehen und dann entscheiden.

Wenn ich irgendwie nach Bremen kommen sollte, dann werde ich bei studio 45 vorbeischauen, aber ich bin noch Schüler und deshalb ist es nicht einfach da hinzukommen:(.
Sind die Beyerdynamik denn eig. so vorteilhaft zum gamen oder sollte ich lieber direkt zum gamen konzipierte Headsets/Kopfhörer kaufen?

Die Nordewestbahn fährt direkt ab Scheeßel bis nach Bremen durch. Dauert c.35 min. ;). Gamerheadsets würde ich nicht noch einmal kaufen, dazu ist das p/L zu schlecht.

Jeder halbwegs gute Hifi Kopfhörer taugt auch zum Gamen.
Die direkt konzipierten KHs/HS bringen Dir dabei keinen Vorteil, ausser, dass das Mikrofon ganz nett integriert ist. Das wars dann aber auch schon.

Die Zeit fürs Probehören würde ich an Deiner Stelle in jedem Fall investieren. Nicht wenige nutzen ihre Kopfhörer über einen sehr langen Zeitraum und der technische, bzw klangliche Fortschritt ist nicht mit denen von sonstiger PC Hardware zu vergleichen. Bei einem Budget von 200EUR lohnt sich der zusätzliche Aufwand für Dich definitiv.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe gerade nochmal nachgesehen . Die Fahrt dauert 37 min. plus 5 min Fußweg zum Studio 45 und kostet hin/zurück 17,50 mit Niedersachsenkarte.

Ja, ich versuche mal dorthin zu kommen aber da kann ich ja nicht Mw3 oder so zocken um die Ortung zu Testen:D.
Weiß einer von euch welche Kopfhörer denn zur Gegnerortung am besten sind?
Die dürften dann ja nicht zu Basslastig sein oder?
Würden dann eher die DT 880 oder die DT 770 in Frage kommen?
Am MMX-300 ist ja ein Kondensator Mikro dran, das normalerweise ja ziehmlich teuer ist, ich plane nämlich auch in 1-2 Jahren Commentaries zu machen und da ist ja ein gutes Mikro pflicht, das hätte ich dann doch schon oder?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden http://www.hifi-forum.de/images/smilies/11.gif

Von der Abstimmung dann eher der DT 880.
Aber die Gegner kannste mit sämtlichen KHs für 100EUR+ schon sehr gut orten.
Da unterscheidet sich dann in erster Linie die Klangcharakteristik.
Und darauf würde ich mich an Deiner Stelle auch beim Probehören konzentrieren.
Dafür brauchste kein MW3.

Zurück