• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Externes Gehäuse für 5,25 Zoll Laufwerk.

robbe

BIOS-Overclocker(in)
Nachdem mein DVD Laufwerk aus optischen Gründen und wegen zu seltener Benutzung aus dem Gehäuse flog, will ich ihm wenigstens ein externes Gehäuse spendieren. Unerwarteterweise gibt es sowas jedoch kaum, vielleicht hat jemand von euch ja eins rumfliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich letztes Jahr selbst aus ähnlichem Grund gesucht habe: Du wirst nicht fündig werden.
Es gibt noch ein oder zwei Modelle externer 5,25"-Gehäuse auf dem Markt, aber die werden zu Mondpreisen gehandelt - da könnte man sich auch gleich ein externes BluRay-Laufwerk neu kaufen.

Dies gesagt, externe DVD-Laufwerke gibt es neu für unter 25 Euro. Da lohnt es sich m.M. einfach nicht, dein altes teurer und umständlich für externen Betrieb umzurüsten.

Schade, handelt sich nämlich um ein BluRay Laufwerk, welches auch hin und wieder mal als solches genutzt wurde. Davon gibt es leider keine günstigen Externen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, handelt sich nämlich um ein BluRay Laufwerk, welches auch hin und wieder mal als solches genutzt wurde. Davon gibt es leider günstigen Externen.

Okay, das ist etwas Anderes und zufällig genau der Grund, warum ich letztens gesucht hatte.

Ich habe das schlussendlich mit einem SATA-auf-USB3-Adapter gelöst, schließlich braucht so ein 5,25"-Laufwerk nicht zwingend ein Gehäuse. Du musst nur darauf achten, dass es ein Adapter mit externer Stromversorgung ist, da USB 3.x nicht genug Saft über den Anschluss selbst liefert.

Zurück