[S] gute Digicam mit guten Makroaufnahmen

eVAC

Freizeitschrauber(in)
Tachchen^^

ich suche für uns hier auf der Arbeit eine kompakte Kamera mit
- guten Makroaufnahmen (wir müssen viele Detailaufnahmen machen, um Produktionsfehler aufzuzeigen)
- Akku (Batterien sind äußerst unpraktisch, daher unbedingt Akku)
- Preis: ich sag mal ca. 200 €
- natürlich: gute Bildqualität

Derzeit haben wir noch eine NIKON Coolpix 5200 in Benutzung, die ist schon uralt und ziemlich schwach auf der Brust.
Wir haben uns gerade testweise eine CASIO Exilim EX-FS10 bestellt, aber die taugt nicht dafür.

Also wenn ihr Vorschläge habt, nur her damit ;)

Beste Grüße

Dank für die Antwort.
Die liegt gerade noch im Rahmen.
Parallel hatte ich diese etwas günstigeren Geschwister rausgesucht, taugen die was?
Canon PowerShot SX 130 IS
Canon PowerShot SX 120 IS

Grüße

Die beiden Kammeras, die Du da rausgesucht hast, sind schon recht gut. Der enzigste haken dabei ist, es sind nur Batterrien im
Lieferumfang enthalten und keine Akkus.
Ich hatte mir letzes Jahr im Juli die Fujifilm FinePix JZ300 zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Vom Preis her liegt die in Deinem Rahmen, was Du dafür Ausgeben möchtest. Ich hatte damals 200€ bezahlt und habe noch eine 4GB SD-Karte dazugekriegt.

MfG

Und?? Dann bestellt halt ein paar Eneloops mit Ladegerät dazu und ein Problem weniger.

Gerade wenn du die Cam im beruflichen Dauereinsatz nutzen willst, sicher nicht verkehrt... oder ihr seit im Außendienst beim Kunden müsst was für die Akte knippsen und Madame Knips begrüßt euch nur mit "Akku laden". ein paar AA Batterien finden sich schnell an und weiter gehts ...

Altenrativ geht ne Casio Exilim FH15 hat nen guten Akku oder auch die Powershots mit Akku von Canon (Sx210 usw ... )

SX130 kannst du bis zu 1cm ans motiv rangehen ... da liegt das objektiv schon auf dem motiv auf...
näher gehts nicht ;)
kauf dir nen paar eneloops dazu und die akkus halten tagelang ;)

Habe die SX130 IS selber. Absolut Klasse das teil.

Noimie hat es schon gut beschrieben, du willst noch näher rangehen, klebst mit dem Objektiv aber schon am Motiv.:hail:

Eneloops oder Panasonic Infinium dazu, mit nem BC 700 o. 900, dann macht das Spaß.:daumen:

Die Bilder sind alle ooC, nur fürs Forum verkleinert.;)

Anhänge

• IMG_0264.JPG
    IMG_0264.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_0127.jpg
    IMG_0127.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0108.JPG
    IMG_0108.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_0119.JPG
    IMG_0119.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 283
Hier hänge ich mich mal mit an. Ich bin auch gerade nach einer neuen Digicam am stöbern und bin dabei auf die SX210 IS gestoßen. Mich würde mal interessieren ob ich mit ihr auch so nah ans Motiv ran kann wie mit der SX130 IS? Würde die Cam sehr oft für Makros nutzen.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet.

Gruß
-Kero-

Naja bei den meisten Cams ist etwa 1 cm vorm Objektiv im Makromode die Naheinstellgrenze - sollte im Datenblatt drinstehen.

Aber die SX130 ist schon klasse, da ist Naheinstellgrenze = Frontlinse vom Objektiv :D

Zurück