stromer007
PC-Selbstbauer(in)
Wie gesagt suche ich ein gutes, übertakterfreudiges P45-Board. - Am liebsten ein MSI, ASUS oder Gigabyte. Es sollte
-Ein Q9550 in E0 sollte drauf laufen
-DDR2-RAM muß unterstützt werden (DDR3 kann zusätzlich auch)
-mindestens 4 besser 6x SATA (intern)
-ESATA nicht notwendig kann aber natürlich vorhanden sein
-mindestens 4 besser 6x USB (extern)
-mindestens 3(x2) USB (intern)
-1x IDE-Anschluß
-keine Stromschleuder, doch gute OC-Funktionen bei Bedarf
-ATX (möglichst kein m-ATX)
-1x G-LAN und Onboard-Sound genügt vollkommen
-RAID wird nicht benötigt
-gute Lüftersteuerung für CPU + 3xGehäuselüfter
Es sollte möglichst mit OVP und Rechnungskopie sowie Zubehör (zwingend die I/O-Blende) sein. Dafür will ich höchstens 80€ ausgeben.
Des weiteren suche ich noch einen (dazu passenden) S.775-Kühler.
Am liebsten ein Turmkühler mit 120 oder 140mm-Lüfter. Am allerliebsten wäre mir ein Scythe Mugen 2 oder EKL Alpenfön Brocken. Ihr könnt aber auch andere anbieten. Kostenpunkt sollte nicht über 25€ liegen.
Ich Tausche auch gerne gegen Dinge aus meinem VK-Thread (wenn ich es denn endlich schaffe ihn Online zu stellen).
-Ein Q9550 in E0 sollte drauf laufen
-DDR2-RAM muß unterstützt werden (DDR3 kann zusätzlich auch)
-mindestens 4 besser 6x SATA (intern)
-ESATA nicht notwendig kann aber natürlich vorhanden sein
-mindestens 4 besser 6x USB (extern)
-mindestens 3(x2) USB (intern)
-1x IDE-Anschluß
-keine Stromschleuder, doch gute OC-Funktionen bei Bedarf
-ATX (möglichst kein m-ATX)
-1x G-LAN und Onboard-Sound genügt vollkommen
-RAID wird nicht benötigt
-gute Lüftersteuerung für CPU + 3xGehäuselüfter
Es sollte möglichst mit OVP und Rechnungskopie sowie Zubehör (zwingend die I/O-Blende) sein. Dafür will ich höchstens 80€ ausgeben.
Des weiteren suche ich noch einen (dazu passenden) S.775-Kühler.
Am liebsten ein Turmkühler mit 120 oder 140mm-Lüfter. Am allerliebsten wäre mir ein Scythe Mugen 2 oder EKL Alpenfön Brocken. Ihr könnt aber auch andere anbieten. Kostenpunkt sollte nicht über 25€ liegen.
Ich Tausche auch gerne gegen Dinge aus meinem VK-Thread (wenn ich es denn endlich schaffe ihn Online zu stellen).
Zuletzt bearbeitet:


